onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Bobbejaanland oder Efteling ??

Autor Nachricht Aktionen
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 16:08
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
fahren mit 3 anderen Leuten am 9. Juni in ne n Freizeitpark.. kann mich nur nicht entscheiden ... welchen sollte ich davon nehmen?

Und hoffendlich ists leer, ist ja kein Feiertag und mitten in der woche
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 16:17
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Die Frage läßt sich leicht betantworten: Wenn Ihr eher etwas thrilliges haben wollt, müßt Ihr ins Bobbejaanland fahren, denn dort sind die Geschäfte um einiges thrilliger als in Efteling.

Efteling dagegen lockt mit detailverliebter Dekoration und liebevoll gemachten Darkrides eher diejenigen an, die es ruhiger angehen lassen möchten, und viel "zu gucken" haben möchten. Für Thrillseeker hingegen bietet Efteling nicht sonderlich viel.

Ein Besuch lohnt sich jedoch in beiden Parks!
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 16:22
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
warscheinlich Bobbejaan-Land wählen. Hab gerade den Routenplaner befragt.. und ist beides gleich weit von Bielefeld aus.

Ja Efteling.... ist so lang her wo ich dort war... muß aber auch mal wieder sein!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 17:21
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich kann Cornholio da nur zustimmen und verweise mal auf das onride Treffen im Bobbejaanland am 10. Juni.

Gruss Volker
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 11:58
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, ob Bobbejaanland nun viel besser, wenn überhaupt, als Efteling ist, ist natürlich Ansichtssache.

Bobbejaanland hat natürlich mehr Thrillrides als Efteling das steht ausser Frage.
Aber wenn ich einen Park besuche ist mir persönlich das Theming da wichtiger als der eine oder andere Ride mehr.
Viele Rides bekomme ich auf der Kirmes auch. Obwohl man natürlich auf der Kirmes für jede Fahrt extra zahlen muss.

Efteling hat auf jeden Fall zwei Darkrides die sich im Vergleich mit anderen europäischen Parks durchaus Messen lassen. Einer davon, der "Traumflug", ist meiner Meinung nach sogar weltweit einzigartig.

Ich meine jeder Park-Fan sollte beide Parks besuchen, wenn es dann machbar ist, und dann selber entscheiden welchen Park er am besten findet.
Man sollte aber auch beachten das andere Umstände einen Parkbesuch besser erscheinen lassen können oder auch nicht. Ich meine da jetzt Umstände wie zB. die Besucherzahl und die Wetterbedingungen.

Mag sich nun vieleicht komisch anhören, aber ein fast leerer Park bietet ein ganz anderes Flair als ein gut gefüllter. Ich selber finde es natürlich auch nicht so toll wenn ich für eine Fahrt die etwa 2 Minuten dauert ne ganze Stunde anstehen muß. Aber eine angemessene Wartezeit erzeugt auch eine Art von Spannung auf eine Fahrt sofern man die Fahrt noch nicht kennt natürlich.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen