onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Europa Park - Tipps für Senioren

Autor Nachricht Aktionen
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 13:06
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Hallo,

Welche Attraktionen sind im EP für Senioren geeignet? Ich dachte da an folgende Attraktionen:
- Schweizer Bobbahn
- Geisterschloss
- Piraten in Batavia
- (Vindjammer)
- Ciao Bambini
- Tiroler Wildwasserbahn
- Rafting (Name vergessen S)
- Aussichtsturm (Name entfallen)
- Eure Vorschläge

MfG
Kniggl
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 13:21
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ein Senior kann eigentlich alles fahren.... erst gestern sass ich im Silverstar neben einem 65jährigen der seine 70 Fahrt dieses Jahr hatte. Der kommt extra in den Park um Silverstar zu fahren also .... je nachdem wie fit man ist.

Man kann auch Poseidon fahren, auch schon viele ältere Herrschaften gesehen.

Ansonsten
Eurotower
PanoramaBahn
Universum der Energie
Magic Cinema 4d
Dschungelfahrt
Alpenexpress
Die ganzen Shows
Mississippidampfer (da sind mir glaub ich ein paar s zuviel drin)
Drehtheater

Also ziemlich viel auf jeden Fall.
Auf der offiziellen Homepage findest du auch die "Risiko"eigenschaften der Bahnen - einfach mal nachschauen.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 13:44
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
RoadieMississippidampfer (da sind mir glaub ich ein paar s zuviel drin)

Nö. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 16:53
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich habe auch schon in der Warteschlange von EGF stehend einen 67- jährigen getroffen, der mit seiner Enkelin danach Frontcar gefahren ist.Seniorenattraktionen glaube ich gibt es deshalb ist, man fährt dass, wofür man sich fit genug fühlt!
Viele Grüsse
schrubber
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 17:28
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Ich habe mal von einer Klassenkameradin gehört, dass sie mit ihrem Omchen in Collossos ist und sie danni beim first drop ihre Perücke verlohren hatte!! S Beide fandens lustig! 0 gefällt das
Le Koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 19:28
Avatar von Le Koi Le Koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai
Merzig
Deutschland . SL
Tja, mein Oppa is mittlerweile 75 und vor 3 Jahren noch mit mir Geforce gefahrn, hab auch noch ein Beweisfoto wie er mit uns auf dem FreeFallTower sitzt *g*
Also meiner Meinung kann man sowas nicht einschätzen, ich kenne auch Leute mit 50 die vor 5 Jahren noch auf jeder Höllenmaschine waren und sich heute kaum noch auf die Schiffschaukel trauen.
Doch Freizeitparks sollten nicht nur auf das Alter, sondern auch auf die körperliche Fitness achten, da es bestimmt auch Leute unter der 65er-Hürde gibt, die nichtmehr zu allen Attraktionen zugelassen sind.
0 gefällt das
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 16:52
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
Mein Vater (62) ist auch mit mir SiSta, Poseidon,... gefahren. Aber hat sagt, dass er jetzt nicht mehr alles mitmacht (wegen seinem Rücken).
Aber ich denke den Alpenexpress und die Tiroler Wildwasserbahn kann eigentlich jeder Senior fahren
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen