onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Cedar Point oder Six Flags Great adventure

Autor Nachricht Aktionen
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2015 Mittwoch, 17. Juni 2015 16:28
Avatar von Wuzeman Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Sagt mal ..." hierher verschoben
Hallo zusammen ! Ich plane für nächstes Frühjahr einen Trip in den Osten der USA zusammen mit meiner Frau. Da Zeit und Geld nur für einen Park reichen werden fällt mir die Entscheidung zwischen SIX FLAGS GREAT ADVENTURE und CEDAR POINT extrem schwer.

Welchen Park würdet ihr empfehlen?
Danke für gute Tipps S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2015 Mittwoch, 17. Juni 2015 20:59
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Cedar Point!

Habe in den letzten Tagen im Rahmen der onride-Tour beide Parks kurz hintereinander besucht und fand Cedar Point besser. Sowohl den Park selbst als auch von den Achterbahnen her.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2015 Mittwoch, 17. Juni 2015 23:18 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Weder noch. S
Ich würde dir einen wirklich typischen US Park ans Herzen legen. Kennywood oder Knoebels z.B. S
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2015 Mittwoch, 17. Juni 2015 23:48
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Jo, da wäre ich auch definitiv eher für. CP und GA sind zwar groß und haben ein paar gute Bahnen, aber wirklich berauschend fand ich keinen der beiden. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2015 Donnerstag, 18. Juni 2015 04:49 5 gefällt das
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Blödsinn. Wenn man das erste mal da ist und coastern will, muss man nicht nach Kennywood oder gar knoebels.
Wenns einer von den beiden sein soll, dann nimm cp.
Wenn zum Großteil sightseeing bzw. mehrere Tage New York geplant sind, nimm great adventure. Cp ist nicht grade um die ecke.
5 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2015 Donnerstag, 18. Juni 2015 13:15
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Cedar Point hat definitiv die besseren Achterbahnen und -gutes Wetter vorrausgesetzt- die besseren Operations. Wenn es doch GA sein soll, dann fährt auf einem Sonntag. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2015 Donnerstag, 18. Juni 2015 15:32
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Cedar Point, ganz klar.

Stattdessen nach Kennywood oder Knoebels zu gehen... Klar, das sind tolle Parks die viel mehr rüberbringen und viel mehr Charakter haben. Aber wer nach Amerika fährt und dort Achterbahn fahren will, der sollte meiner Meinung nach CP nehmen und sich den Rest für später aufsparen, wenn der erste große Coasterhunger mal gestillt ist. Hätte ich bei meiner Tour wählen müssen, hätte ich - selbst rückblickend betrachtet - genauso entschieden. Ob das jetzt bei der 3. USA Reise immernoch so sein wird, ist eine andere Frage.
0 gefällt das
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2015 Dienstag, 23. Juni 2015 07:42
Avatar von Wuzeman Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für eure Antworten. Da geht die Tendenz ja doch stark in Richtung CedarPoint. Ich muss sagen das es mich eigentlich auch in die Richtung zieht. Leider ist die Route (wie ihr auch schon sagtet) eher GA tauglich. Der Plan ist von NewEngland also Maine und Bosten über New York runter bis Miami zu fahren. Da liegt natürlich GA strategisch besser. Aber inlandsflüge sind ja auch bezahlbar, vielleicht kann ich die Route dementsprechend anpassen S 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2015 Dienstag, 23. Juni 2015 09:03 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wenn es da runter geht, würde ich ja bei Busch Gardens Williamsburg halt machen S 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2015 Dienstag, 23. Juni 2015 10:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
WuzemanDer Plan ist von NewEngland also Maine und Bosten über New York runter bis Miami zu fahren. Da liegt natürlich GA strategisch besser. Aber inlandsflüge sind ja auch bezahlbar, vielleicht kann ich die Route dementsprechend anpassen S

Dann vergiss CP! Ich stimme zwar zu dass, beider Wahl der beiden, CP der bessere ist. Viel nehmen die sich aber nicht und für so einem Umweg lohnt sich CP wirklich nicht! In der Zeit kannst du einiges mehr an Highlights auf deiner Route einpacken!
Auch ich würde dir dann Busch Gardens ans Herzen legen. Der wohl beste Park der Ostküste welcher auch mehr als genug geile Bahnen hat. Außerdem fühlt sich da ein nicht-Achterbahn Freak deutlich wohler. Auch gibt es auf der Route jede Menge andere Top Parks und Attraktionen welche man einbauen könnte so dass du wirklich bei deiner Route bleiben solltest.
Nur warum du weiter nach Miama willst entzieht sich mir, ist doch die Landschaft da unten und die Stadt selber mehr als langweilig. Da lohnt es sich deutlich mehr ab Carolina in das Land reinzufahren. S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2015 Dienstag, 23. Juni 2015 20:26
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Miami langweilig???? Wo hast du dich den rumgetrieben? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 08:07 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Miami ist dreckig. Miami stinkt. Miami ist das Wuppertal-Oberbarmen Floridas. 3 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 11:14 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
WuzemanHallo zusammen ! Ich plane für nächstes Frühjahr einen Trip in den Osten der USA zusammen mit meiner Frau. Da Zeit und Geld nur für einen Park reichen werden fällt mir die Entscheidung zwischen SIX FLAGS GREAT ADVENTURE und CEDAR POINT extrem schwer.

Welchen Park würdet ihr empfehlen?
Danke für gute Tipps S

Entschuldigung das ich erst heute antworten kann und auch die anderen nicht auf die beste Lösung gekommen sind.

Lass die Frau zu Hause und mache mit dem gesparten Geld einfach beides!

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 12:57
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ob du extra einen Flug buchen willst um CP mitzunehmen würde ich mir auch zweimal überlegen. In SFgAdv kann man auch gut Spaß haben und gerade der Vorschlag mit Busch Gardens ist sehr sehr gut. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2015 Montag, 29. Juni 2015 10:37
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fahr nach Busch Gardens. Unbedingt. 0 gefällt das
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2015 Freitag, 03. Juli 2015 11:48

Deutschland . NW
Habt ja recht, ist eigentlich wirklich zu aufwendig. Danke für den Tip mit Buschgardens. Ich denke dann bleibe ich auf der Route und nehme GA und Buschgarden mit. Warum ich nach Miami will ? Ich war noch nie da und denke das muss man mal gesehen haben S

Die Frau nicht mitnehmen ist glaube ich kein guter Plan S ich halte mirt aber die Option offen sie einfach da zu lassen falls sie nervt S S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2015 Freitag, 03. Juli 2015 12:55 1 gefällt das

Niederlande
Great Adventure und Busch Gardens ist eindeutig die bessere Wahl! Wirst du nicht bereuen. Und ich wette mit dir Busch Gardens wird auch deiner Frau super gefallen. S

Miama muss man gesehen haben? S
Äh nein. Da fährst du an mindestens ein Dutzend Städte vorbei die deutlich interessanter sind. Da kannste sogar gleich nach Orlando fahren. Haste mehr von. S
Ich würde aber eh empfehlen nicht weiter südlich als Carolina zu fahren, und die Zeit in den Regionen nutzen in welchen ihr bereits seid. Da unten im Süden wird die Landschaft so richtig langweilig imho. S

Als Alternative würde ich vorschlagen ab Virginia in Richtung Westen zum Great Smoky Mountains National Park zu fahren. Ist kürzer, die Strassen DEUTLICH spaßiger, die Landschaft eine der schönsten des Landes, ein paar nette Alpine Coaster auf engem Raum, und auch einer der schönsten Parks des Landes, Dollywood. S
1 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen