onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wimmerl Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 21:22 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Lang' hat's gedauert, aber hier ist er:
Teil 3 meiner Foto/Video'berichte' aus dem schönen England . Heutiger Kandidat: Blackpool Pleasure Beach Quelle: wimmerl.com DSC05955.jpg Auf dem Weg vom Parkplatz zum 'Park'. Eine der 'typischen' Straßen in Blackpool (nehme ich mal an ). Quelle: wimmerl.com DSC06238.jpg Einer der 3 Eingänge des Pleasure Beach. Bei Nacht natürlich gleich nochmal so schön, leider wurde schon um 21:00 dicht gemacht und somit konnten wir leider keine 'Nachtfahrten' machen. Sieht sicher fantastisch aus der Park bei Nacht. Quelle: wimmerl.com DSC05958.jpg Das Angebot im Park scheint Anfangs ziemlich undurchschaubar, aber wenn man ein bisschen gelaufen ist und sich die Rides mal einzeln angeschaut hat ist das Ganze schon etwas durchschaubarer. Ein Tag sollte im Normalfall reichen um alle Attraktionen zu schaffen - wie lange die Shows dauern weiß ich nicht... Quelle: wimmerl.com DSC05983.jpg Burn Baby Burn .. Grand National war leider geschlossen, die Mitarbeiter sind aber mit Feuer und Flamme () dabei, den Coaster wieder flott zu bekommen. Quelle: wimmerl.com DSC05982.jpg Das Antriebsrad der Flying Machines - einem uralten Karussell.. Quelle: wimmerl.com DSC05987.jpg ... Trauma Towers - wunderschön gemachtes 'Fun/Geisterhaus' mit Indoor-Schunklerfahrt zum Schluss. Quelle: wimmerl.com DSC05999.jpg Irn-Bru Revolution - der einzige Coaster mit Überschlägen im Pleasure Beach. Macht Spaß die Bahn, auch wenn man in Zeiten von LSM/LIM oder Hydraulik-Launch bessere Beschleunigungen kennt . Quelle: wimmerl.com DSC06015.jpg Mein Lieblingsride im Park - Rollercoaster. Einfach kultig, so komplett ohne Bügel oder sonstigen Sicherheitsblabla Airtime zu haben (vorne und hinten zumindest) . Quelle: wimmerl.com DSC06018.jpg Voller war's nur bei den 'neueren' Attraktionen wie Bling oder The Big One (unverständlich, bei der miesen Bahn ). Quelle: wimmerl.com DSC06023.jpg Robo-Steinbock from the Alm Quelle: wimmerl.com DSC06041.jpg Steeplechase, oder: Manchmal wäre es ratsam, auf's Banking zu verzichten. Die Übergänge von den Geraden in die Kurven waren mehr als ..... schlecht. Aber was soll's - solange es Spaß macht. Quelle: wimmerl.com DSC06042.jpg Neuheit 2004: Bling. Ich fand's etwas enttäuschend weil ich mir eine viel intensivere Fahrt erwartet habe. Quelle: wimmerl.com DSC06080.jpg Big Dipper - den ich viel schlechter finde als Rollercoaster. Grand National hatte ja bekanntlich leider geschlossen. Quelle: wimmerl.com DSC06161.jpg Jaja, die Engländer haben Ahnung von nassen Rides . Valhalla - mein nach Tidal Wave im Thorpe Park nassester Ride den ich je gefahren bin. Absolut genial gemacht, (echter!) Schnee, Feuer, Wasser, Wind ... grandioser Waterride *schwärm*. Quelle: wimmerl.com DSC06114.jpg Ice Blast .. Spaceshot.. blabla.. langweilig.. bla... und im Hintergrund Valhalla Quelle: wimmerl.com DSC06109.jpg Mr. Valhalla himself. Quelle: wimmerl.com DSC06112.jpg The Big One - der 'Posercoaster' schlechthin. Prägnant wie kein zweiter, beachtliche Höhe, beachtliche Schläge und beachtliche Menge Stahl die man auch besser verwerten hätte können. Quelle: wimmerl.com DSC06120.jpg Weil's so schön ist: Trauma Towers again . Quelle: wimmerl.com DSC06122.jpg Früher war Pakal im MIrabilandia meine Lieblingsmaus - diese da hat sie abgelöst . Noch nie hatte ich so viel Angst in so kurzer Zeit Quelle: wimmerl.com DSC06128.jpg Spin Doctor im Vordergrund, Stahlverschwendung im Hintergrund. Quelle: wimmerl.com DSC06130.jpg Avalanche bin ich leider nicht gefahren. Aber ich steh' sowieso nicht so auf Bobbahnen... Quelle: wimmerl.com DSC06137.jpg Irn-Bru Revolution, was für ein bescheuerter Name.... Quelle: wimmerl.com DSC06142.jpg NOCH ist der Coaster ganz angenehm Fahrbar Quelle: wimmerl.com DSC06145.jpg .. im aktuellen Tauschkurs wären das zirka 250 B&M-Schienenmeter Quelle: wimmerl.com DSC06146.jpg AuaAuaAuaAuaAua... Quelle: wimmerl.com DSC06149.jpg ...AuaAuaAuaAua! Quelle: wimmerl.com DSC06154.jpg Tja, wer kennt ihn nicht? (ich!) Quelle: wimmerl.com DSC06162.jpg Nochmal Valhalla, ist ja auch ein Prachtstück. Quelle: wimmerl.com DSC06172.jpg Pleasure Beach im Sonnenuntergang. Achterbahnromantik pur! Quelle: wimmerl.com DSC06178.jpg Steeplechase in voller Fahrt. Oder wie auch immer man das nennen will... Quelle: wimmerl.com DSC06181.jpg Man hört die Bahn förmlich betteln: ''Schmelz' mich'' Quelle: wimmerl.com DSC06184.jpg Netter Indoorcoaster, allerdings weniger nette Warteschlange. Leute mit Platzangst: Draussen bleiben! Quelle: wimmerl.com DSC06190.jpg Schön ist sie ja, The Big One.... Quelle: wimmerl.com DSC06212.jpg Ein Stück Mauer im Vordergrund, ein Stück Stahl im Hintergrund. Quelle: wimmerl.com DSC06230.jpg ... auch das ist Blackpool Quelle: wimmerl.com DSC06236.jpg tja... ENDE Im Großen und Ganzen ein super Park, vor allem etwas 'anders' als die typischen Freizeitparks dieser Welt. Quasi der Prater meiner Träume . Wie immer gibt's auch ein Video, diesmal allerdings in der Coastervideos Abteilung zu finden. Kritik wie immer erwünscht, ansonsten wünsche ich eine nicht zu stressige Arbeitswoche Lg Wimmerl Edit: Übertreibungen und Sarkasmus sind beabsichtigt und sollten nicht zu Ernst genommen werden. |
|||
mülla Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 13:20 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Jo, super indruck vom Park, hat mir echt gefallen. Wie immer: suuper Bilder und suuuuuper Video!!!
Also mach weiter so Börni |
|||
KloBoBBerLe Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 14:01 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Nicht nur in Blackpool - auch in London + Stadtteile! Dass dir die große Eine garnicht gefallen hat kann ich mir vorstellen, keine Airtime, kaum Abwechslung (?), aber zum Glück gibt es ja noch genug andere Bahnen im Pleasure Beach! Ach ja: Geile Bilder! |
|||
L!qu!d Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 14:27 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Hier aber :
Klasse Bericht , hast du noch mehr Bilder von Valhalla? Ich will mal umbedingt mehr sehen, als immer nur die Aussenfassade |
|||
sharkx Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 16:24 | ||||
sharkx
Schweiz . SG |
Ein paar wenige Infos und zwei Bilder vom Innern findest du auf der Seite von Technifex. technifex.com projects_valhalla.html |
|||
Maxximum Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 16:30 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Das sind schon wieder tolle Fotos, genau so wie der Video | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |