onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
EP Fangirl Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 20:34 | ||||
EP Fangirl
Christiane Rutesheim Deutschland . BW |
Hi!
Eigentlich beschäftige ich mich mit dem EP sehr viel (weiß natürlich auch wie hoch/steil/schnell/g, usw. jede Bahn hat). Aber um den Winter habe ich mich noch nicht gekümmert. Welche Achterbahnen haben offen. Euro-Mir, Eurosat, SiSta?, Matterhornblitz?, Alpenexpress? ??? Lohnt es sich im Winter? Biliger ist es schon mal. Aber wenn SiSta net offen hat... Also es wäre nett, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ciao, Chrissi |
|||
Zero-G Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 20:40 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Dann gucken wir mal auf europapark.de auf diese Seite wärste doch sicher nie gekommen oder
Hier ist ein Bild alles was du auf dem Bild siehst ist offen im Winter: europapark.de parkplan2003winter.jpg Ob es sich lohnt ist deine Sache da ja jeder nicht alles gerne mag |
|||
EPgirl Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 20:40 | ||||
EPgirl
Pforzheim Deutschland . BW |
Hi,
also bis jetzt hat SiSta jedesmal zu gehabt im Winter , aber Euromir, Eurosat und Matterhornblitz waren geöffnet . Grüßle, Cara |
|||
Tejay Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 21:35 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hier ein paar Impressionen aus dem letzten Winter:
onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php |
|||
Mad Banana Neu 15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 11:43 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Joujou!
Europa Park im Winter inkl. Tejay ist schon einen Besuch wert. War letztes Jahr das erste Mal im Winter dort und werde wohl dieses Jahr auch wieder hinfahren. Die Stimmung ist recht friedlich und die vielen Acessoires passen IMHO recht gut zum Park. SiSta fährt meines Wissens im Winter garnicht, das hat mit den Mindesttemperaturen zu tun, welche für einen sicheren Betrieb der Anlage vorherrschen müssen. Glaube ich... |
|||
Zoid Neu 15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 12:08 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Wenn Euro Mir und Euro Sat läuft ist der Tag gerettet. |
|||
EP Fangirl Neu 15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 13:06 | ||||
EP Fangirl
Christiane Rutesheim Deutschland . BW |
Schon mal danke für eure Antworten. Ich habe gerade gelesen, dass es im Winter immer so ein Winterdorf gibt. Was ist das? Und ich habe gelesen, dass sich dass zwischen Skandinavien und Spanien befindet. Ist es also im Winter auch da. Weil da wird doch Splash gebaut, oder? | |||
Marco_S Neu 15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 17:19 | ||||
Marco_S
Deutschland . NW |
Du meinst die Schneezauber-Aktionsfläche. Diese gab es bei der letzten Winteröffnung erstmals auf dem Gelände zwischen Spanien und Skandinavien. Im vergangenem Winter konnte man dort u.a. folgendes finden: einigen Buden, Lagerfeuer, Zirkuszelt, Schneerampe und Kinder Skischule. Ob sie auch in diesem Jahr wieder aufgebaut wird, ist mir noch nicht bekannt. Wenn es der Fall sein sollte, dann sicherlich in kleineren Ausmaßen, da dort, wie Du bereits geschrieben hast, die Bauarbeiten für "Splash" ab November beginnen sollen. Die Fläche, die erst im zweiten Bauabschnitt des Themenbereichs Portugal im Jahr 2006 bebaut wird, steht sicherlich diesen Winter noch zur Verfügung. Wir werden es sehen, wenn die ersten Prospekte zur Winteröffnung kommen. Hier sind einige Fotos von der Aktionsfläche im vergangenen Jahr Quelle: ep-fans.de winter2003_2004_06.jpg (c) Marco Schmidt - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de winter2003_2004_04.jpg (c) Marco Schmidt - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de winter2003_2004_03.jpg (c) Marco Schmidt - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de fantreffen2003_winter_05.jpg ep-fans.de |
|||
Aiwa Neu 15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:09 | ||||
Aiwa
Deutschland |
Im Winter werde ich aufjedenfall einmal hingehen.. wie cyrus schon gesagt hat..wenn euromir und eurosat aufhaben ist der tag gerettet..
Schade, dass sista wahrscheinlich dann nicht auf hat, aber mal nen park im winter zu erleben ist doch auch schön..vielleicht gibt es ja dann auch nen weißen freizeitbesuch!! lohnt sich ganz bestimmt..EP denkt sich bestimmt auch was schönes für den Winter aus,wie man ja schon auf den Bildern sieht |
|||
Christian Neu 15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:11 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Auf jeden Fall!
Wenn ich nur an ein traumhaft verschneites Wallis denke... Gruß vom Schneemannbauen Christian |
|||
Marco_S Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 07:20 | ||||
Marco_S
Deutschland . NW |
Wenn es die Temperaturen zulassen, setzt der EP Schneekanonen ein, um einige Bereiche in eine richtige Winterlandschaft zu verwandeln. Hier einige Fotos von vergangenenen Winteröffnungen: Winteröffnung 2002/2003 Quelle: ep-fans.de 2002_schneekanone.jpg (c) Marco Schmidt - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de 2002_russland_schnee3.jpg (c) Marco Schmidt - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de 2002_russland_schnee1.jpg (c) Marco Schmidt - ep-fans.de Winteröffnung 2001/2002 Quelle: ep-fans.de winter55.jpg (c) Bernd Rappenecker - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de winter48.jpg (c) Bernd Rappenecker - ep-fans.de Quelle: ep-fans.de winter40.jpg (c) Bernd Rappenecker - ep-fans.de Bei der Winteröffnung 2003/2004 gab es soweit ich mich erinnern kann, leider keine eingeschneiten Bereiche, da die Temperaturen zu hoch waren. Der produzierte Schnee reichte lediglich für die Winterattraktionen wie. z.B. die Schneerampe. |
|||
coasterfan2 Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 08:31 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Jaja die Schweiz ist sehr schön. |
|||
Corny Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 12:24 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich meine, letzten Winter war Rußland auch eingeschneit. (Und als ich da war, auch mal der ganze Park - aber das hatte eher natürliche Ursachen...) |
|||
Joker Neu 17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 19:38 | ||||
Joker
Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Ja, Russland war auch eingeschneit, sieht man ja auch oben auf den Bildern. Für mich gehört ein Winterbesuch mitlerweile zum festen Progamm. So traumhafte Wartezeiten wie im Winter bekommt man sonst nie, auch die ganze Atmosphäre ist viel ruhiger und angenehmer als im Sommer. |
|||
Rammstein1987 Neu 09.10.2004 Samstag, 09. Oktober 2004 11:14 | ||||
Rammstein1987
Armin Carlen Ritzingen Schweiz . VS |
War letztes jahr erstes Wochenende ImEP Samstag war recht viel los da alle verkleideten Nikolause gratis in den Park durften am Sonntag war gar nicht viel los In der Eurosat konnte man sogar sitzen bleiben
euromir und matternhorn blitz 10-15 Minuten es war einfach nur geil. So am abend gegen halb sieben war es schon fast dunkel und dann ist das das geilste auf der Euromir zu fahren so geil und natürlich traumhaft schöne Landschaften es war einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen Grüsse ari |
|||
Marco_S Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 13:25 | ||||
Marco_S
Deutschland . NW |
Auf der offiziellen Homepage des Europa Parks kann man sich mittlerweile den Parkplan zur Winteröffnung 2004/2005 herunter laden.
Hier der Link zur Seite: europapark.de index.php |
|||
xxsarah20xx Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 13:55 | ||||
xxsarah20xx
Kristina Deutschland . BW |
Ich finde die Winterwochen im EP einfach suuuuuuper ! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal im Winter dort, als es freien Eintritt für Weihnachtsmänner- und Frauen gab. Das gibt es ja dieses Jahr zum Glück wieder *schon riesig drauf freu*
Weil ich muß ehrlich sein ... für 19 EUR Eintritt würde ich nicht hingehen, da kein Silver Star fährt. Die kann erst ab +4 Grad laufen, wie ich hier gelesen hab. Und weil das im Winter einfach unsicher ist, schalten sie das ganz ab. Alles war wunderschön geschmückt und letztes Jahr hatten sie so brennende Holzstämme, damit man sich aufwärmen konnte. Es war echt super lustig, da überall die Weihnachtsmänner rum liefen. Und wenn ich an die leckeren Maronie denke ... *schwärm* |
|||
Rocco Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 21:51 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
@Christian: Weil ich auch so ein traumhaft verschneites Wallis sehen möchte, fahre ich im März wieder nach Saas-Fee zum Skilaufen
Aber mal so zum EP: War leider noch nie da, vielleicht nächstes Frühjahr vor den Sommerferien. Nur für die Winteröffnung ist mir die Entfernung aus Duisburg zu weit. Da bevorzuge ich das Phantasialand. Gruss Markus |
|||
melly Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 20:59 | ||||
melly
Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Ich will warscheinlich auch im Winter in den EP gehe. Da ich immer nur im Frühjahr oder Sommer war freue ich mich jetzt schon drauf wenn es vielleicht so weit ist.
Ne frage gibt es besondere Tips für Winter oder so? Auch mit den Parken? |
|||
nico Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 21:26 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Und weil die Schweiz wirklich schön (ich wohne ja dort) ist, gehe ich im Winter eine Woche nach Zermatt. Ontopic: Der Europapark im Winter finde ich sehr schön. Ich war bisjetzt zweimal dort und es war immer sehr schön. Vorallem hatte es nie viele Leute. (Dauerfahrten auf Euro-mir). Auch die Schneerampe, hat sehr Spass gemacht und allgemein das Flair kommt sehr gut rüber. Grus Nico |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |