onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Eintrittspreis für "Parc Asterix" zu teuer ?

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 18:22
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Da meine "Freizeitmanagerin" noch einen Besuch von Disneyland Paris im Herbst dieses Jahr einplanen wollte, bin ich doch glatt beim "Parc Asterix" hängen geblieben der ja bekanntlich auf dem Weg zu Euro-Disney liegt.

Zu meinem "Entsetzten" mußte ich feststellen das der Eintrittspreis des "Parc Asterix" bei 32€ !!! liegt für Erwachsene.
Nunja, der Park hat zwar Einiges zu bieten an Fahrgeschäften und Coastern. Aber das hat zB. der Europapark (26€) auch, sogar noch in etwas besserer Form. Deswegen finde ich den Eintrittspreis von 32€ doch eher für sehr überteuert.

Wenn ich das richtig sehe müßte der "Parc Asterix" der zweitteuerste Park nach "Disneyland Paris" in Europa sein.
Oder belehrt mich eines Besseren.

Was denkt Ihr darüber ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 18:26
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Puhhh so teuer ist da der Eintritt ? Nur gut das Ich immer freien Eintritt habe... GETP seih dank S

Gruss Daniel
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 19:17
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Im internationalen Vergleich sind die deutschen Eintrittspreise recht günstig, daher würde ich 32 € eher als normal bezeichnen.

Eine Diskussion über die Eintrittspreise hatte wir hier bereits.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 19:31
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Volker

Natürlich stimmt es das 32€ Parkeintritt im internationalen Bereich eher als normal zu bezeichen sind.
Aber ich bezog diesen Preis nur auf europäische Parks.

Sorry, einen Thread mit diesem Thema gab es schon. Hab ich übersehen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 21:39
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
Hallo SirDinn,

also ich denke das man die teuersten europäischen Parks nicht auf dem "Kontinent" wie es unsere lieben Freunde aus UK nennen findet sondern in eben dort in Great Britain.

Das Whristband in Blackpool dürfte mit 45,- Euro schon ziemlich oben liegen. Alton Towers ist ebenfalls bei rund 42,- Euro in der Hochsaison angesiedelt.

Wie es in Skandinavien aussieht habe ich leider keinen direkten Vergleich, aber ein Blick über die Webseiten der Parks und den Währungskonverter dürfte schnell Aufschluss geben.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 00:22
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Also ich find den Park aber nicht sooo teuer, man soll einfach nicht mit deutschen Parks vergleichen! Das Walibi Lorraine, z.B. mit nur drei guten Attraktionen kostet schon 22 Euro, da ist Parc Astérix wohl ein sehr guter Preis... Anstatt Walibi Lorraine bevorzuge ich Six Flags Belgium, da dieser nur 6 Euro teurer ist und vieeeel mehr bietet! 0 gefällt das
MasterDuke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 06:25
Avatar von MasterDuke MasterDuke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Kirsch
Saarbrücken
Deutschland . SL
Haudi!

EurofantPuhhh so teuer ist da der Eintritt ? Nur gut das Ich immer freien Eintritt habe... GETP seih dank S

Gruss Daniel

Ich denke man kommt mit der EP-Jahreskarte nur 1x in den oben genannten Park?

Gruß
MasterDuke
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 08:44
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SirDinnNatürlich stimmt es das 32€ Parkeintritt im internationalen Bereich eher als normal zu bezeichen sind.
Aber ich bezog diesen Preis nur auf europäische Parks.

Auch im europäischen Vergleich ist 32 Euro eher als normal. Deutschland, Holland, Belgien ist noch recht günstig, aber in Sanien, GB, Skandinavien da muss man über 30 Euro rechnen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 08:50

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Ja stimmt,
Ihr habt schon recht mit dem was Ihr sagt. U.a. an den "Norden" (GB,Skandinavien) hab ich leider nicht gedacht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen