onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Besucherprognose Efteling

Autor Nachricht Aktionen
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 17:04
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Dr. Gonzo: verschoben aus Freizeitparks!
Hallo,
auf der Webside von De Efteling gibt es einen Kalnder, der einem sagt, ob es an einem bestimmten Tag eher ruhig, angenehm voll oder voll wird. Hat einer mit diesem Kalener erfahrungen gemacht und weiß jemand, ob die Angaben ungefähr stimmen?
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 17:22
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Efteling stellt aus eigener Erfahrung solche Besucherprognosen auf.Deswegen denke ich schon,dass es an angegebenen Tagen erfahrungsgemäß entweder voll oder leer sein wird S .

LG Alexander S
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 20:19
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Ja, der stimmt aber bedenke Efteling denkt anders als du. An einem "druk" Tag den Park aufsuchst kann es sein das überall eine halbe Stunde warten angesagt ist. Alles schon Erlebt. Jedoch muss man eben bedenken das Efteling sehr gut besucht ist. Im Endeffekt stimmen die Angaben aber.
MFG
Andre
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 12:51
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coaster_maniacJa, der stimmt aber bedenke Efteling denkt anders als du. An einem "druk" Tag den Park aufsuchst kann es sein das überall eine halbe Stunde warten angesagt ist. Alles schon Erlebt. Jedoch muss man eben bedenken das Efteling sehr gut besucht ist. Im Endeffekt stimmen die Angaben aber.
MFG
Andre

Das könnte daran liegen, dass "druk" voll heißt und nicht leer. Leer ist "rustig"! Daher ist es doch gut wenn an einem Druk Tag 30 Minuten sind. Ich habe an solchen Tagen schon viel länger gewartet.
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 13:58
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Oh ich habe mich vertan S . Ich war an einem rustig Tag dort.
MFG
Andre
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 14:12
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An einem ruhigen Tag überall 30min zu warten finde ich aber schon ganz schön lang. Wundert mich sowieso, dass Efteling im Gegensatz zum Bobbejaanland oder zu Walibi World so gut besucht ist. Toverland hat solch einen Kalender ja auch. Was ich daran komisch finde ist, dass es an manchen Tagen, wo Efteling zum Beispiel sehr voll sein soll, beim Toverland als ruhig eingetragen ist. Schon komisch, wo die Parks doch beide eher Familien ansprechen und im gleichen Land liegen. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 14:14
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Efteling ist halt DER Park in Holland. Wenn man Sonntags ma nicht weiß was man machen soll fährt man halt nach Efteling.... 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 15:12
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Efteling ist in Holland eine "Lebenseinstellung". S Daher ist der Park auch immer gut besucht!
Zudem ist es doch logisch, dass wenn in Efteling ein voller Tag ist, im Toverland wenig Betrieb herscht.
Die Leute sind ja alle in Efteling! S
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 12:49
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Ich war mal im August dort und habe z. B. 1 Stunde am Droomflog gewartet. Auch an fast allen anderen Fahrgeschäften musste ich mindestens 30 Minuten warten. Im September an Tagen in der Woche wo rustig im Plan stand war es viel ruhiger. Da war ich während der Mittagszeit bei Droomflog und wartete maximal 15 Minuten auf diese tolle Fahrt.

Auf die Prognosen von Efteling ist Verlass
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 19:41
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Diese Kalender hatte früher auch das Phl. Da fließen Werte wie Ferienzeiten, Feiertage, Brückentage, allgemeine Regularitäten und natürlich die Erfahrungen früherer Jahre ein. Im allg. sind solche Kalender sehr zuverlässig. Aber es gibt natürlich auch noch Faktoren wie Wetter und andere Werte, die nicht kontrollierbar sind. Und auch unabhängig von solchen unkontrollierbaren Faktoren kann es statistische Schwankungen geben, die einfach nicht erklärbar sind und rein zufällig sind.

Deshalb kann man sagen: auch solche Kalender können keine Garantien geben, aber sie sind im allg. in den meisten Fällen recht zuverlässig und man kann sich ruhig danach richten.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 14:30

Deutschland . NW
Okay, danke! Wundert mich nur, dass der Kalender von Efteling oftmals vom Kalender des Toverlandes so stark abweicht. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 14:39
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Sebi581Okay, danke! Wundert mich nur, dass der Kalender von Efteling oftmals vom Kalender des Toverlandes so stark abweicht.

Liegt vlt. daran, das Toverland ausser einer super und einer netten Achterbahnen, nichts zu bieten hat und nichtmal auf dem selben Planeten wie Efteling spielt S

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 18:15

Deutschland . NW
Hallo,
ich würde Efteling bald mal gerne einen Besuch abstatten und da auf den Efteling-Kalender ja verlass zu sein scheint, würde ich diesen gerne in den Herbstferien von NRW machen, da dann jeder Tag in der Woche (Mo-Fr) als "rustig" eingetragen ist. Nun jedoch noch eine Frage:

An welchem Tag meint ihr, soll ich den Park am besten besuchen oder gibt es Tage in der Woche, an denen es meistens besonders voll bzw. leer ist?
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen