onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Anreise Port Aventura von Barcelona aus

Autor Nachricht Aktionen
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 17:29
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Hallo Leute,

ich versuche gerade unseren (spontanen) PortAventura Trip zu planen.
Meine Freundin und ich sind nächstes Wochenende verlängert in Barcelona und nachdem ich noch nie in PortAventura war möchte ich das verknüpfen.

Geplanter Tag ist der 31.05. - Wir wollen allerdings zu Parköffnung bereits am Park sein und online habe ich keine passenden Züge von Barcelona gefunden, die vor 10 Uhr dort ankommen.
Übersehe ich einfach etwas total oder fährt an dem Tag tatsächlich nichts früher?

Ob Bahn oder Bus ist uns egal - Hauptsache wir kommen passend dort an und nach Parkschluss wieder nach Barcelona zurück.

Habt ihr mir Tipps zur Anreise? Bis dato haben wir noch keinen Mietwagen gebucht. (Den würde ich wirklich nur im "Notfall" buchen wollen, falls es nicht vernünftig mit Bahn/Bus klappt)

Vielen Dank für ein paar Tipps/Tricks und sorry falls ich was übersehen haben sollte

Gruß Maze
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 17:48 2 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin damals definitiv vor Parköffnung mit dem Zug angekommen. Laut Webseite der Renfe gibt es auch weiterhin die Verbindungen um 06:03, 08:03 und 08:33 ab Sants. 2 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 18:05 3 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nimm den Mietwagen. Einmal quer durch die City fahren steigert den Erlebniswert enorm S 3 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 19:12
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Das kenne ich aus Marrakesch und Bangkok und kann gern darauf verzichten S

Gruß Maze
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 20:49
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Also bei uns gab es tatsächlich auch keinen passenden Zug (weder für den Weg hin noch für den Weg zurück). Wir haben einen Mietwagen genommen und sind damit gefahren. Empfehlenswert ist grundsätzlich preislich die Übernachtung im Resort, falls ihr vor habt zwei Tage zu bleiben oder falls es möglich ist (ich empfehle definitiv zwei Tage). Dort ist das Parken dann inklusive. Mietwagen haben wir im Zentrum von Barcelona günstig bei SIXT bekommen direkt an der Passeig de Gracia. Gerade in Barcelona würde ich nicht mehr ohne die Zusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung fahren. Ich war noch nie so nervös beim Auto fahren. Der Weg danach ist sehr sehr einfach (aber beachtet, dass ihr Maut bezahlen müsst). 0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 22:52
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Achja für den Fall, dass du es noch nicht wusstest: Essen oder beispielsweise Cola mit in den Park zu nehmen ist nicht erlaubt. Wasser ist okay. 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 13:23
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo Marvin,

ich war 2005 zuletzt dort und durfte damals noch Kekse und Orangensaft mit in den Park nehmen.

Nun darf nur noch Wasser mitgenommen werden wie Du schreibst.

Wart Ihr heute im Park. Schreibt mal wie Ihr hingekommen seid.

Viel Spass dort falls Ihr den Text von mir aufs Handy bekommt.

Gruß
Dorothea
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen