onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Entfernung Klotten - Eifel Park und Rodelbahn-Fragen

Autor Nachricht Aktionen
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2009 Sonntag, 18. Januar 2009 18:01
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen!

Ich habe da ein paar Fragen an die erfahrenen Rodler unter Euch:

1.) Wie weit ist es vom Freizeitpark Klotten zum Eifel-Park?

2.) Kann man einen ganzen Tag lang Spaß auf dem FICHTENFLITZER im Panorama Park haben? Wie lang ist der eigentlich? 1.200 m (so aufgeführt im Buch ,,Freizeitparks in Europa") oder wirklich 1.600 m wie auf der Homepage beschrieben?

3.) Ebenso der Alpine-Eifel-Coaster im eifel-Park: Wie hoch schätzt du den Spaß-Faktor auf dieser Bahn ein? Ist dieser Alpine vergleichbar mit dem Alpine am Erlebnisberg Steinrodt?

4.) Lohnt ein Besuch auf der Sommerrodelbahn in Monschau?

Herzlichen Dank für Eure Antworten im voraus und viele Grüße aus Düsseldorf - Ingo
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2009 Sonntag, 18. Januar 2009 19:24
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Hallo

Zu 1:
Map24.de und Co helfen S

Zu 2:
Der Panoramapark ist ganz knuffig, auch wenn ich nach der Schließung des Freizeitparks nicht mehr da war.
Der Fichtenflitzer ist nett, meiner Meinung nach hat man aber nach ein paar Fahrten auch genug davon.

Zu 3:
Der Alpinecoaster im Eifelpark ist leider sehr klein und nicht wirklich toll (meiner Meinung nach)
Auch das man oben aussteigen muss, rumlaufen und dann wieder einsteigen ist nervig.
Ich denke Du meinst Sternrodt S Das teil macht auf jedenfall Spaß, vorallem wenns regnet. S

Zu 4:
Kenne ich noch nicht.

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 00:09
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Monschau ist eine der in Deutschland seltenen Wiegand-Bahnen in Rutschversion. Absoluter Knaller! Lohnt auch den weitesten Weg. 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 01:20
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
@Tim
So eine hier wie im Bayern Park?:

bayern-park.de twinbob_001_small_small.jpg

Gruß
Sieghexe
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 08:59
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier findest du alle Infos zu der Sommerbobbahn in Monschau-Rohren: sommerbobbahn.de

Bin diese Bahn selber schon sehr oft gefahren, da sie nicht weit von Aachen entfernt ist. Kann sie wirklich nur empfehlen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 11:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieghexe@Tim
So eine hier wie im Bayern Park?

Nein, nein, nein! RUTSCHversion und mit den Old-School-Klappschlitten. Gleich wie im Steinwasen Park.

RUTSCHversion bietet Wiegand nur bei steilen Hängen an, daher sind sie seltener als die Rollversion. Die Bahn im Bayern Park ist eine Rollversion. Ebenso der Fichtenflitzer im Panorama-Wildpark.

Wiegand RUTSCHversionen bringen ungefähr eine Zilliarde mal mehr Bock, da ein wirkliches Schlitten-Feeling aufkommt.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 11:47
Katrin

Deutschland . NW
@Tim

Danke für die Infos, Bildungslücke wurde soeben gestopft. S
Werde dann wohl da auch mal vorbeifahren müssen. S

Gruß
Sieghexe
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 12:24
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Bahn im Eifelpark kannst du Knicken! Doppelt anstehen für eine Fahrt (einmal unten, einmal oben), Kurze Strecke und super lahm! Eindeutig mein bisher schlechtester Alpine-Coaster!

In Monschau war ich leider noch nicht, aber die Rutschbahnen von Wiegand sind meistens ganz nett (Beispiele in D wären Wasserkuppe und Steinwasenpark).

Die Bahn im Panopark ist 1200m lang + Lift. 1600 könnte insgesamt also gut hinkommen.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen