onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Andrang Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
NorthstarV8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:45
NorthstarV8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko

Deutschland . BW
Anmerkung von Dr. Gonzo: verschoben aus Freizeitparks!
Hallo ich möchte Ende August Anfang September ins PHL. Leider ist die Anfahrt mit 200km nicht gering. War jemand mal in dieser Zeit im Park und kann was zum Thema Andrang sagen? Ferien sind ja rum. Bei unserem letzten Besuch kurz vor den Ferien waren viel zu voll was aber noch schlimmer war es waren viele Honks da. Soll kein Glaskugel Thread werden geht nur generell um diese Besuchszeit
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:49
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dies ist leider immer schwer vorherzusehen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Monate August und September die vollsten in der Saison sind (jedenfalls war dies letztes Jahr mit dem viel zu warmen September der Fall). Wenn du jedoch mitten in der Woche fährst, wenn in (fast) allen Bundesländern die Schule wieder begonnen hat, dürfte es nicht allzu voll werden. Ich rate nur von Wochenenden und von den letzten Ferienwochen der Nachbarbundesländer (von NRW) ab. S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:51
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Also momentan ist es wohl, wie ich gehört habe, noch sehr unbeständig, als Beispiel: Montag betrug die Maximale Wartezeit 5-10 min, am Dienstag und Mittwoch war es anscheinend extrem voll und man kam nicht unter 60-120 min Wartezeit weg an den Hauptattraktion, wie es heute ausschaut, weiss ich leider nicht, würde mich aber auch stark Interessieren weil ich nächste, oder Übernächste Woche auch mit einer Freundin hin möchte, die 12 Jahre nicht mehr da war, und ich möchte ihr keinen Park Präsentieren den man vor Menschenmengen kaum noch sieht S

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:55
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
200km sind doch nicht viel ? Also zum Phantasialand fahre ich auch c.a 200 km, und das sind grad einmal (wenn nicht gerade eine Vollsperrung kommt) c.a 2 Stunden. Wenn du wenig Andrang willst, würde ich bei einem Wetter fahren das nicht ganz so gut ist, ist eh so gut wie alles überdacht.

Grüße vom nach Knoblauch riechenden Chrissi
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:18
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ACC.... weil ich nächste, oder Übernächste Woche auch mit einer Freundin hin möchte, die 12 Jahre nicht mehr da war, und ich möchte ihr keinen Park Präsentieren den man vor Menschenmengen kaum noch sieht S

Grüße,

Dennis

Ich würde den Besuch verschieben z.B. wenn die Ferien in Belgien/Niederlanden beendet sind (ab dem 2.Sep.). S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
NorthstarV8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:20
NorthstarV8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko

Deutschland . BW
Da hätte ich sogar noch Ferien 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:31
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich fahre generell nur noch bei Regen ins Phantasialand, weil es dann wirklich extrem leer ist. Ich war dieses und letztes Jahr an zwei Samstagen dort, wo es morgens noch richtig heftig geregnet hat, dann aber schön wurde und ich musste bei Black Mamba für die 2.-8. Reihe kein einziges Mal warten. Einfach nur super. Vor allen Dingen hat es mindestens so viel Spaß gemacht, wie bei schönem Wetter, da es bei diesem wirklich immer sehr voll ist. Außerdem finde ich es viel angenehmer durch die Parks zu laufen, wenn man sich dabei nicht totschwitzt. 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 19:15
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Ich war heute da, und ich hatte wieder Glück, es war so wie am Montag und Dienstag, nichts los. Also es war schon was los, aber die Anstehzeiten waren sehr moderat, 2.-8. Reihe Mamba im Schnitt so 10 Minuten, und das bei Bombenwetter wie ich fand.

Gruß Marius
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 21:01
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nun quetsche ich mich auch noch dran. Ich habe erfahren, dass am Freitag anscheinend "Tag der Brühler" mit kostenlosem Eintritt für alle Einwohner ist. Gerade an diesen Freitag planten wir jedoch ins PHL zu fahren. Da wir jedoch 3 h Anfahrt haben, wollte ich fragen, ob es sich an so einem Tag überhaupt lohnt in den Park zu gehen, oder ob sich die Warteschlangen 3 mal um den Park ziehen?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte!
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 14:18
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Wieso muss der Tag der Einwohner gerade am Freitag sein? S

Youkay und ich würden wohl auch Freitag fahren, weil freier Eintritt durch Geburtstag. Deswegen nochmal hoch damit!

WAS IST DA LOS?
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 16:46
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wir hätten auch die TUI-Rabatt-Coupons gehabt. Leider bietet sich für uns auch nur DER Freitag an. Der Besuch wurde von uns nun schon gecancelt. Wie ich hörte, muss man sich wohl auf ein nerviges Publikum und lange Wartezeiten gefasst machen. Besser wäre es, wenn der Park jedem Einwohner einmal im Jahr freien Eintritt gewährt. Dann würde es sich wenigstens auf das Jahr verteilen.
Auch wenn ich es nicht vorhatte, so werden wir am Freitag wohl auf den EP ausweichen. Dort findet zumindest nichts statt und wie man heute schon durch die Webcam sehen konnte, war durchlaufen angesagt. S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 16:54
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Balmera

WAS IST DA LOS?

Das gemeine Brühler Volk sowie sämtliche in Brühl zur Schule gehender Kiddies erhalten am Freitag kostenlosen Eintritt in ihren "Homepark" S

Naja, maximal 44.503 (+ein paar Kiddies der Nachbarorte die in brühl lernen) zusätzliche Besucher, so schlimm isses doch nu auch nich S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 17:02
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Jep. Bei Wiki habe ich auch schon diese grausige Einwohnerzahl entdeckt. S

Im Gelben bekommt man zudem so Sachen wie "abartig voll" und "genug Zeit für Wartezeiten mit bringen" an den Kopf geschmissen. Damit dürfte sich das Thema mit dem freien Eintritt geniessen für Youkay wohl erledigt haben. Scha(n)de! S
0 gefällt das
Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 14:15
Avatar von Carina Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also heute war es schön leer... S 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 21:02
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war zwar erst Nachmittags da jedoch fand ich es nicht so übermäßig voll.
Temple 5 min

Jedoch war es auf den Wegen sehr voll und ein sehr hoher Honkanteil
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 10:14

Deutschland . BW
Na prima, da hätte es sich wohl doch gelohnt. Dafür hatten wir im EP ebenfalls nur maximal 10 min Anstehzeit, oder konnten teilweise sogar sitzen bleiben. S 0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 09:12
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich den Donnerstag generell empfehlen. Bisher war an den Donnerstagen ausserhalb der Ferien nie viel los, wenn ich da war. Mittwochs scheint irgendwie immer Klassenausflugstag zu sein, da rollen kräftig Busse mit Kids an S 0 gefällt das
Bambus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 12:52
Bambus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco

Deutschland . NW
Ich war gerade auf der Hp vom Phantasialand und hab mir die Öfnungszeiten des Wintertraums angeschaut dabei ist mir aufgefallen das das Phantasialand auch am 9 Dezember auf hat ist das neu weil mir ist das nicht aufgefallen das es letztes Jahr auch so war .
Marco
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen