onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

An welchenWochentagen in den Europapark

Autor Nachricht Aktionen
Achterbahn-Knirps Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 07:25
Achterbahn-Knirps Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: In Tourplanung verschoben...
Hallo!

Ich habe von meiner Freundin einen 2-Tages-Pass für den Europa Park geschenk bekommen. Wir fahren am 26.05.2007 los S und bleiben eine Woche in der Gegend. Jetzt zu meiner Frage, an welchen Tagen würdet ihr in den Park gehen? Ich habe mal gehört das es Tage geben soll, wo nicht soviel los ist! Gibt es die im Europa Park auch? Oder ist da immer viel Los?

Danke für eure Antworten

Gruss
Achterbahn-Knirps
0 gefällt das
rusty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:00
Avatar von rusty rusty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
In dieser Woche hat Baden-Württemberg und Bayern Schulferien. Daher dürfte der Park immer gut gefüllt sein. Die "leersten" Tage werden noch der 27.5. (obwohl Pfingstsonntag), der 1.6 (Freitag) und der 3.6. (Sonntag) sein. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:22
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Haben die mehr als den Dienstag Pfingstferien? S

Wenn nicht, würde ich eher Mittwoch oder Donnerstag gehen.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:27
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
@darkon: Hier sind vom 26.05.-10.06. Pfingstferien.
Zum Thema: Ich würde nicht mittwochs gehen (Franzosen haben verminderte Schulzeit)
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:40
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Sooo lange Pfingstferien?

Dann überlies meine Tipps besser.... S
0 gefällt das
SuperSucher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 16:52
Avatar von SuperSucher SuperSucher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Bühlertal
Deutschland . BW
rustyIn dieser Woche hat Baden-Württemberg und Bayern Schulferien. Daher dürfte der Park immer gut gefüllt sein. Die "leersten" Tage werden noch der 27.5. (obwohl Pfingstsonntag), der 1.6 (Freitag) und der 3.6. (Sonntag) sein. S

Hallo,

ich war ein einziges Mal an Pfingsten (vor 3 Jahren beim Fantreffen) im Park, danach nie wieder an Pfingsten. So voll (über 30.000 Besucher) wie da hab ich den Park noch nie erlebt, nicht mal bei der 24 Uhr Öffnung. Es war so voll, dass der Park sage und schreibe bis 20:30 Uhr (normal wäre 18:00 Uhr) geöffnet war.

Daher kann ich eigentlich nur jedem raten, an Pfingsten nen großen Bogen um Rust zu machen, zumindest wenn man was im Park fahren und erleben möchte (und net nur immer 2 Stunden lang Warteschlangen sehen will).

SuperSucher
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 17:37
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich kann mich nicht deiner Meinung anschließen. Letztes Jahr habe ich den Park in den Pfingstferien sehr leer erlebt. Ich konnte 50 Fahrten machen und eine Show besuchen. Es kommt hauptsächlich auf das Wetter an! 0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 20:16
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Das mit dem Wetter hab ich auch schon erlebt. Kurz bevor wir kamen war über Rust eine Woche eine Schlechtwetterperiode und alle dachten sicherlich es wird eh schlechtes wetter, dabei war es perfekt. 0 gefällt das
Achterbahn-Knirps Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 18:35
Achterbahn-Knirps Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Also mir ist das Risiko einfach zu groß. Ich fahre keine fünf Stunden nach rust, um dann die meiste Zeit in der Schlange zu stehen. Wir haben uns jetzt für den 1-2 Okt entschieden. Da sind keine Ferien und Feiertage. Hoffe dann, das der Park nicht so voll ist. Menschen werden immer da sein, das lässt sich leider nicht vermeiden! 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:04
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Am 03.10. ist Tag der deutschen Einheit- vielleicht nehmen sich da auch Leute frei. Aber ich kann deinen Entschluss gut verstehen und hoffe, dass es bei euch nicht zu voll sein wird. 0 gefällt das
Achterbahn-Knirps Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 13:27

Aachen
Deutschland . NW
Wir hatten die Wahl entweder 1 und 2 Okt oder 4 und 5 Okt. Wir haben uns dann so gedacht, das die Chancen bei 50/50 liegen. 0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 13:30
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Ist das Thema nicht am Falschen Ort?
Würde doch etwas besser hier rein passen:

Tourplanung und Parkbesuche

Viel Spass im Europa Park S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 13:45
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
@drive8: Ist es doch, was hast du denn? S 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 12:47
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

ich war vom 15. - 19.5. täglich im Park. Am 15.5. war es leer = Dienstag, am Mittwoch 16.05. auch leer. Am Himmelfahrtstag 17.05. war es voller, aber nicht überfüllt. Am Freitag 18.05. dann überfüllt. Das war ein trockener, sonniger und warmer Tag nach vielen Tagen mit schlechtem Wetter. Am Samstag, 19.05. war es leerer als am Freitag.

Auch Pfingsten geht es nach dem Wetter wie viele Besucher kommen. Ich war 2005 mit meinem Mann am Pfingstmontag da. Da war es nicht überfüllt. Wie es 2007 wird weiß ich natürlich nicht. Das hängt sicherlich vom Wetter ab.

Ich wünsche Dir viel Spass im Park.

Gruß
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen