onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Wimmerl @ Madrid - Part 1: "Klein Manhattan"

Autor Nachricht Aktionen
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 14:11
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Heidiho ihr Leute!

Back from Madrid - meiner neuen Lieblingsmetropole.
Also, dann werde ich mal anfangen und hoffe, dass ich die Reihnefolge nicht durcheinander bringe S.

Manuel und ich flogen mit einer Zwischenlandung in Palma de Mallorca von Wien nach Madrid. Das ganze hat uns um die 200€ gekostet, ist aber noch ein akzeptabler Preis.
Erkenntnis des Tages: Österr. Billigfluglinien sind besser als deutsche S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 00.jpg

- Am Flughafen von Palma. Einer der ödesten die ich kenne, aber er erfüllt seinen Zweck S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 02.jpg

- In Madrid angekommen mussten wir erstmal auf die anderen aus Köln warten. Ich habe da leider etwas verschwitzt wann die lieben Deutschen Kollegen denn ankommen würden - sorry im nachhinein für den Stress S.
Auf alle fälle waren wir ein paar Stunden früher da und wollten nciht am Flughafen warten - also rein in die nächste Metro und ab in die City!
Die Sicherheitsleute (die in der ganzen Stadt rumlaufen, was ich sehr Vorbildlich finde) fanden es teilweise allerdings nicht so toll dass wir Fotos von der Metro machten. Sie meinten, es sei verboten... naja, was solls..


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 03.jpg

Wie wir ein paar Tage später hörten sind wir im 'Klein Manhatten' Madrid's ausgestiegen, geprägt durch ein paar recht stattliche Hochhäuser und viele Banken und Firmensitze.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 04.jpg

Ein grandioser Anblick diese teils über 100 Meter hohen Gebäude.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 05.jpg

Das höchste und prächtigste der Hochhäuser dort. Ich fand diese riesigen Bauten immer schon sehr genial, in Wien (oder Österreich...) gibt's sowas in diesen Ausmaßen ja kaum S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 06.jpg

Blick in die andere Richtung - ebenfalls recht nette Gebäude. Was ich mich allerdings Frage: Warum haben sich einige Leute beschwert als wir die Häuser fotografiert haben?


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 09.jpg

Das meiner Meinung nach 'zweitprächtigste' Bauwerk Madrids - ebenfalls Sitz einer Bank. In der Nacht super 'beleuchtet' - dazu später mehr.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 08.jpg

Ein imposanter Ablick wenn man direkt unter einem dieser riesigen Häuser steht. Dieses hier ist übrigends vom gleichen Architekten wie das World Trade Center (RIP) - ist allerdings auch nicht schwer zu übersehen S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 11.jpg

Und noch ein nettes Häuslein mit diversen steinreichen Bankern darin (vermute ich jetzt einfach mal..).


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 12.jpg

Stadtplan des 'Geschäftsviertels'.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 13.jpg

Das "Estadio Santiago Bernabeu" - das Real Madrid Heimstadion.

Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 14.jpg

Kleine Erkenntnis am Rande: Spanier essen kaum bei Burger King. Wir waren 3 mal da - und nie waren mehr als zwei Angestellte da und wir mussten auch nie länger als 'zwei Kunden' warten S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 15.jpg

Madrid bei Nacht - was schöneres habe ich noch nicht erlebt. Belebte Straßen und Seitengassen mit kleinen Bars und Lokalen, bunte Lichter, Feierstimmung bis 4 Uhr Früh (und das sogar unter der Woche).
...und natürlich die netten Hochhäuser, die Nachts nicht weniger imposant aussehen S.

Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 16.jpg

Der etwas ausgestorben wirkende Vorplatz des "World Trade Center Nachbaus".


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 18.jpg

Moderne Kunst? Keine Ahnung....


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 20.jpg

Nette Beleuchtung auf der Vorderseite eines Spielzeuggeschäftes.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 21.jpg

Reiseziel am Tag 2 und 4 S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 22.jpg

Nette 'Wandmalerei' in einer Metrostation.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 23.jpg

Und nochmal ein Bild von der Metro. In Madrid kommt man übrigends so gut wie überall mit den 'Öffis' hin. Wer sich hier ein Auto mietet ist entweder mutig oder ein perfekter Profi-Autofahrer S.


Soviel mal vom Anreisetag. Ich hoffe, es waren nicht allzuviele 'Hochhausfotos' - ich für meinen Teil kann davon halt nicht genug bekommen S.

Schönen Dienstag noch, Berichte der restlichen Tage folgen demnächst!

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 14:22
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
WimmerlIch hoffe, es waren nicht allzuviele 'Hochhausfotos' - ich für meinen Teil kann davon halt nicht genug bekommen S.


Ich ebenfalls nicht, deshalb sind´s mir eher zu wenig S . Dafür sind´s aber wirklich sehr schöne Bilder !!!!!

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
MilitaryDuckJock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 15:32
Avatar von MilitaryDuckJock MilitaryDuckJock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Iain Hendry
Kitchener-Waterloo, Ontario
Kanada
Danke fur das fotos S

(U-Bahn de Madrid = Gut!)

-Iain
0 gefällt das
killah lolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 16:28
Avatar von killah lolli killah lolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sarah Gokus
Drolshagen
Deutschland . NW
Wimmerl
Fremdbild
Quelle: wimmerl.parksandrides.de 14.jpg

Kleine Erkenntnis am Rande: Spanier essen kaum bei Burger King. Wir waren 3 mal da - und nie waren mehr als zwei Angestellte da und wir mussten auch nie länger als 'zwei Kunden' warten S.

Lg
Wimmerl


Das ging mir und Gilbert ganz genauso als wir bei Burger King waren! So einen leeres Fast
Food Restaurante habe ich selten gesehn S !

Viellen Dank für die tollen Fotos Wimmerl S !

Ciao
Sarah
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 16:36
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Tolle fotos wimmerl hoffendlich wird das/die Video/s genau so toll S 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen