onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Bobbejaanland vs Six Flags Belgium

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:21
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Einen der Beiden Parks werde ich wohl in den Oserferien besuchen, ich habe mich nur noch nicht entschieden welchen. Deshalb wallte ich euch einfach mal bitten Argumente für und gegen die beiden Parks zu bringen. Bevor jetzt alle anfnagen Typhoon zu schreine: natürlich wird das bestimmt eine tolle Bahn, aber auch six Flags hat einiges zu bieten, zumal ich bisher weder mit einem Boomerang noch mit einem SLC gefahren bin. Auch der Abschusscoaster Turbine und eine Holzachterbahn wären neu für mich.

Also versucht mir mal die Entscheidung zu erleichtern!
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:35
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann solltest du zuerst mal zum Six Flags, denn einen SLC solltest du einfach mal gefahren sein. (ist so ziemlich pflichtprogramm)
Und die anderen Bahnen dort + freier Fall sind ja auch toll. So viele Sachen hat das Boojelaand nun mal nicht zu bieten.
Und Typhoon lauft dir ja auch nicht weg.

Belgische Grüße,
jumbo
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 15:20
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Das Bobbejaanland hat ab 2004 sieben Achterbahnen zu bieten. Siehe auch hier. (Die Doppel-Wilde-Maus sind 2 Achterbahnen.) Die alle etwas besonderes darstellen. Ebenfalls bietet der Park doch sehr gute Water-Rides und Fahrgeschäfte aus dem Hause Huss.

Six Flags Belgium bietet im Augenblick 6 Achterbahnen. Siehe auch hier.
Die genialste ist mit Abstand die Turbine. Der Park bietet einen interaktiven Darkride und geniale Water-Rides.

Das ist eine schwierige Frage. Ich persönlich würde im Moment lieber ins Bobbejaanland fahren.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 15:56
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hi martinspies
also ich Persönlich würde auch das Bobbejaanland bevorzugen aber ich denke du musst selbst wissen wo hin du willst.....

Gruß ostchien
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 17:33
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich würde beide Parks besuchen, denn man kann die Besuche doch gut miteinander verbinden. Der eine Tag im SF und am nächsten Tag ins Bobbejaanland. Aber es kommt eben aufs Geld an, aber wenn du die Chance hast, würde ich dir das vorschlagen.

In diesem Jahr tendiere ich zum Bobbejaanland, auch wegen Typhoon, und weil ich noch nicht dort war. SF reizt mich nicht so, obwohl ich noch keinen SLC gefahren bin. Ich empfehle dir Bobbejaanland.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 09:13
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,

also wenn Du es finanziell einrichten kannst, würde ich auch direkt beide Parks besuchen, haben beide ihre Vorzüge.

Wenn ich persönlich mich für einen entscheiden müsste, würde ich das Bobbejaanland nehmen, da ich aber, wenn ich nach Belgien fahre, beide Parks besuche, musste ich mich gottlob noch nie für einen entscheiden S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 14:42
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke auch, en 'Zusammenschluss' von beide Parks auf einer Reise währe das beste, tendiere aber auch zum Bobbejaanland, obwohl ich noch nicht im SFB war und das Bobbejaanland mir 7 besuchen nach der MW der von mir meist besucht Park ist!

Dafür spricht einfach die (oder der??) Typhoon und der Slegde Hammer, der ja für die meisten auch Premiere sein wird!(Ich glaube das Ding bringt richtig Fun! S )

Naja, aber im Endeffeckt musst du dir die Frage stellen:

"Was für Attraktionen bevorzuge ich?"

Von der Thematisierung her ist SFB bestimmt um einiges besser, jedoch hast du mit Airrace, Indiana River, Revolution, Fly Awy, Thyphoon und der Giant Frisbee auf dem Europäischen Festland richtige Highligts!
SFB hat zwar mit Turbine auch eine nicht zu verachtende Top-Attraktion und Aqualibi ist denke ich auch spitze, jedoch würden mich das Bobbejaanland auf eben genannten gründen mehr reizen!

mfg
almier
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen