onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Berlin

Autor Nachricht Aktionen
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 12:53
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hallo,

ich fliege morgen nach Berlin und werde dort bis Montag bleiben.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was man dort machen könnte?
Der Samstag ist schon mit dem DFB- Pokalfinale verplant, ich suche noch etwas für Sonntag und Montag.
Kennt jemand das hier , und kann dazu etwas sagen?

Gruss Christian
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 13:48
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Wonach suchst du denn- Kultur, Action, Party,...? 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 13:58
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Da ich schon zwei mal in Berlin war und mir schon genug Kultur angetan habe, eher die beiden anderen gennanten. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 14:15
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Das Klo erfreute sich damals, als wir dort waren, großer Beliebtheit unter den Berlinern. Zum Einkaufen,Schnuppern und Anschauen sind Ku'Damm, KaDeWe und Unter den Linden fast schon Pflicht. Ansonsten gibt es ja noch die Tropical Islands, welche laut der verlinkten Homepage recht gut zu erreichen sind.

Zum Berliner Gruselkabinett kann ich dir leider nichts sagen.

Noch ein paar Ideen suchende Grüße,

Ute
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 15:03
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Meine persönliche Empfehlung: Quatsch Comedy Club unter dem Friedrichstadt-Palast. An diesem Sonntag gibt es wieder den Club-Mix, bei dem in 120min fünf Stand Up-Komiker auftreten.
Allerdings gilt hier: Oftmals treten auch "weitestgehend" unbekannte Comedians auf - Diesen Sonntag zum Beispiel Moritz Netenjakob, Volker Surmann, Rena Schwarz, Steve Rawlings und David Leukert. Einfach mal überraschen lassen S

Ich durfte letzten Monat die Vorstellung mit Käthe Lachmann, Marco Tschirpke, Keirut Wenzel, Emmi & Herr Willnowsky, sowie Thomas Nicolai genießen und war hellauf begeistert, nonstop am Lachen und würde auf jeden Fall nochmal in den QCC gehen.

Gruß,

GeFaller
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 18:13
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hallo,

danke Ute und Christoph für eure Tipps.
Mal schauen was ich machen werde.
Das "Klo" sieht interessant aus.
Den Quatsch Comedy Club hatte ich auch schon in die engere Wahl mit einbezogen.

Gruss Christian
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 16:56
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Das Klo? *grusel* Da kenn ich ja niemand der da freiwillig reingeht.

Ich würd mich was Party angeht weiträumig von Charlottenburg fernhalten und eher in Kreuzberg / Friedrichshain schauen. Im Friedrichshain kann man z.b. mal ne Kneipentour im Bereich Simon-Dach-Strasse machen. Was Partys angeht solltest du vorher die Internetseiten von Tip, Zitty und berlin030 durchschauen, welche Musikrichtung dir da gefällt. Allgemeine Tips kann man schlecht geben weil es soviel Auswahl gibt.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 17:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrotttIm Friedrichshain kann man z.b. mal ne Kneipentour im Bereich Simon-Dach-Strasse machen.

Oder auf dem Prenzl'berg im Bereich Kastanienallee/Oberberger Straße. Garantiert frei von den Leuten, die ins Klo gehen.

Sehr gut ist zum Beispiel der Raumklang (mit dem wohl besten Sound in einer Diskothek weltweit) oder der Club 103. Auch die Parties in der Maria am Ostbahnhof sind meistens recht gut & gut besucht, was in diesem Mega-Laden aber selten ein Problem darstellt.

Dresscode-mäßig ist es in Berlin ziemlich entspannt: coole Streetwear und ein Lächeln an der Tür lassen einen eigentlich überall reinkommen. Kein Vergleich zum versnobten München, zum pseudocoolen Düsseldorf oder zum szenig-elitären Hamburg.

Viel Spaß wünschende Grüße,

Tim
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2013 Dienstag, 07. Mai 2013 20:41
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
So, mal den Schinken wieder ausgraben. Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 50986 Zugriffe

Nach 2007 geht es 2013 mal wieder nach Berlin.
Dieses Mal etwas länger und das Hotel ist auch nicht am Arsch der Welt, sondern in der Nähe des "Anhalter Bahnhof".

Dieses Mal ist fest eingeplant:

Scharmützel Bob
Tierpark Germendorf
Rügen Park
Inselrodelbahn Rügen
Spreepark Berlin
DFB Pokal Endspiel

Dauer: 28.05. - 02.06.2013

2 freie Tage und 4 freie Nächte wollen noch verplant werden. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406850 Zugriffe

Um mal Tims Club-Tipps aufzugreifen: Es gibt mittlerweile alle drei nicht mehr (Raumklang nur noch für Privatevents)

Wenn ihr noch Tipps hättet, wäre ich euch dankbar.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Warum, Warum, keiner weiss warum.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2013 Dienstag, 07. Mai 2013 20:56
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Geh mal ins neue Dungeon und sag mir, ob ich aus Geizigkeit was verpasst habe S

Den Rest kenne ich schon, die noch fehlenden Bericht kommen auch noch in Kürze. Wenn du eh in Fürstenwalde bist: da gibt es auch noch ein Planschbad. Und natürloich Pflichtbesuch: Tropical Islands. Absolut beeindruckende Halle!
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2013 Dienstag, 07. Mai 2013 22:13
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Berlin Dungeon lohnt nicht.

Touristen gehen immer in den Tresor.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 08:03
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich find das Dungeon deutlich überzeugender als das Hamburger. Durchlaufzeit ist etwas kurz, aber die Räume sind wirklich gut gestaltet. Mit 2für1-Gutschein ist der Preis ok. 0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2013 Samstag, 11. Mai 2013 11:04
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ist bei mir genau umgekehrt. Hamburg fand ich besser als Berlin S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2013 Samstag, 11. Mai 2013 11:32
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eni aka mein Lieblings-OssiHamburg fand ich besser als Berlin

... uuuuund ... REIN MIT DEM ELFMETER!Normal, Hamburg ist ja auch nicht zur Hälfte voll mit Ossis! S
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2013 Sonntag, 12. Mai 2013 10:59

Deutschland . BE
Berlin hat die schlimmeren Touris und warum?
Na weil Berlin immernoch vor Hamburg auf Platz 1 der Wunschliste steht S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2013 Sonntag, 12. Mai 2013 14:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Berlin hat die schlimmeren Touris, weil die sich lieber aus Spandau chauffieren lassen anstatt mit der lebensgefährlichen S-Bahn zu fahren. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2013 Dienstag, 21. Mai 2013 18:46
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Total lebensgefährlich, bla blub. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2013 Dienstag, 21. Mai 2013 18:59

Deutschland . NW
Ganz genau. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2013 Dienstag, 21. Mai 2013 19:07
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Jaja, ich mag dich auch Tim! S 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen