onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

England-Tour im Juni/Juli '13

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2012 Samstag, 17. November 2012 11:42
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr das erste Mal auf der Insel war kam doch recht schnell der Wunsch auf, auch die ganzen schönen Parks und Coaster dort mal zu erkunden. S
Momentan bin ich also an der Planung einer Tour mit einem Kollegen nach unserem (dann hoffentlich bestanden) Abi. Geplanter Zeitraum ist momentan der 2.7.-11.7. Das ganze ist aber nur grob zur Planung und nach hinten und wahrscheinlich auch nach vorne verschiebbar. Einziger fester Termin dort in der Gegend ist am 30.6. unser Abiball, der berücksichtigt werden muss. Wir hatten vor mit dem Auto rüber zufahren um dort einfach mobil zu sein und wir uns doch erstmal recht viel vorgenommen haben, was auch einiges an Strecke bedeutet. Angedacht ist, jeweils abends nach Park-Besuch zum nächsten Hotel zu fahren um morgens entsprechend weniger Fahrt vor uns zu haben. Nach aktuellem Stand würden wir am 2.7. morgens die Fähre (Calais-Dover) nehmen und am 11.7. abends zurück (Dover-Calais). Habe da vorerst bei P&O geschaut. Als Übernachtungsmöglichkeit haben wir bis jetzt ausschließlich Travellodges eingeplant. Ich war selbst noch nie in einer aber meistens hört man eher gutes und der Preis ist halt recht ansprechend. Ansonsten haben wir bei einigen Parks jeweils 2 Tage eingeplant um flexibler zu sein und evtl auch noch so etwas von Stadt und Umgebung zu sehen (wäre aber kein Muss).

Unsere grobe Planung:

Tag 1Chessington World of Adventures
Tag 2Drayton Manor Theme Park
Tag 3Pleasure Beach Blackpool
Tag 4Pleasure Beach Blackpool
Tag 5Flamingoland
Tag 6Alton Towers Resort
Tag 7Alton Towers Resort
Tag 8Thorpe Park
Tag 9Thorpe Park
Tag 10Legoland Windsor/Sightseeing London

Öffnungszeitentechnisch sollten wir im Juli keine Probleme bekommen, allerdings sind die meisten Öffnungszeiten für die nächste Saison noch nicht zu finden gewesen.
Wegen der Eintritte hatten wir einen Merlin Annual Pass eingeplant, dann könnte man in Blackpool bei der Gelegenheit auch den Blackpool Tower und in und um London je nachdem evtl. Legoland, London Dungeon, Madame Tussauds und/oder London Eye mitnehmen. Ansonsten werden wir wohl Tickets über das Internet vorbestellen, da kann man ja meistens auch nochmal sparen.
Ebensfalls überlegt hatten wir, Lightwater Valley mitzunehmen. Ich kann aber auch nicht einschätzen, ob sich dies lohnt, das ganze dann zu viel wird und ob evtl. ein halbtägiger Besuch in Kombi mit etwas anderem sinnvoll wäre.
Genau so in der Überlegung ist, ein Tag mittig einzubauen ohne Park Programm, um ein bisschen zu entspannen etc. Die Frage wäre nur wo und wann sich das am besten anbietet.

Zur Reisezeit könnte ich mir auch vorstellen, dass es evtl. etwas voller wird, vor allem an dem Wochenende. Hat damit jemand Erfahrung?
Sonst würde mich einfach mal interessieren, was ihr so davon haltet und ob ihr irgendetwas komplett anders machen würdet oder sonstige Tipps habt. S

LG Luca
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 00:52
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warst Du beim letzten mal auch selbst mit dem Auto unterwegs? Man sollte die Umstellung auf den Linksverkehr nicht unterschätzen, denn gerade als Fahranfänger ist das in einer verkehrsreichen Gegend sicherlich sehr schwierig. Das ist nämlich das, was mich noch davon abhält, mit dem Auto nach England zu fahren (ich habe mittlerweile drei Jahre Fahrerfahrung!).

Abends zu den nächsten Parks zu fahren ist sicherlich keine schlechte Idee, so kann man am nächsten Morgen zumindest halbwegs ausschlafen und gerät nicht zu sehr in Stress. Bei den größeren Parks mit 2-Tages-Aufenthalten kann man ja auch sicherlich bereits am (späten) Nachmittag aufbrechen.

Ein Nicht-Park-Programm würde ich auf jeden Fall einplanen! Was, hängt von Euren Interessen ab. Ich würde sicherlich mal an die Küste fahren, dort lassen sich bestimmt einige schöne Orte ausmachen.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 10:04
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
An den Linksverkehr gewöhnt man sich, sofern man sich bei uns im Verkehr als sicheren Fahrer einschätzt, relativ schnell. Das hat man nach ein paar Stunden im Gefühl. Da es der eigene Wagen ist hat man auch nicht das Problem, dass der Schalthebel plötzlich auf der anderen Seite ist und man in die Tür greift S . Was man aber beachten sollte ist, dass in England entgegen des mit dem Linksverkehr von der Logik her eigentlich einhergehenden Links vor Rechts, auch wie bei uns auf dem Festland Rechts vor Links gilt S . Da die allermeisten Straßen aber eine Vorfahrtsbeschilderung haben, müsste man für so eine Kreuzung sowieso schon ziemlich lange suchen. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 12:54
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich würde zusehen, dass die Merlin Parks, vor allem Alton Towers und Thorpe, unter der Woche besucht werden. Da haben die Parks dann zwar in der Regel nicht so lange geöffnet, einen vollen Assi-Thorpe Park zu erleben ist es die 1-2 Stunden mehr aber definitiv nicht Wert. Wenn das nicht klappt, solltet ihr über einen Drängel Pass ernsthaft nachdenken.

Wenn du noch gar nicht in London warst, würde ich noch einen vollen Tag einplanen. Einmal die wichtigsten Sightseeings + London Eye dauert schon. Auf die anderen Merlin Attraktionen kannst du in der Stadt getrost verzichten.

Statt dem Legoland an Tag 10 würde ich ein paar Pfund und Meilen mehr investieren und ins Adventure Island fahren.

Gruß
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 14:35
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Zum Linksverkehr habe ich schon das verschiedenste gehört, letztes Mal war ich allerdings nicht mit dem Auto unterwegs. Denke zwar, dass es gewöhnungsbedürftig ist aber man sich schon nach einigen Tagen dran gewöhnt. Nur mit dem Öffentlichen ist die Tour in der Form schwieriger durchzuführen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. S
Mit den aktuellen Daten hätten wir auf dem Samstag Flamingoland und Sonntags Alton Towers. Das wäre aber nicht so schlimm, da wir dort zusätzlich Montags wären. Anonsten würde sich der Sonntag evtl. auch für den Tag Pause anbieten.
London habe ich schon gesehen, war dieses Jahr zwei Tage dort. Noch einen Tag London wäre trotzdem zu überlegen. Legoland hatte ich auch erstmal nur als Möglichkeit eingeplant. Adventure Island lohnt sich aber vielleicht mehr, hab von dem Park noch nicht so viel gehört.. S

LG Luca
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 15:25
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Wenn du bei P&O geschaut hast, guck auch nochmal bei DFDS, die haben nach dem Sea France Kollaps ihr Programm dort massiv ausgebaut. Preislich werden die sich aber wohl gegenseitig eher wenig tun. (Schätzung!)

Travelodge sind eigentlich ok. Hab ich auch schon gemacht. Hab aber auch schon ziemlich alte erwischt, die dann mehr auf dem Niveau einer Jugendherberge waren. (Zimmer natürlich immer mit Bad und so, aber vom alter, mit Knarrendem Boden etc.) Zu 99% gibt es aber nur gute Erinnerungen.

In Blackpool übrigens auch Sea Life, Wachsfigurenkabinet und Dungeon nicht übersehen. S Ist bei zwei Tagen Blackpool aber locker drin! Wenn ihr die Jahreskarte nicht holt, lasst das Sea Life, so groß und toll ist das nicht. In London könntet ihr das - ebenfalls in der JK inbegriffenne - Aquarium aber auch ohne JK besuchen, das lohnt sich auch dann!

Ligtwater würd ich bei eurer Tour mit Flamingoland zusammenhauen. Evtl. - wenn ihr eh mit Auto seit - das spontan vor Ort entscheiden. Ansonsten in der nähe von Lightwater würd ich euch York empfehlen. Apropro York, wenn ihr den Merlin Pass habt, das Dungeon S

Ich würde - zumindest wenn es eure erste eigenne Tour ist - euch einen Ruhetag empfehlen. Wobei Ruhetag muss nicht sein, aber ein Tag, an dem man etwas anderes macht. Sonst bekommt man schnell zuviel von den Parks und bekommt eine Art "Lagerkoller".

Ich war 2008 vom 28.7. bis 3.8 in England. Damals haben wir auch u.a. Drayton, Alton und BPB (Berichte findest du in meinem Profil) besucht. Die Parks waren überaschend leer. BPB ist - wie man hört - wohl nie wirklich voll und bei Alton waren wir so gut durchgekommen, das wir den 2. Tag in Alton gestrichen haben und nach London fuhren.

Pro Legoland spricht sicherlich das er im Merlin Pass drin ist. Ausserdem ist er sicherlich Tagfüllender als Adventure Island, wo man nach 2 Stunden wieder gehen will... S Ich fand den Lego-Park auch sehr schön und finde immernoch schade, das wir nur sowenig Zeit damals dort hatten (http://onride.de/viewtopic.php?t=56715)

London, kann man sicherlich nicht an einem Tag erkunden. Ich war schon x-mal drüben und find immernoch Sachen die ich gerne machen würde. Aber, auch wenn ihr die ganze Zeit in London verbringen würdet und keine Parks besucht, würdet ihr vermutlich noch Sachen finden, die ihr machen wollt. Lasst euch also nicht einreden, ihr müsst mehr Zeit dort einplanen. scholavo hat recht, wenn er sagt ein Tag. Maximal 1,5 sonst könnt ihr lieber nen Städtetripp machen. S

Die Tour wäre sicherlich mit Öffentlichen gut machbar. Ich selbst wär schon 4x für Touren mit Öffentlichen drüben. Flamingoland wäre sicherlich das komplizierteste, aber es wäre mM machbar. Ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen, mein Tipp, überlegt es euch mit dem Fahren. Bedenkt auch, das so ein Tag im Park durchaus schlaucht. Alton z.B. ist Flächenmäßig nicht der kleinste Park. Falls interresse kann ich gerne bei der Planung helfen... S
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 23:13

Deutschland . HB
Mit den Fähren werden wir dann noch mal genauer schauen, ich habe teilweise gelesen, dass es wohl manchmal günstiger ist jeweils für Hin- und Rückfahrt einen Ein-Tages-Trip zu buchen (morgens hin - abends zurück) und eine Strecke verfallen zu lassen.

Flamingoland und Lightwater spontan evtl. an einem Tag zu machen ist wahrscheinlich sinnvoll, ansonsten lässt man halt einen Park raus, wenn es nicht klappt. S

Mit dem Öffentlichen ist halt auch die Frage, wie das dann preislich aussieht. Ansonsten hab ich nicht so das Problem damit längere Strecken zu fahren auch nach einem langen Tag und dafür haben wir ja auch einige Haltepunkte eingeplant, an denen wir mal zwei Nächte sind. Außerdem wären wir zu zweit, so dass man sich da durchaus auch abwechseln könnte.

Mit dem Tag Pause wäre mal interessant zu wissen, ob es irgendwo zwischen York und Alton eine total nette Hafenstadt oder das beste Schwimmbad Englands gibt, das jemand empfehlen kann. S

Mit Legoland der Plan kam halt auf, da der Merlin Pass so oder so eingeplant war, die Möglichkeiten neben den Parks wurden hier ja bereits aufgezählt, und es ja auch nicht der Weg ist. Angedacht war Lego aber auch eher im Sinne von morgens hin, einmal kurz durch den Park und dann auch wieder raus und evtl. nach London oä. Ich hatte ebenfalls überlegt am zweiten Tag Thorpe etwas früher aus dem Park zu gehen, dann hatte man ja schon einen vollen Tag hinter sich. Da wäre dann Abends Platz für zB ein Musical. Aber könnte man auch spontan gucken, ich weiß nur nicht in wie weit man bei solchen Sachen in London noch an der Abendkasse was bekommt.

Wir haben halt einfach mal grob etwas festgesetzt um durchzurechnen, was das überhaupt kosten würde. Deswegen ist überall noch Platz zum verschieben und ändern. Wie gesagt, vielleicht wäre es ja auch sinnvoller Anfang Juni zu fahren, da haben wir natürlich keinerlei Erfahrungen. S

LG Luca
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2012 Montag, 19. November 2012 15:59
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Zwei Tage Thorpe brauchst du nicht. Da kannst du den zweiten Tag getrost als "halben frei" rechnen. In der Regel bekommst du in London am selben Tag noch Tickets, wenn du nicht unbedingt wählerisch bist. Mein Tipp wäre, nach dem ersten Thorpe Park abends noch nach London rein fahren (man weiß ja wie voll der Tag war und ob der zweite Tag überhaupt noch nötig ist) und dann Musical Tickets kaufen.

Zwischen York und Alton ist definitiv keine Hafenstadt. S Ob der Umweg sich nach Bridlington (noch nen Count) oder z.B. Hull lohnen würde weiß ich nicht. Wasserparkmäßig fällt mir nur Waterworld in Stoke on Trent dort gerade ein, was aber eher schon bei Alton Towers liegt als irgendwo dazwischen. Alternativ nach BPB noch in Blackpool bleiben und Sandcastle besuchen. Kenne mich aber bei Schwimmbädern nicht so aus. Hab nur den ein oder anderen Prospekt mal in der Hand gehabt...
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2012 Montag, 19. November 2012 21:36

Deutschland . HB
Dann werde ich mal Reiseführer durchforschen. S
Ich hab den zweite Tag Thorpe einfach mal so eingeplant. Mit dem Annual Pass kostet das ja nichts und durch die Nähe zu London ist man da ansonsten ja auch recht frei seinen Tag sonst anders zu verbringen. S

Aber danke schonmal für die Tipps bis hier hin auf jeden Fall. =)
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2012 Dienstag, 20. November 2012 09:18
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Gibt es einen Grund warum ihr Alton nicht zwischen Drayton und Blackpool einbaut? Von der Fahrstrecke ist es günstiger, und Blackpool dürfte am Wochenende mehr Steeplechase-Spuren laufen haben als unter der Woche :) Zusätzlich ist die Stadt selber mMn erträglicher wenn es etwas belebter ist. Auch die sonstigen Touristenattraktionen dürften am Wochenende bessere Öffnungszeiten haben bzw überhaupt auf sein.

Der Weg vom Flamingoland Richtung Thorpe ist dann natürlich etwas happiger, aber mit 4:30 durchaus noch zu schaffen, alternativ mit Übernachtung auf dem Weg.

Den zweiten Tag Thorpe würde ich mir sparen. Der Eintritt ist zwar kostenlos, sonstige Kosten (Übernachtung, Verpflegung) hat man im Urlaub trotzdem. Aufgrund des Publikums da würde ich inzwischen sogar zum baldigen Kauf eines Drängelpasses tendieren, mir reicht der Park nach einem Tag auch immer schon. Falls kein Drängelpass: Singlerider bei Stealth lohnt richtig.

Legoland haben wir vor 2 Jahren auf ähnlicher Tour in wenigen Stunden durchgemacht, die Standseilbahn, die kleine Achterbahn und der Zugang zum Darkride blieben da im Gedächtnis :)
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2012 Dienstag, 20. November 2012 14:15

Deutschland . HB
Einen wirklichen Grund gibt es nicht. Haben das nur so eingeplant damit wir einmal auf dem Weg Richtung Norden stoppen und einmal auf dem Rückweg um dann nicht unbedingt ein so langes Stück zu haben. Das mit Blackpool ist natürlich eine Überlegung wert, bin einfach davon ausgegangen, dass es am Wochenende einfach voller ist und man dann unter der Woche mehr Zeit hat und es dementsprechend leerer und entspannter wäre.

Heute ist auch die Idee aufgekommen mit der Fähre von Holland aus entweder nach Hull oder nach Newcastle überzusetzen und dann die ganze Tour von Nord nach Süd zu machen und dann Über Dover-Calais zurück. Ist zwar etwas teurer aber man wäre am nächsten morgen ausgeschlafener, wobei das auch bei der ursprünglichen Planung nicht das Problem wäre. Dann könnte man auch zum Schluss einfach sagen, dass man am Ende pauschal 3-4 Tage in der Gegend von London einplant und dann spontan entscheidet, wann man Thorpe, Chessington und evtl. Legoland macht. S

Und von dem Stealth Single-Rider-Tipp hab ich glaub ich schonmal gehört. S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2012 Donnerstag, 22. November 2012 10:47
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Also ich bin letztes Jahr von Amsterdam/Ijmuiden nach Newcastle mit der DFDS Seaway Fähre gefahren aber ich kann nicht sagen, dass ich am nächsten Tag ausgeschlafen war. S 0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2013 Freitag, 22. Februar 2013 00:47
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Gibt es schon Neuigkeiten von deinen Reiseplänen? Ich werde mit ein paar anderen wohl zur gleichen Zeit dort sein ... allerdings fahren wir die umgekehrte Route. S 0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2013 Freitag, 22. Februar 2013 11:54

Deutschland . HB
Ich muss noch Bewerbungsgespräche im nächsten Monat abwarten und dann wird gebucht. So hoffe ich zumindest. S 0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2013 Sonntag, 17. März 2013 14:44
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Auch wir sind dieses Jahr wieder in England. Zum Glück hat Schleswig-Holstein schon früh Schulferien, so dass wir Ende Juni unterwegs snd.

Wer eine Tour durch England plant, der sollte auf die School Weeks achten. Das sind die beiden Wochen vor den Schulferien in England. Dort fahren die Schulen mit allen Schülern, die eine gewisse Punktzahl für ihr Benehmen erreicht haben zur Belohnung in die Parks. In Alton Towers haben wir mal aus Spaß die Schulbusse gezählt, die wir aus der Monorail bei der Fahrt vom Parkeingang zum Hotel sehen konnten. Es waren über 120 Stück. Und das waren nur die Busse die wir gesehen haben. Selbst in einem kleinen Park wie Pleasurewood Hills standen noch 30 Busse. Bei unserer ersten England Tour waren wir an einem solchen Tag im Thorpe Park. Die Wartezeit bei Stealth betrug damals 2 Stunden.

Für Alton Towers sind die School Weeks für die Zeit vom Montag den 08.07.2013 bis zum Freitag den 19.07.2013 angekündigt. An diesen Tagen würde ich die Parks nach Möglichkeit meiden. Englische Schulklassen sind auch nicht erträglicher als Deutsche.
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2013 Sonntag, 17. März 2013 15:16
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Hallo Thorsten,
danke für die Info ... Smilie :944: - Balmera - 294633 Zugriffe
ich hatte nur auf den Schulferienkalender geschaut und deshalb geplant, dass wir ab 8.7. die England-Tour machen. Dann werde ich mal das Ganze um eine Woche vorlegen S
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2013 Dienstag, 19. März 2013 06:58
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Wie sieht es denn in den ersten zwei Wochen der Sommerferien (20 Juli - 4. August) in den Parks erfahrungsgemäß aus? Wir werden mit Freunden eine Merlin und mehr Tour machen. Starten samstags im Warwick Castle, dann gehts weiter Richtung Blackpool zurück über Alton bis nach London inkl. Thope Park, Chessington und Legoland. Dazu kommen die obligatorischen Dungeons, Sightseeing und Shopping für die Frauen S
Thorpe und Chessington besser in der Woche oder am Wochenende?

Danke!
0 gefällt das
Marc EP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2013 Dienstag, 19. März 2013 21:51
Marc EP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

gute Info zu den School Weeks. Auf den Alton Towers Seiten gibt es tatsächlich die Einteilung "Peak" und "Off Peak". Die beiden Wochen vor dem Start der Sommerferien sind "Peak", und das wohl zurecht. Denn ...

Noch interessanter sind die öffentlich zugänglichen Zahlen zu einem Transport Assessment, den Alton Towers bei neuen Attraktionen anscheinend durchführen (lassen) muss. Auf Seite 5 ist der Besuch 2011 für jeden Besuchstag als Balkendiagramm aufgeführt. Der Park hatte 19.-27.2. und 26.3. bis 6.11.2011 auf. Wenn die Zahlen stimmen, ist im August etwas weniger Besuch als im Juli. Besonders Mitte Juli scheinen an allen Tagen über 15.000 Besucher den Weg in den Park zu finden - dies sind wohl die besagten Schulklassen -, wohingegen im August auch viele (Wochen-?)tage um die 11.000 Besucher haben, und das ist ziemlich genau der Jahresdurchschnitt (siehe Seite 5 unten).

Mein Fazit: da ich dank der Einschulung der Tochter ab diesen Sommer auf Schulferien angewiesen bin, würde ich bei einem England-Trip entweder Ende Juni oder Anfang/Mitte August als Vorzugszeiträume in Betracht ziehen. Seht ihr das genauso?

BTW: Für die Bay/BaWü unter uns kann ich persönlich Anfang September (erste komplette Sep.-Woche) empfehlen. Am Montag der ersten Schulwoche haben noch viele englische Schüler frei (Alton Towes 4.9.2006: 40 bis 60 Min. Nemesis, Air, Rita), aber schon Di. war Blackpool leer und Mi. in Alton Towers nur noch ein Drittel an Wartezeit. Den abfallenden Besuch sieht man auch im 2011er Balkendiagramm.

Viel Spaß
Marc
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2013 Mittwoch, 20. März 2013 21:26
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Deine Zahlen decken sich mit den Angaben eines Lehrers, mit dem wir uns 1,5 Stunden in der Warteschlange von Nemesis Inferno unterhalten haben. Wir waren am ersten Montag da und er sprach von 4.000 bis 5.000 Schülern die an diesem Tag in den Park kommen sollten. Schon am Dienstag sollten sich, laut seiner Aussage, die Zahlen verdoppeln.

Das haben wir dann zwei Tage später in Oakwood gesehen. Auch dieser Park war rappeldicke voll. Wartezeit bei Speed ca. 60 Minuten.

Vor zwei oder drei Jahren wurde sogar auf der Homepage eines Parks von einem Besuch zu dieser Zeit abgeraten. Ich kann aber nicht mehr sagen welcher es war.

Zum Glück sind wir dieses Jahr früher dran.
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2013 Mittwoch, 20. März 2013 22:10

Deutschland . HH
Mal ne andere Frage und sicherlich auch für den Threadersteller interessant:
Hat jemand Empfehlungen für Unterkunft in der Nähe von Thorpe, Drayton Manor, Alton Towers und Blackpool?
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2013 Donnerstag, 21. März 2013 21:09
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Hallo Michael,

genau vor dieser Frage stehe ich auch.

Für Drayton kann ich dir dieses Hotel empfehlen: Best Western Appleby Park Hotel. Wir haben dort 2010 übernachtet. Damals war es noch ein Ramada. Da wir diesen Park in diesem Jahr auslassen, brauche ich hier keins.

Für Alton Towers wollte ich eins in Uther suchen. Dort gibt es auch einen Frankie & Benny's. Unser Lieblingsrestaurant auf der Insel.

Ganz unsicher bin ich mir noch für Blackpool. Da habe ich noch gar keine Ahnung. Werde mich auch erst nach Ostern darum kümmern. Anders als viele hier, darf ich meiner Familie nicht mit Billighotels kommen. Ein gewisser Standard muss schon sein.

Einen Teil des Urlaubs, insbesondere der in Schottland, wird aber ohne vorherige Buchung erfolgen. Wir lieben es einfach am Morgen noch nicht zu wissen, wo wir Abends landen. So können wir im Laufe des Tages immer wieder umplanen.
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2013 Donnerstag, 21. März 2013 21:31
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Habe gerade einen Fehler in meinem Post festgestellt. Der Ort in der Nähe von Alton Towers heißt richtig Uttoxeter.

Wir haben auch schon mal im Parkhotel übernachtet. Waren aber damals mit der Qualität der Zimmer nicht zufrieden. Es war schon ziemlich abgewohnt.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2013 Donnerstag, 21. März 2013 22:07
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Wenns in Blackpool günstig sein soll, und man sich mit Frühstück ausm Schuhkarton zufrieden geben kann, dann ist das Travellodge gegenüber vom Eingang zu empfehlen. Deutlich mehr Comfort gibts im Big Blue Hotel (meines Wissens auch das Parkhotel). Da haben wir bei der letzten Tour drin genächtigt. Ist zwar auch ne Ecke teurer, dafür gibts aber ein reichhaltiges englisches Frühstück und mit etwas Glück sogar ein Zimmer mit Parkblick und Pepsi Schienen zum anfassen S . 0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2013 Donnerstag, 21. März 2013 23:12

Deutschland . HH
Hallo Thorsten,

danke für den Drayton Tipp ... gerade da hatten wir letztes mal ein Holiday Inn in Tamworth, das uns nicht ganz so gut gefallen hat.

Aus einem anderen Forum habe ich diese Tipps bekommen:
Zitatprobiert in Alton Towers die Chained Oak Farm
im Thorpe Park würde ich dann wohl eher das neue Container Hotel testen
Drayton Manor hat ein schönes onsite Hotel das recht neu ist

Wir waren das letzte mal in Alton Towers und im Thorpe Park in einem B+B ganz in der Nähe ... wenn es dich interessiert, kann ich mal nachschauen

Die Travelodge South Promenade, von der Tobias geschrieben hat, ist mir für Blackpool auch empfohlen worden. Danke auch Tobias für die Blackpool-Adresen

Bei uns geht es aber jetzt inzwischen ohne Blackpool.
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2013 Freitag, 22. März 2013 17:10
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Hallo Michael,

wichtig für dich zu wissen. Die Zufahrt zum Hotel in Tamworth liegt direkt im Kreisverkehr. Wir sind dort erst einmal vorbei gefahren und haben das Hotel großräumig umfahren.

Die Adressen der beiden B+B Hotels würden mich interessieren, wenn du sie noch findest.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen