onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
THOM Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:07 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
Ich suche eine sinnvolle Möglichkeit von Köln ins DLP zu fahren.
Mein Ziel: per Bahn oder Bus dahin, möglichst so, daß ich möglichst viel Eintrittszeit mitnehmen kann. Also am besten früh ankommen (Nachtfahrt). Meine Problem: Die Bahn braucht wahlweise zu kurz oder zu lang: sinnvolle Nachtverbindung auf der Strecke gibts nicht, nur was ab morgens 7 und dann ist man doch erst zwischen 12 und 13 Uhr da. Fahrt per Nachtbus ist entweder sau-unbequem (standard Reisebus - da kann ich auch gleich durchmachen) - oder die fahren nicht ab Köln. Natürlich kann ich abends ankommen, eine Nacht vertändeln und dann morgens frisch loslegen, macht die Sache nur ziemlich teuer. Hat irgendwer von euch eine tolle Idee, wie man das machen kann?? |
|||
multimueller Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:23 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Damit habe ich mich auch Monate, wenn nicht Jahre gequält, und weißt Du was? Fahr mit dem Auto! Die Fahrzeit liegt unter 5 Stunden und ich fand die Strecke um einiges angenehmer, als sich auf der A3 gen Europapark von Bleifüßen jagen zu lassen. | |||
rackmatz Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also wir sind letztens mit Eurolines gefahren. Die fahren abends ab Köln und fahren jedes Hotel an. Von dort kann man ja mit dem Shuttle in den Park fahren. Hier bei geht es aber nur mit einer Übernachtung.
Abfahrt war um 22.30 Uh am Bahnhof in Köln und die Ankunft am Hotel (bei uns war es Kyriad) für um 07.00 geplant, tatsächliche Ankunftszeit war aber kurz nach fünf, da der Bus doch nicht zu erst nach Paris fuhr da er früher da war als geplant. Abfahrt war auch um 21.30 UHr am Hotel und Rückankunft in Köln war 05.00 Uhr. Der normale Preis für Hin- und Rückfahrt liegt bei 88 €. Der Bus mit dem wir gefahren sind war an und für sich bequem, nur wenn der Vordermann sich zurücklehnte wurde es eng. Allerdings haben wir auch schlechtere Busse gesehen und ich kann nicht sagen ob auf dieser Linie auch schlechtere Busse eingesetzt werden. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruss Sascha |
|||
Mafiaboss Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:21 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Der reguläre Preis ist 78€.
Und wer früh bucht zahlt ab Köln nur 59€. Abfahrten sind immer Di., Do. und Samstags in Köln um 22:30hr und Ankunft soll ca.7 Uhr am angegebenen Hotel sein. Außer der Bus fährt erst zu den Hotels wie in unseren Fall. ![]() Rückfahrten sind immer Mi., Fr. und Sonntags um ca. 21:30Uhr je nach Hotel. Das trifft aber nur für die Linie T162 zu die von Hannover über Münster, Dortmund, Essen, Köln, Aachen nach Paris und Disneyland fährt. Vom Süden kommend gibt es die Linie T161. Mehr erfährt man hier. touring.de Internationale-Buslinien.3.0.html Man muß ja nicht unbedingt in den angegebenen Hotels übernachten. Dort wird man nur rausgeworfen und abgeholt. Für Selbstversorger gibt es 2 günstige Hotels im Val d' Europe(Einkaufscenter) nur eine Bahnstation(RER) vom Disneyland entfernt. Mfg: Ric ![]() |
|||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 12:50 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Ich würde mir wohl auch so eine Nachtfahrt mit dem Bus niemals antun - es ist es einfach nicht Wert; Paris liegt viel zu Nah an NRW, um solche Komfortverluste in Kauf zu nehmen.
Zuletzt bin ich (auch) in Paris mit dem Auto gewesen - eine der entspanntesten Autofahrten, die ich jemals gemacht habe. Obwohl Paris in etwa so weit entfernt liegt wie Berlin, ist die Fahrt als solche um Welten angenehmer: Zum Einen kommt Sie einem kurz vor (nun ja, mir zumindest), da zwischen der belgischen Grenze und Paris selbst im Prinzip keinerlei bekannte Wegmarken liegen, man also nicht ins Setzen von 100 Etappen verfallen kann (wie auf einer Berlin-Fahrt), zum Anderen sind die Autobahnen mautbedingt leer, und aufgrund des Tempo-Limits im EU-Ausland (nur Deutschland muss ja die Sonderwurst haben und Raser subventionieren, wozu auch immer... Aber das ist ein anderes Thema...) existieren quasi auch keine Drängler, Raser usw.. ![]() Ansonsten wäre natürlich auch der Thalys zu empfehlen, ein wunderschöner, bequemer Zug, der in knapp 4 Stunden Paris erreicht - und warum nicht 1 Tag in der Stadt verbringen, dort im Etap La Villette schlafen (günstig, nicht zu vergleichen mit außerhalb gelegenen Etaps) und am nächsten Tag entspannt ins Disneyland Resort Paris? Gruß dr_john_becker |
|||
THOM Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 17:43 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
Danke für Eure Antworten.
Leider hab ich kein Auto um damit da hin zu fahren. Und eins mieten macht preislich auch keinen Sinn. Na, ich werd mal weiter sehen... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |