onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Skara Sommarland in Schweden

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Zwischenstopp von Göteburg nach Stockholm

Autor Nachricht Aktionen
mcreen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 21:19 2 gefällt das
Avatar von mcreen mcreen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo,

weiter geht es mit meinen Fotoberichten der Scandi-Tour 2016.

Auf den Weg von Göteburg nach Stockholm wurde das Skara Sommerland besucht. Ein überschaubarer Park mit 3 Counts, einem großen Wasserpark und die ein oder andere nette Abwechslung.

Erstmal hieß es "Gruppenfoto!" und dann warten auf den Einlass in den Park.

upic514604

Vom Eingang wurde direkt Tranan für eine ERT angesteuert. Das Team vor Ort war sehr motiviert und die Stimmung der war gut. Die Bahn fand ich persönlich nicht sehr überzeugend. Die Fahreigenschaften an dem Morgen würde ich als ruppig und quitschend beschreiben, so dass nicht wirklich Fahrspaß bei mir aufgekommen ist. Hab die Zeit dann noch für ein paar Fotos genutzt.

upic514605

upic514606

upic514607

upic514608

upic514609

Da der neben Tranan gelegene Spinning Coaster noch technische Probleme hatte, ging es nach der ERT mit der Gruppe zum 3. Count im Park, der Gruvbanan.

upic514610

Stimmung!!!

upic514611

Hat da etwa wer Angst? S

upic514612

Danach ging es zurück zum Spinning Coaster, welcher in der Zwischenzeit geöffnet wurde, um auch dort der Count abzuholen.

upic514613

Zum Mittag wurde dann seitens FunTours zum übigen TexMex-Buffet geladen.
Danach trieb es ein Teil der Gruppe, trotz des doch bescheidenen Wetters, in den Wasserpark. Der andere Teil versuchte sich an den weiteren Attraktionen im Park.

Nico und Fabian testeten die Wasserskianlage

upic514615

upic514616

Nerd-Shot Wasserskianlage

upic514614

Weitere onrider lieferten sich harte Duelle auf der Go-Kart Bahn

upic514617

upic514618

bzw. warteten noch auf ihren Einsatz.

upic514619

upic514620

Zum Abschluss ging es nochmal für eine letzte Runde und ein paar Fotos zu Tranan.

upic514621

upic514622

upic514623

upic514624

upic514625

Fazit:

Skara Sommerland ist ein kleiner Park, welchen man auf der typischen Route von Göteburg nach Stockholm nicht ignorieren sollte. Vielleicht bietet der Park nicht die größten Achterbahnen aber in Kombination mit dem Wasserpark (und passendem Wetter) lassen sich hier sehr gut ein paar Stunden verbringen.
2 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 20:48
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Hachja, da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch. Gerade Tranan fand ich damal recht witzig. Kalr, nicht der große Überflieger, aber mal was anderes. Ruppig hab ich da aber nicht in Erinnerung... 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 07:12
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Du Zug-Deko ist toll, die Fahrt (besonders rechts) recht ungewöhnlich und macht Spaß, ist aber zu kurz und quietscht wirklich sehr viel S 0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2016 Sonntag, 27. November 2016 22:15
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bester Wasserpark. ich werde niemals vergessen wie eine bestimmte Gruppe von mit kapp 500kg Lebendmasse eine Rutsche die für 360kg ausgelegt war, gefahren ist...
– *hui da ist der Rand der Rutsche *aua* und oh da kommt der Booteinholer - ups, Welle, nass. Sorry!*

Skara lohnt sich, wie der Vorposter sagte, bei gutem Wetter, da hier echt viel für Wasserratten geboten wird. Toller Park der laut Aussage der Marketingfrau von Gröna Lund ja auch weiter in dieser Richtung ausgebaut wird. Vielleicht erwartet uns hier noch ganz spannendes.
0 gefällt das
Koaster_Chan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2016 Montag, 28. November 2016 10:06
Avatar von Koaster_Chan Koaster_Chan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BE
eKs_ProductionsBester Wasserpark. ich werde niemals vergessen wie eine bestimmte Gruppe von mit kapp 500kg Lebendmasse eine Rutsche die für 360kg ausgelegt war, gefahren ist...
– *hui da ist der Rand der Rutsche *aua* und oh da kommt der Booteinholer - ups, Welle, nass. Sorry!*

Der Rutschenrand, die Welle und das Gesicht des "Booteinholers" absolut unvergesslich!
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen