onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Bobbejaanland - Fahrtroute und Wartezeiten

Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2004 Sonntag, 27. Juni 2004 22:13
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hi Onrider,

Ich will demnächst mal ins Bobbejaanland fahren ...
Ich habe bis jetzt rausgefunden, dass ich auf die A40 fahren soll und der die ganze Zeit bis nach Belgien folgen soll ...
An der Stelle habe ich nun eine Frage:
Ist das Bobbejaanland ab der Ausfahrt ausgeschildert oder muss ich mir den restlichen Weg auch raussuchen, aufschreiben und merken ?!
Das wars eigentlich schon ...
Wenn es dann soweit ist werde ich noch vorher bescheid geben unter "Treffpunkt", falls noch wer Interesse hat ...

Danke schonmal im Voraus

mfg Küppi

EDIT: Ich wollte noch was fragen: Wie lang sind eigentlich so die Wartezeiten im BBJL ?! bzw.: Gibt es Tage wo es ehr voll dort ist oder eher immer relativ leer / gemütlich ?! Schreibt mal ein bisschen was ... S
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 00:44
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Bobbejaanland ist nach der Abfahrt von der Autobahn ausgeschildert.
Zu den Wartezeiten kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Isa
0 gefällt das
Airtime_Stenzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 14:02
Avatar von Airtime_Stenzel Airtime_Stenzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . NW
Selbst an Wochenenden ist das Bobbejaanland nicht wirklich voll. An Typhoon habe ich höchstens 15 Min. angestanden, an Sledgehammer hatte ich überhaupt keine Wartezeiten. Und das war auf einem Sonntag (20.6.)

Andreas
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 14:17
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Danke schonmal für die Antworten ... vielleicht können noch ein paar mehr Leute ihre Erfahrungen darbieten ... wäre nett S

mfg Küppi
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 14:34
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Von der Autobahn findet man es recht gut, auch wenn man duch einen Ort kurven muss, genügend Ausschilderung gibt es trotzdem.

Zum Andrang: Wir waren am 10.6 zum onride-Treffen im Park, wie zu erwarten gab keine oder nur geringe Wartezeiten. Der Donnerstag war aber auch kein freier Tag in Belgien.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 14:50
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Ab wann haben denn die Belgier Ferien und gibt es in der nächsten Zeit einige Feiertage? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 14:51
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na dann viel Spaß, so 10-15min fährt man von der Autobahn bis zum BJL noch (geschätzt!). Aber da in den Wohngebieten ja eh meist 70 kmh ist, kommts einem nich so lang vor S

Grüße
DrEvil
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 19:25
Christian Küppers

Deutschland . NW
Oh oh ... leider sind in Belgien ab dem 1.7. (also noch diese Woche) Sommerferien ... bis zum 31.8. ... naja ... aber ich hoffe wir finden einen geeigneten Tag ...

nicht wahr "PA>Evermore" ?! S (der fährt näml. mit)

mfg Küppi
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2004 Dienstag, 29. Juni 2004 16:13
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von Neunkirchen-Vluyn brauchst du nur auf die A40 drauf, die wird in NL zur A67 und in Belgien zur A21, also immer nur geradeaus. Die Ausfahrt heißt Turnhout Centrum, Bobbejaanland steht aber auch schon drauf. Ab dort brauchst du nur noch den Schildern nachfahren.

Allerdings möchte ich dir noch 2 Insidertipps geben:

1. In Eindhoven wird derzet gebaut. Bitte etwa 15-30 Minuten Fahrzeit einplanen für die Stausteherei! (Beim Onride-Treffen sind deswegen viele zu spät gekommen!)

2. Nachdem du die Autobahn in Turnhout verlassen hast, fährst du vorschriftsmäßig nur so schnell, wie es die Schilder erlauben! Dort stehen fest installierte Radargeräte! Das gilt auch für die Rückfahrt auf dem gleichen Teilstück!

Und noch was zu den Wartezeiten: Ich war bis jetzt immer an leeren Tagen da. Such dir einen Tagmit erhöhter Regenwahrscheinlchkeit aus!

MfG Dark moon
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2004 Dienstag, 29. Juni 2004 16:50
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dark moonUnd noch was zu den Wartezeiten: Ich war bis jetzt immer an leeren Tagen da. Such dir einen Tagmit erhöhter Regenwahrscheinlchkeit aus!

MfG Dark moon

Schlimmer vom Wetter als beim Onride Treffen kanns ja nicht werden S

Grüße
DrEvil
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2004 Dienstag, 29. Juni 2004 17:40
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Danke für die Antworten.
Vor allem für die genaue Wegbeschreibung und den Hinweis mit den Radargeräten vom moon S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2004 Dienstag, 29. Juni 2004 20:08
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dark moonVon Neunkirchen-Vluyn brauchst du nur auf die A40 drauf, die wird in NL zur A67 und in Belgien zur A21, also immer nur geradeaus. Die Ausfahrt heißt Turnhout Centrum, Bobbejaanland steht aber auch schon drauf. Ab dort brauchst du nur noch den Schildern nachfahren.

Danke ... aber das wusste ich nun schon etwas länger ... (siehe oben und so ... S )

Dark moonAllerdings möchte ich dir noch 2 Insidertipps geben:

1. In Eindhoven wird derzet gebaut. Bitte etwa 15-30 Minuten Fahrzeit einplanen für die Stausteherei! (Beim Onride-Treffen sind deswegen viele zu spät gekommen!)

2. Nachdem du die Autobahn in Turnhout verlassen hast, fährst du vorschriftsmäßig nur so schnell, wie es die Schilder erlauben! Dort stehen fest installierte Radargeräte! Das gilt auch für die Rückfahrt auf dem gleichen Teilstück!

Und noch was zu den Wartezeiten: Ich war bis jetzt immer an leeren Tagen da. Such dir einen Tagmit erhöhter Regenwahrscheinlchkeit aus!

MfG Dark moon

Danke für die Tipps .... Da mir ein Routenplaner eine ungefähre Fahrzeit von 90 minuten ausspuckte, dachte ich mir einfach mal 120 minuten einzuplanen ... ich denke das sollte reichen ...

Aber Regenwetter bin ich nun nicht so scharf drauf ... wenn totaler Regen gemeldet wird werde ich nicht fahren, weils dann erstens nicht soo viel Spaß macht und zweitens manchmal ja bestimmte Attraktionen geschlossen haben können(siehe HePa die Bobbahn) ...

mfg Küppi
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 07:27
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ckueppi...weils dann erstens nicht soo viel Spaß macht und zweitens manchmal ja bestimmte Attraktionen geschlossen haben können(siehe HePa die Bobbahn) ...

Wegen geschlossenen Attraktionen brauchst Du Dir im Bobbejaanland keine Sorgen machen. Bei unserem Besuch hatten wir 90 Prozent des Tages Regen und es hatte alles geöffnet. Außerdem fährt Typhoon bei Regen viel schneller S

Das man nicht soviel Spaß hat kommt auf die Gruppe an, also wir hatten auch im Regen einen Super Tag mit jeder Menge Spaß und der große Vorteil ist halt, das die Wartezeiten fast überall gleich Null waren.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 08:34
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dem kann ich nur zustimmen... obwohl der Regen zum Schluß extrem genervt hat.... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 08:55
Christian Küppers

Deutschland . NW
SiNDem kann ich nur zustimmen... obwohl der Regen zum Schluß extrem genervt hat....

Genau das meinte ich ...

Ist klar die Wartezeiten sind kürzer und man hat trotzdem Spaß, aber es macht bei mittelmäßig gutem Wetter eben mehr Spaß ... Das wollte ich damit sagen ....

Und wenn die Wartezeiten halt nicht bei null sonern vielleicht bei 10 Minuten liegen ..... wen störts ? Ein bisschen Warten kann jeder ...

mfg Küppi
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen