onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Belgien und Niederlande im Juni 2014

Autor Nachricht Aktionen
Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2014 Sonntag, 06. April 2014 15:17
Avatar von Visio Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
Hallo, ich besuche im Juni mit meiner Freundin einige Parks in Belgien und in den Niederlanden. Kann mir jemand sagen ob die Planung so realistisch ist, oder ob man für den einen oder anderen Park wehr bzw. weniger einplanen muss. Meinen Freundin kann aus gesundheitlichen Gründen weder Rundfahrgeschäfte noch Achterbahnen fahren. Ich werde also relativ einsam im Anstellbereich sein. Wir würden uns auch freuen den einen oder andere onrider zu treffen. Bei Interesse bekommt Ihr meine Handy-Nr. per PN.

Hier mal die Planung:

1.Tag 19.06.2014 gegen Nachmittag Plopsaa Coo

2.Tag 20.06.2014 Walibi Belgien und Bellwaerde

3.Tag 21.06.2014 Plopsaland De Panne evtl. noch Boadawijn Seapark

4.Tag 22.06.2014 Brügge und Umgebung anschauen

5.Tag 23.06.2014 Familiepretpark Mini Mundi und Duinrell evtl noch Amsterdam Dungen

6.Tag 24.06.2014 Amsterdam anschauen (was gibt es da so?)

7.Tag 25.06.2014 Speelpark Oudvalkeeven; Walibi Holland und Sydrandy's Speelpark

8.Tag 26.06.2014 Attractie Park Duien Zathe Park; Speelstaad Oranje; Drouwenerzand; Plopsa Indor Coevorden und Hellendorn

9.Tag 27.06.2014 Familienpretpark Königin Juliane Toren; Tivoli Berg en Dal; Billy Bird Park; Toverland (?) und DippieDoe

10.Tag 28.06.2014 Plopsa Indor Hasselt: Pretpark de Valkenier; Mono Verde und Snow World

11.Tag 29.06.2014 Ring Racer; Tramoplino Andernach

Sieht nach einem vollen Programm aus, aber wenn man bedenkt dass meine Freundin nur wenige Fahrgeschäfte mitmacht bestehen die meisten Besuche nur aus einem Spaziergang durch den entsprechenden Park und ich werde die Coaster fahren.
Sollte man bei den größeren Parks mehr Zeit brauchen, so werden wir die anschließenden kleineren Parks einfach auslassen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus Stuttgart
0 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2014 Sonntag, 06. April 2014 18:26 1 gefällt das
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
wenn Ihr in Brügge seid, liegt die Stadt Gent nicht weit weg. M. E. interessanter als Brügge. Viele historische Gebaüde, mit dem Boot über. die Schelde,Leie + Grachten gleiten, Grontenmarkt u. Graslei besuchen etc .Rechne mal einen halben Tag ein. 1 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2014 Sonntag, 06. April 2014 21:13
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Wenns eher leer ist, ist es ambitioniert aber größtenteils machbar. Weiß jetzt nicht wie es mit Ferien aussieht. Probleme bekommst du wenns voll ist. Vorallem Tag 2, 8 und 9 sind heftig.
Walibi Belgien kann schnell recht voll werden. Hier brauchst du aber auch bei normaler fülle, einen halben bis dreiviertel Tag. Da ist eigentlich nicht mehr genug zeit für den 2.Park. Vorallem weil Bellevaerde ein sehr schöner Park ist - auch unter dem Gesichtspunkt deiner "ungewöhnlichen" Vorraussetztungen. Hier müsste man eigentlich etwas streichen!
Tag 8 & 9 sind soweit ok, aber nur wenns nicht voll ist. Hier hast du mM keinerlei Puffer. Eine kleine Baustelle mit Ruckstau wirft dich aus dem Zeitplan. Das Toverland wird in deiner Planung aber sehr kurz kommen. Es hätte mehr Zeit verdient. Ist eigentlich zu schön um nur kurz rein zu schauen.
Versuch doch dippi doe und billy bird einen auf Tag 10 zu sschieben. Dann müsste das klar gehen (außer es ist Sommerferien mit überfüllten Parks und Stundenlangen Wartezeiten S )
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2014 Sonntag, 06. April 2014 21:41
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ring Racer? S Nur zum angucken doch wohl eher nicht hin, oder? 0 gefällt das
Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2014 Montag, 07. April 2014 18:52
Avatar von Visio Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Toverland ist noch mit Fragezeichen - da wollen wir evtl. extra hin.

Ring Racer ist nur mal optional wenn er denn fährt.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2014 Montag, 07. April 2014 20:10
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Der fährt aber nicht mehr. Wurde inzwischen offiziell bekanntgegeben. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2014 Montag, 07. April 2014 20:54
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
... und schon hast du einen Tag gewonnen. Ich würde ihn in jeweils einen entspannteren Tag in walibi und bellewaerde investieren.

Wo wir gerade dabei sind: hoffe du willst das Dungeon nicht wegen dem Coaster besuchen. Der scheint geschlossen zu haben.
0 gefällt das
Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2014 Sonntag, 13. April 2014 10:57
Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
na dann eben kein Ring Racer S

Ist in der Zeit eigentlich auch eine Kirmes in Belgien oder den Niederlanden?
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2014 Montag, 14. April 2014 20:39
Michael

Deutschland . NW
Natürlich. Aber für Belgien ist es wohl noch zu früh, um sagen zu können welche Bahn wo steht. In Belgien hab ich auf die schnelle zum Beispiel die Zomerkermis in Tienen (ab 20.06.) gefunden.

In den Niederlanden - hier gibt es einige Attraktionslisten schon früher - ist z.B. in Heerlen (20.-25.6., wo nach aktuellem Stand auch ein Count (Grand Canyon, Kroon) steht) und Assen (21.-29.6., mit Super Mouse von de Voer) Kirmes. Auch in Dordrecht (21-29.6.) ist Kirmes mit einer Buwalda Maus. In Amsterdam soll 25.-29.6. auf dem Mercatorplein eine Kirmes sein, allerdings sind dafür noch keine Attraktionen bekannt. In Boxmeer (27.6.-1.7.) steht u.a. Bugs& Bees.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2014 Dienstag, 15. April 2014 08:24
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Belgien steht doch auf den großen Plätzen fast überall das gleiche herum. Das ist doch der reinste Wanderzirkus da. 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2014 Dienstag, 15. April 2014 12:51
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

da habt Ihr volles Programm in Belgien und Holland. Könnt Ihr 1 Tag für Efteling bei Tilburg dranhängen oder dazwischenpressen. Der Park lohnt
auf jeden Fall und man braucht 1 Tag dort.

Gruß
Dorothea
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2014 Dienstag, 15. April 2014 13:07
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ist ja interessant, ich bin zu ähnlicher Zeit ebenfalls in Belgien und den Niederlanden unterwegs - allerdings fahr ich anders herum und habe ein paar Programmpunkte weniger.
Theoretisch müsste man sich in Walibi Holland mal über den Weg laufen können, den hab ich nämlich am gleichen Tag eingeplant.

Ich muss aber sagen, dass euer (oder besser dein) Programm nicht wirklich nach Spaß aussieht. Eher nach rein, counten, nächster Park. Das wäre nichts für mich.
0 gefällt das
Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2014 Mittwoch, 16. April 2014 21:06
Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
In Efteling waren wir schon, deshalb ist der wirklich schöne Park dieses mal nicht dabei - wollen wir das nächsten mal im Winter besuchen.

Die Tour ist mal so voll, weil wir (ich) lieber einen Park weglasse als in Belgien oder Holland zu stehen und nicht wissen wo der nächste Park ist wenn einem der besuchte Park nicht zusagt und man(n) weiter möchte.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2014 Donnerstag, 15. Mai 2014 21:58
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich missbrauche diesen Thread mal für eine Frage in eigener Sache (Zeitraum und Parkauswahl sind ja immerhin ähnlich S ):

Die belgischen und niederländischen Parks verlangen ja zum Teil wirklich unverschämt hohe Parkgebühren. Wenn ich mich nicht vertan habe, machen die Parkgebühren schon fast 70¤ in meiner Kostenaufstellung aus. Dagegen wirken die Eintrittspreise mit knapp über 100¤ (so das mit den Rabatten überall klappt) ja fast schon lächerlich...

Meine Frage wäre jetzt also, ob jemand bei dem ein oder anderen Park (hier nochmal meine Tour zur Übersicht) vielleicht günstigere Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung kennt? Bei den Plopsa-Parks ist das übrigens nicht nötig, da hab ich ja das Parkplatz-Abo.

Interessant wären natürlich vor allem Toverland (da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts gibt), die beiden Walibis, Hellendoorn, Juliana Toren, Bobbejaanland, Boudewijn Seapark und Bellewaerde.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2014 Donnerstag, 15. Mai 2014 22:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boudewijn ist mitten im Wohngebiet, einfach auf der Hauptstrasse parken und nicht abbiegen zum Park. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2014 Donnerstag, 15. Mai 2014 22:53
Michael

Deutschland . NW
Bellewaerde ist doch auch direkt in / an einem Dorf. Da kann man evtl. Durch umschauen, was finden. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2014 Freitag, 16. Mai 2014 16:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das liegt doch an einer Ausfallstrasse, zusammen mit diesem Eventhaus. Mit Parkverbot rechts und links dervStrasse. Oder hatte ich noch einen Totalausfall von der Bar Rouge? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888531 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen