onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Europapark Erstbesuch - was ist Pflicht?

Autor Nachricht Aktionen
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 17:02
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: Titel angepasst ...
Hallo zusammen,

ich bin am Freitag erstmalig im Europapark.
Selbstverständlich stehen die Coaster auf meiner "to ride"-Liste ganz oben, aber was sollte ich noch unbedingt mitnehmen?
Mein Schatz fährt eher nur ruhige Sachen, ist da auch was Gutes zu empfehlen?

Danke schonmal, falls jemand antwortet.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 17:15
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich kann Dir mal sagen, was ich immer wieder gerne mache, obwohl ich schon oft im EP war:

- Piraten in Batavia
- Geisterschloss
- Universum der Energie
- Dschungelflossfahrt
- für Erstbesucher ist das Madhouse "Fluch der Kassandra" definitiv empfehlenswert
- und wenn die Zeit es erlaubt und man auf süsslichen Trash und einen Ohrwurm steht "Ciao Bambini" S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 17:18
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Spaß macht auch der interaktive Darkride "Abenteuer Atlantis". 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 17:18
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
"Pflicht" ist natürlich immer relativ. So würde ich persönlich das Universum der Energie streichen und durch Abenteuer Atlantis ersetzen. Immerhin gibt es nicht in jedem Park einen interaktiven Darkride. Ansonsten schließe ich mich aber Norberts Liste an. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 17:29
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Geisterschloß würde ich weglassen. Das ist mitllerweile derartig mit unterschiedlichsen Animatronics und Effekten zugeballert, daß da gar keine Stimmung mehr aufkommt. S

Wenn ihr gerne mal gute Shows seht, dann seht zu, daß ihr die Puppenshow am Eingang von Rußland anschaut. Die ist wirklich prima gemacht und äußerst spaßig Smilie :944: - Balmera - 295531 Zugriffe

Mein Pflichtrides, neben den Coastern:

Piraten von Batavia (das Restaurant am Ausgang ist auch empfehlenswert)
Tiroler Wildwasserbahn
Fjord Rafting
Universum der Energie
Milka-Bahn (kleine Rundfahrt)
Kassandra
Abenteuer Atlantis

Aber mit einem Tag ist das ein wenig knapp in der Hochsaison...
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 17:59
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Tipps. S 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:43
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde auf jedenfall Ciao Bambini und Schlittenfahrt Schneeflöckchen anschauen!
Mit Anstehe- und Fahrzeit brauchst du eh nicht länger als 2 min. S

BENCH!
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 20:41

Deutschland . NW
Jo, danke. Allerdings frage ich mich bei meinem Threadtitel mittlerweile auch, was Pfilcht ist. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 21:56
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Im Zweifelsfall ALLES S 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen