onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorothea Neu 11.04.2005 Montag, 11. April 2005 16:54 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
ich habe vom Januar bis zum 13.04.05 die Münchener Abendzeitung abonniert und lese sie immer mit großem Interesse. Ich fand darin ein Busunternehmen, das zum 30jährigen Jubiläum des EP Tagesfahrten zum Europa Park ab München ab 30 EURO incl. Frühstück anbietet. Die Fahrten starten allerdings bereits um 5.00 Uhr ab München. Dann bietet die Firma auch 2Tagesfahrten mit Übernachtung in Rust und auch in den parkeigenen Hotels zu sehr günstigen Preisen an. Falls jemand Interesse hat hier ist der Link der Busfirma europa-reisen-muenchen.de auf den Internetseiten ist dann alles Weitere ersehbar. Falls mal jemand die Fahrt mit der Firma unternehmen sollte bitte ich um Mitteilung hier im Forum. Danke im voraus. Gruß |
|||
kmonster Neu 11.04.2005 Montag, 11. April 2005 17:10 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Die 30 Euro gilt nur an seltenen Terminen, am Wochenende und im Sommer kostet es dann bis zu 43 Euro, also Fahrt + Frühstück 20 Euro.
Die Hotel Angebote für 128 Euro, also 85 Euro für Übernachtung und Anfahrt... und das nicht im EP selber sondern im Ort. Eine gute Pension kostet 20-22 Euro, 43 Euro für die Zweitageskarte macht max 65 Euro also knapp die Hälfte, allerdings ohne Anfahrt. |
|||
Cloud Neu 12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 09:57 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Ich fahre diesen Samstag mit dem Busunternehmen für 43 Euro (die nächsten Tage für 30 Euro unter der Woche waren schon ausgebucht ). Werde dann mal berichten wie es war .
Was genau willst du denn wissen? |
|||
Dorothea Neu 12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 12:45 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
danke für Deine Antwort. Mich interessiert wie lange Ihr unterwegs wart. Ihr fahrt ja bereits um 5.00 Uhr ab München. Wo genau ist da die Abfahrtsstelle? Ich nehme an in der Nähe des Hauptbahnhofes?! War noch ein Zwischenhalt? Wann seit Ihr genau vor dem Europa Park angekommen? War der Bus ausgebucht? Wieviele Pausen habt Ihr während der Fahrt gemacht? Ich gehe von 2 Pausen auf der Hin- und Rückfahrt aus. Ist die Fahrt wirklich in 4 Stunden von München bis zum Park zu schaffen gewesen? Die Rückfahrt soll ja um 18.00 Uhr wieder starten. Hat es geklappt? Ich hatte bei einer 2Tagesfahrt zu Euro Disney mal Pech, da begann die Rückfahrt erst 1 Stunde später, da noch Fahrgäste fehlten. War das bei Euch auch so? War außer dem Busfahrer noch ein Reiseleiter an Bord? Ich wünsche Dir ganz viel Spass und schönes Wetter im Europa Park und freue mich schon auf Deinen kurzen Bericht in der nächsten Woche. Ich gehe davon aus, dass die Fahrt klappt. Ich kenne das Busunternehmen zwar nicht, aber es scheint einen guten Ruf in München zu haben. Gruß |
|||
Cloud Neu 12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 15:31 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Einige Fragen kann ich jetzt schon beantworten anhand meiner Reisebstätigung:
Abfahrt um 5 Uhr morgens am Isartorplatz (nicht am Hauptbahnhof) vor der Geschäftsstelle des Busunternehmens (Busspur Thomas-Wimmer-Ring 3) + Frühstück von Müller-Brot im Bus + Tageskarte Europa Park. Unter Sitzplätze ist angegeben: Bus 1 Platz 21 . Also sind wohl schon mal mindestens 21 Leute im Bus. Alles weitere gibt es dann nächste Woche, vielen Dank für deine guten Wünsche . |
|||
Cloud Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 09:52 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Soooo ich bin wieder zurück. Leider nicht so wie ich mir das gewünscht habe, aber lasst mich erzählen:
Etwas müde kam ich um 4.45 Uhr an der Bushaltestelle an. Es waren bereits ein paar Leute vor dem Bus und nachdem der Busfahrer einige Infos ausgegeben hat (Fahrtzeit, Pause, ABFAHRTZEIT vom Park) ging es pünktlich um 5.00 Uhr morgens los. Mit mir waren 18 andere Fahrgäste in dem Bus. Das heisst der Bus war nicht einmal halb voll (hat mich sehr gewundert an einem Samstag und mich daran zweifeln lassen, dass die Termine unter der Woche ausgebucht waren. Ich tippe eher mal auf ausgefallen. Es wurde mit einer 30 minütigen Pause gefahren (in der nähe von Stuttgart an einer Tanke, etwa um 8.00 Uhr). Hier gab es dann das Müller-Brot Frühstück (eine Käsesemmel und Kaffee). Um 10.00 Uhr war es dann soweit. Ankunft im Europa-Park. Es hat dann noch etwa 10 Minuten gedauert bis der Busfahrer die Karten gekauft hatte und wir endlich loslegen konnten. fast forward ---> Es ist 18.20 Uhr als ich wieder am Busparkplatz bin. Doch.. kann das sein? Es ist kein Bus mehr da. Etwas ungläubig laufe ich über den Parkplatz aber es steht fest... der Bus ist weg... ohne mich. Ich bin mir fast sicher das auch der Busfahrer die Abfahrtzeit mit 18.30 Uhr angegeben hat. Aber da ich mir die Uhrzeit vorher eingeprägt hatte und es doch etwas früh war könnte ich mich auch überhört haben. Ich habe auch keinen anderen Mitfahrer mehr gesehen. Die nachfolgende Heimfahrt hatte sich als sehr spannend, langwierig und nicht gerade billig gezeigt. Hätte ich an diesem Abend den Busfahrer nochmal gesehen .... lassen wir das.... Was war geschehen? Das wüsste ich auch gerne. Ich habe heute mit Europa Reisen telefoniert und die nette Dame meinte das der Bus wohl normalerweise spätestens um 18.00 Uhr weg ist, wollte mir aber nichts genaueres mehr sagen und hat mir empfohlen das ganze schriftlich an die Geschäftsleitung zu senden. Das habe ich soeben in einer sehr höflichen E-Mail gemacht und bin schon sehr gespannt auf die Antwort. |
|||
Lorenz Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:05 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Oha,
also schon ein starkes Stück, was dir da passiert ist. Da kommt man zum Parkplatz und der Bus ist weg... Wie bist du dann eigentlich wieder nach Hause gekommen (geht aus deinem Bericht nicht hervor)? Trampen? Halt uns bitte auf dem Laufenden, was sich aus dem Antwortschreiben des Unternehmens ergibt. Na ja, immerhin war die ganze Sache ein (hoffentlich) einmaliges Erlebnis. Gruß Lorenz |
|||
Dorothea Neu 22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 12:37 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo Cloud,
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Die Hinfahrt war ja noch ganz OK in dem halbvollen Bus. Aber die Rückfahrt, der Fahrer sagte 18.30 Uhr für die Rückfahrt und Du kommst um 18.20 Uhr auf dem Parkplatz an und der Bus ist weg und auch keiner Deiner Mitreisenden war mehr zu sehen. Halte mich auf dem laufenden, was Europa Reisen Dir mitteilt. Wie bist Du denn von Rust aus zurück nach München gekommen? Das ist doch eine ganz schön weite Strecke. Ich nehme an, dass Du erst am nächsten Tag daheim warst, und dass es eine teure Angelegenheit war. Ich fände toll, wenn Du uns dass mitteilen würdest. Gruß Dorothea |
|||
Cloud Neu 22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 13:24 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Hallo Dorothea,
nach 2 E-Mails hab ich gestern eine Antwort bekommen. Allerdings wurde ich in dieser noch vertröstet. Sie müssen erst noch den Busfahrer wegen der Sache kontaktieren bevor sie genaueres sagen können. Am Busparkplatz hat mich eine freundliche Gruppe auf ihrem schönen Wochenendticket nach Offenburg mitgenommen. Von hier aus konnte ich mir eine Bahnkarte kaufen und so um 19.30 Uhr sass ich dann im ICE nach Karlsruhe, von diesem umgestiegen in den Bummelzug nach Stuttgart und dann wieder per ICE nach München wo ich so um 01.30 ankam. Ticket hat 69 € gekostet. Also das teuerste an der ganzen Fahrt . |
|||
Dorothea Neu 22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 13:48 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo Cloud,
Deine Odyssee bei der Rückfahrt vom Europa Park nach München tut mir Leid. Gut dass Du die Gruppe getroffen hast, die Dich mit dem Wochenendticket bis Offenburg mitnahm und dass Du dann weiterkamst und auch genug Geld bei Dir hattest. Du hast Recht die 69 EURO für die Rückfahrt waren der teuerste Spass. Ich habe oft Bustagestouren zu Freizeitparks gemacht. Aber es ist mir noch nie passiert, dass der Busfahrer eine falsche Abfahrtzeit nannte. Oft verspäteten sich bei mir Fahrgäste auf die wurde dann bis zu einer Stunde gewartet. Ich bin sehr gespannt, was der befragte Busfahrer sagt und was Du von der Firma hörst. Halte uns hier auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir, dass Dir sowas nie wieder passiert wenn Du nochmal mit einer anderen Firma eine Busfahrt machst. Gruß Dorothea |
|||
Cloud Neu 06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:44 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Soooo... nach etwa 2 1/2 Wochen hab ich nun einen Brief von der Busfirma bekommen mit einer Entschuldigung, daß ich im Europapark vergessen wurde. Dachte mir schon so was ähnliches. Fast alle Reisenden sind da und der Busfahrer ist nicht in der Lage nochmal durchzuzählen .
Mit dabei war ein Gutschein über 30 € für Busreisen bei der Firma, einlösbar innerhalb von einem Jahr. An sich ja ganz nett, aber wenn ich mir den Preis für das Bahnticket anschaue weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. Was würdet ihr machen? |
|||
Migi Neu 06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 18:12 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Wenn feststeht, dass der Fahrer 18.30 als Abfahrtszeit genannt hatte, dann kannste gegen die klagen. Bevor du das tust kannst dus ihnen nur mal freundlich androhen, dass die dir 69 Euro auszahlen oder du eben rechtliche Schritte einleitest. Eine Busfahrt in diesem Sinne ist ein abgeschlossener Dienstleistungsvertrag welcher unter das Gesetzt der Kaufverträge fällt. Der wurde anscheinend (nur wenn der Bsufahrer wirklcih 18.30 gesagt hat) nicht erfüllt. Und dafür ist der "Vertragsbrecher" zu Schadenersatz verpflichtet. Sprich du kriegst mindestens die 69 Euro bezahlt. Nur net locker lassen, die haben keine Chance dabei. Für dich in diesem Fall evtl. wichtig sind Zeugen, die auch im Bus mitgefahren sind und auch die Abfahrtszeit 18.30 bekanntgegeben bekommen haben.
Auf der anderen Seite ist das Durchzählen vor Abfahrt - auch bei Pausen - etwas, was zwar nicht vorgeschrieben ist, sich aber so gehört. Ich hab gewiss schön oft Leute gezählt. Klar, es kommt eher selten vor, dass jemand fehlt, aber das gibts schon. Und dann wird bei uns entweder gewartet bzw. versucht die Leute zu kontaktieren. Bei Extrazügen warten wir jeweils nur bedingt, das halt eben auch nur bedingt möglich ist. Sind wir mit dem Bus unterwegs, so wird halt wenn nötig auch länger gewartet sofern möglich (-> maximale Präsenzzeit). Für mich gehört das Durchzählen einfach zum Service, und ggf. das Warten auch. Ich selbst fahr des öfteren mit dem Bus nach Rust (kauf mich dann auch irgendwo ein). Und noch jedesmal wurde am Zoll sowie auch vor der Abfahrt die Leute durchgezählt und halt manchmal auch gewartet. |
|||
Da Matze Neu 07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 00:24 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi, Also für den Aufwand um heimzkommen echt sehr mickrig,, Ich würde es nicht dabei belassen, sondern den vollen Preis für die Bahntickets usw erstatten, ich war erst mit dem Bus im Disneyland Paris und es wurde bei jeder Rast abgezählt, Das gehört sich einfach so, da würde es mich nicht wundern dass die die dich vergessen haben, Also Ich würde mindestens die 69 Euro anfordern, Mfg Da Matze |
|||
Cloud Neu 09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 08:11 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Danke für die Antworten. Ich werde heute einen Brief schreiben und meine Bahnkosten zurückfordern. Werde euch auf dem laufenden halten. | |||
Yirk Neu 24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 18:11 | ||||
Yirk
Deutschland . BY |
da ich auch mit diesem Busunternehmen schon im EP war kann ich euch auch dazu was berichten.
Bei uns war ebenfalls die Abfahrtszeit 18:30Uhr. Der Busfahrer hat außerdem am Anfang des Tages, wie wir angekommen sind, damit gedroht uns hierzulassen, auch wenn wir nur 5min zu spät sind. Ich bin schließlich als letzter um genau 18:25 Uhr in den Bus gestiegen, und wurde zum Glück nicht zurückgelassen. Aber es ist wirklich so, dass nicht gewartet wird, wenn einer zu spät kommt. |
|||
Migi Neu 24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 21:35 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Das ist allgemein so. Hab noch kein Unternehmen gefunden wo das nicht so war. Mein Stammunternehmen machts so, dass zwar die offizielle Abfahrtszeit 18.15 Uhr ist, vor Ort wird dann aber von 18 Uhr gesprochen. So sind um 18.15 Uhr jeweils alle da, wenn nicht sogar früher. Find ich gut so. | |||
Cloud Neu 25.07.2005 Montag, 25. Juli 2005 08:14 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Klar das man hier pünktlich losfahren will. Aber in meinem Fall war es tatsächlich so, daß zu früh losgefahren wurde weil der Busfahrer gedacht hat alle wären vollzählig. Ach ja: Die Kosten hab ich ohne Probleme zurückerstattet bekommen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |