onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Alton Towers Resort in GB

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Alton Towers ohne Auto

Autor Nachricht Aktionen
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2025 Donnerstag, 23. Januar 2025 08:38
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi,

wenn es nicht am Ende an „kein Bock auf diese Odyssee“ scheitert, dann gehe ich dieses Jahr wirklich zu den Towers. Wobei mich die Öffnungszeiten zu meinen eventuellen Terminen schon wieder ankäsen… 10-16 Uhr… Wow!

Wie auch immer. Die Frage aller Fragen bezieht sich eher auf das eigentliche Ankommen am Park und auch das wieder Wegkommen.

Mit der Bahn bis Station X ist kein Problem, aber dann? Die angeblich gute Anbindung mit Bussen besteht fast ausschließlich aus zwei Bussen am Tag. Und dann nichtmal bis zum Hotel (mit der Monorail weiter?). Daher mal gefragt ob jemand Erfahrung hat.

Taxi? Doch Mietauto? War allerdings seit fast 10 Jahren nicht mehr am Steuer. S

Oder redet es mir aus. S Für das Geld für Flug und Zug kann ich nämlich auch wieder drei Tage nach Efteling, oder einen anderen Park. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2025 Donnerstag, 23. Januar 2025 12:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lass dich von den 10-16 Uhr nicht blenden, es ist zu der Zeit nicht der gesamte Park offen. Der hintere Bereich öffnet frühestens um elf, oftmals erst um 12 Uhr. Man schafft den Park nicht in dieser Zeit. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2025 Donnerstag, 23. Januar 2025 12:28
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht hätte ich nicht mit dem Thema anfangen sollen. Der Drang mal hingehen zu wollen ist wirklich groß, aber je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto mehr merke ich wie ich keinen Bock bekomme. S

Vielleicht muss man das auch einfach mal genau so erleben? S
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2025 Donnerstag, 23. Januar 2025 13:01
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Lass' Dich bloß nicht davon abhalten, AT zu besuchen. Der Park ist in vielen Aspekten einzigartig und als Fan muss man eigentlich mal da gewesen sein. Bei den Öffnungszeiten solltest Du aber über zwei Tage nachdenken.

Jochen
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2025 Donnerstag, 23. Januar 2025 13:11

Deutschland . BW
Zwei waren mindestens geplant, eher 2,5 mit dem Anreisetag. Wird aber knapp wenn schon um 16 Uhr wieder der Gehsteig hochgeklappt wird. S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2025 Donnerstag, 23. Januar 2025 15:10
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ach, so dramatisch ist das nicht, das wird schon klappen. Und wenn am ersten Tag wirklich zu wenig vorangeht kannst du für den zweiten Tag immer noch einen Drängelpass kaufen. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2025 Donnerstag, 30. Januar 2025 06:48

Deutschland . BW
Hab mal gebucht (im Mai). Das Hinkommen wird dann noch spannend, weil es am Ende wohl nur 2 Stunden im Park sind, aber gut. Diese Öffnungszeiten kann man nicht ändern und ich hätte immerhin noch zwei weitere Tage im Park.

Stellt sich nur noch die Frage ob bis Uttoxeter mit Zug oder nur bis Stoke und dann ein Taxi. Oder könnte man von Uttoxeter laufen? Angeblich nur 15 Minuten mit Auto, aber wie ich die englischen Wege kenne muss man bestimmt durch Kuh- oder Schafweiden. Mit Koffer bestimmt mal ein Abenteuer. S

Wenn da noch jemand Erfahrung hat gerne posten! Danke euch!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2025 Sonntag, 02. Februar 2025 21:23
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Wir haben den Trip jetzt dreimal gemacht (aus London, aber kommt am Ende auf dasselbe hinaus) und ich würde nach Alton Towers nicht ohne Auto. Selbst mit Auto ist das alles stressig genug ... vor allem, wenn der Park um 16 Uhr zu macht und es im Parkhotel nichts zu tun gibt. Mit Auto kannst du dann zumindest noch die Umgebung erkunden oder im wunderschönen Duncombe Arms in Ellastone zu Abend essen. (Und auf keinen Fall aus Uttoxeter laufen. Das wäre eine lange (!) Berg-und-Tal-Wanderung.) 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2025 Sonntag, 02. Februar 2025 22:00

Deutschland . BW
Oh, das checke ich doch direkt mal aus! Danke!

Sowas in der Art dachte ich mir aber auch schon, also was in der Umgebung angucken. Und gutes Essen ist immer super!

Dann springe ich am Ende wohl doch noch über meinen Schatten und fahre nach Jahren mal wieder Auto. 😄 Könnte so theoretisch auch die Dampfzüge ganz in der Nähe mitnehmen.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen