onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Wimmerl @ UK: Blackpool Pleasure Beach

Autor Nachricht Aktionen
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 22:22
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Lang' hat's gedauert, aber hier ist er:

Teil 3 meiner Foto/Video'berichte' aus dem schönen England S.
Heutiger Kandidat: Blackpool Pleasure Beach


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05955.jpg

Auf dem Weg vom Parkplatz zum 'Park'.
Eine der 'typischen' Straßen in Blackpool (nehme ich mal an S).



Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06238.jpg

Einer der 3 Eingänge des Pleasure Beach. Bei Nacht natürlich gleich nochmal so schön, leider wurde schon um 21:00 dicht gemacht und somit konnten wir leider keine 'Nachtfahrten' machen. Sieht sicher fantastisch aus der Park bei Nacht.



Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05958.jpg

Das Angebot im Park scheint Anfangs ziemlich undurchschaubar, aber wenn man ein bisschen gelaufen ist und sich die Rides mal einzeln angeschaut hat ist das Ganze schon etwas durchschaubarer. Ein Tag sollte im Normalfall reichen um alle Attraktionen zu schaffen - wie lange die Shows dauern weiß ich nicht...


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05983.jpg

Burn Baby Burn S.. Grand National war leider geschlossen, die Mitarbeiter sind aber mit Feuer und Flamme (S) dabei, den Coaster wieder flott zu bekommen.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05982.jpg

Das Antriebsrad der Flying Machines - einem uralten Karussell..


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05987.jpg

... Trauma Towers - wunderschön gemachtes 'Fun/Geisterhaus' mit Indoor-Schunklerfahrt zum Schluss.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05999.jpg

Irn-Bru Revolution - der einzige Coaster mit Überschlägen im Pleasure Beach. Macht Spaß die Bahn, auch wenn man in Zeiten von LSM/LIM oder Hydraulik-Launch bessere Beschleunigungen kennt S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06015.jpg

Mein Lieblingsride im Park - Rollercoaster. Einfach kultig, so komplett ohne Bügel oder sonstigen Sicherheitsblabla Airtime zu haben (vorne und hinten zumindest) S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06018.jpg

Voller war's nur bei den 'neueren' Attraktionen wie Bling oder The Big One (unverständlich, bei der miesen Bahn S ).


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06023.jpg

Robo-Steinbock from the Alm


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06041.jpg

Steeplechase, oder: Manchmal wäre es ratsam, auf's Banking zu verzichten. Die Übergänge von den Geraden in die Kurven waren mehr als ..... schlecht. Aber was soll's - solange es Spaß macht.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06042.jpg

Neuheit 2004: Bling. Ich fand's etwas enttäuschend weil ich mir eine viel intensivere Fahrt erwartet habe.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06080.jpg

Big Dipper - den ich viel schlechter finde als Rollercoaster. Grand National hatte ja bekanntlich leider geschlossen.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06161.jpg

Jaja, die Engländer haben Ahnung von nassen Rides S. Valhalla - mein nach Tidal Wave im Thorpe Park nassester Ride den ich je gefahren bin. Absolut genial gemacht, (echter!) Schnee, Feuer, Wasser, Wind ... grandioser Waterride *schwärm*.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06114.jpg

Ice Blast .. Spaceshot.. blabla.. langweilig.. bla... und im Hintergrund Valhalla S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06109.jpg

Mr. Valhalla himself.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06112.jpg

The Big One - der 'Posercoaster' schlechthin. Prägnant wie kein zweiter, beachtliche Höhe, beachtliche Schläge und beachtliche Menge Stahl die man auch besser verwerten hätte können.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06120.jpg

Weil's so schön ist: Trauma Towers again S.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06122.jpg

Früher war Pakal im MIrabilandia meine Lieblingsmaus - diese da hat sie abgelöst S. Noch nie hatte ich so viel Angst in so kurzer Zeit S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06128.jpg

Spin Doctor im Vordergrund, Stahlverschwendung im Hintergrund.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06130.jpg

Avalanche bin ich leider nicht gefahren. Aber ich steh' sowieso nicht so auf Bobbahnen...


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06137.jpg

Irn-Bru Revolution, was für ein bescheuerter Name....


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06142.jpg

NOCH ist der Coaster ganz angenehm Fahrbar S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06145.jpg

.. im aktuellen Tauschkurs wären das zirka 250 B&M-Schienenmeter S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06146.jpg

AuaAuaAuaAuaAua...

Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06149.jpg

...AuaAuaAuaAua! S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06154.jpg

Tja, wer kennt ihn nicht? (ich!)


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06162.jpg

Nochmal Valhalla, ist ja auch ein Prachtstück.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06172.jpg

Pleasure Beach im Sonnenuntergang. Achterbahnromantik pur!


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06178.jpg

Steeplechase in voller Fahrt. Oder wie auch immer man das nennen will...


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06181.jpg

Man hört die Bahn förmlich betteln: ''Schmelz' mich''


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06184.jpg

Netter Indoorcoaster, allerdings weniger nette Warteschlange. Leute mit Platzangst: Draussen bleiben!


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06190.jpg

Schön ist sie ja, The Big One....


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06212.jpg

Ein Stück Mauer im Vordergrund, ein Stück Stahl im Hintergrund.


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06230.jpg

... auch das ist Blackpool S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06236.jpg

tja... ENDE S



Im Großen und Ganzen ein super Park, vor allem etwas 'anders' als die typischen Freizeitparks dieser Welt. Quasi der Prater meiner Träume S.

Wie immer gibt's auch ein Video, diesmal allerdings in der Coastervideos Abteilung zu finden.

Kritik wie immer erwünscht, ansonsten wünsche ich eine nicht zu stressige Arbeitswoche S

Lg
Wimmerl

Edit: Übertreibungen und Sarkasmus sind beabsichtigt und sollten nicht zu Ernst genommen werden.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 14:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jo, super indruck vom Park, hat mir echt gefallen. Wie immer: suuper Bilder und suuuuuper Video!!!

Also mach weiter so Börni S S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 15:01
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
WimmerlLang' hat's gedauert, aber hier ist er:

Teil 3 meiner Foto/Video'berichte' aus dem schönen England S.
Heutiger Kandidat: Blackpool Pleasure Beach


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05955.jpg

Auf dem Weg vom Parkplatz zum 'Park'.
Eine der 'typischen' Straßen in Blackpool (nehme ich mal an S).



Nicht nur in Blackpool - auch in London + Stadtteile! S

Dass dir die große Eine garnicht gefallen hat kann ich mir vorstellen, keine Airtime, kaum Abwechslung (?), aber zum Glück gibt es ja noch genug andere Bahnen im Pleasure Beach!

Ach ja: Geile Bilder! S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 15:27
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Hier aber S :
Klasse Bericht S, hast du noch mehr Bilder von Valhalla? Ich will mal umbedingt mehr sehen, als immer nur die Aussenfassade S
0 gefällt das
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 17:24
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . SG
L!qu!dHier aber S :
Klasse Bericht S, hast du noch mehr Bilder von Valhalla? Ich will mal umbedingt mehr sehen, als immer nur die Aussenfassade S


Ein paar wenige Infos und zwei Bilder vom Innern findest du auf der Seite von Technifex.

technifex.com projects_valhalla.html
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 17:30
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Das sind schon wieder tolle Fotos, genau so wie der Video 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen