onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Euro Mir: Warum liegt die maximale Größe bei 1,90m?

Autor Nachricht Aktionen
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:36
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Anmerkung von Tejay: Aus "Frage zur Euro Mir" eine Frage gemacht
Hallo
Ich wollte mal fragen warum man bei der Euro Mir nur bis 1.90 groß sein darf???
Freue mich auf eure antworten

Braunbär S
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:39
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich vermute mal wegen dem Trommellift darf man nur max. 1,90m groß sein 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:48
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Knackpunkt ist vermutlich in der letzten Liftrunde die Stelle, wo man unter der Ausfahrt durchfährt.
Da ist am wenigsten Platz zwischen den Fahrgästen und den Metall oder wie man das dort nennen soll.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:49
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist die Größenbeschränkung nicht sogar 195 cm?
Na ja, jedenfalls kanns am Lift kaum liegen. Das Lichtraumprofil ist dort auch direkt unter der Liftausfahrt gewährleistet. Selbst jemand mit überdurchschnittlich langem Hals sollte dort keine Probleme haben. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:52
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mag ja sein, aber das ist die einzige Stelle, bei der man dicht an etwas über einem rannkommt. Wo soll den sonst der Grund liegen? 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:55
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Glaub mir, selbst wenn du da deine Arme ausstreckst kommst du nirgends dran.

Vielleicht liegts am Platzangebot in den Gondeln, die Beinfreiheit ist bei manchen Leuten teilweise etwas eingeschränkt...
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:58
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Hatte schonmal jemand Probleme, da reinzukommen? Ich hab noch nie gesehen, dass jemand kontrolliert wurde, weil er sehr groß ist. 0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 19:33
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Ein bekannter von mir ist größer als 195 cm und konnte mitfahren. die wollten ihr zwar nicht. der knackpunkt wäre bei ihm gewesen das er zu wenig beinfreiheiit hätte. aber er hat sich in den zug dochnoch reingezwengt... 0 gefällt das
Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 19:33
Avatar von Real Coasterfreak Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
HullyHatte schonmal jemand Probleme, da reinzukommen? Ich hab noch nie gesehen, dass jemand kontrolliert wurde, weil er sehr groß ist.

Tja, dann warst du wohl zum falschen(oder richtigen?) Zeitpunkt da. Die Mitarbeiter am Eingang der Station kontrollieren auch die Höchstgröße sehr genau. Ich bin mit Schuhen zwischen 1.95m und 1.96m groß. Manchmal darf ich fahren, manchmal nicht, gemessen werd ich aber jedes Mal. Deswegen fahr ich nur noch selten Euro-Mir, und wenn, gibts vor dem Anstellen ein Gang zum Eingang fürs Messen. Ich nehme mir übrigens vor, mal mit Sandalen hinzugehen, dann bin ich nämlich auf jeden Fall unter der Höchstgröße. Soviel zum Sinn oder Unsinn des Limits in meinem Fall.

Der Grund für die Begrenzung von 1.95m liegt wohl wirklich an der Stahlkante an den Chaisen, mit denen größere Personen(auch ich) (Platz-)Probleme haben und die ans Schienbein drückt. Vom Lichtraum her ist Eurosat knapper S
0 gefällt das
spikey79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 20:18
spikey79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
Hi zusammen,

Ich nehm mal an das es an der Ausstattung der Gondel liegt ( nicht nur wegen dem zu wenig Platz in der Gondel ), sondern
auch, daß die Sicherheit für so große Leute nicht mehr gewährleistet ist !
Z.B. den Kopfstützen, die dann nicht mehr ihren Zweck erfüllen , weil sie zu weit unten sind - was dann Traumaschäden,
oder sonst was verursachen kann !

Grüße

Mike

freizeitland.info
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 08:19
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Bin auch 1,95 und wurde noch nie gemessen. Ich komme auch noch ganz gut rein um eine gute Sitzposition einzunehmen. Gibt schlimmere Bahnen wo ich mich wirklich reinzwängen muss. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 08:54
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
So ziemlich jede Bahn hat die Grenze bei 195 cm, wo ist das Problem? S

Gehört das nicht in "Achterbahnen" ?

MfG HoPa
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 15:08
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich denke es ist wegen dehlägt den Beiden tunnels da man sonst den Kopf oder so anschlägt S
Mfg swissepfan
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 15:17
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Über der Größe von 1,95 Meter werden wohl die Bügel nicht mehr die 100%tige Sicherheit garantieren können. Und ist es nicht bei den meisten Bügeln auf Achterbahnen und Fahrgeschäften so das die nen Rahmen von 1,20 Meter bis 1,95 Meter haben? 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 15:34
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Ich bin auch ca 1.87 und hatte nie probleme. Hatte grössere Probleme bei der Gesengten Sau.. S 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen