onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Fragen zu Parks in Italien

Autor Nachricht Aktionen
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 09:09
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hallo zusammen,

plane für den September eine kleine Italien-Reise. Pflicht sind Gardaland, evtl. die Movieland Studios (da praktisch nebenan) und natürlich Mirabilandia. Meine Frage: Gibt es in Italien noch weitere, interessante Parks?

Und sind die Parks in Italien im September eigentlich noch sehr voll?

Würde mich über Tipps/Erfahrungen freuen S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 10:25
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wenn du auch Wasserparks magst, würde ich dir noch das Aqualandia empfehlen, das in der Nähe vom Gardaland liegt. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 12:21
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Auf parkandri.de gibt es eine Parkkarte Italiens mit allen größeren Freizeitparks, die kann Dir vielleicht weiterhelfen. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 15:47
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Guter Tipp, danke!

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 15:14
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, hänge ich mich einfach mal an den Thread mit dran S

Wir planen ebenfalls in den letzten 2 Wochen im August ins Gardaland zu gehen.
Ich wäre daher dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, wann es besser ist in den Park zu gehen (unter der Woche/Wochenende), wie sieht es aus mit Rucksäcken? Gibt es Ablagen bei den Bahnen? Gibt es versteckte Attraktionen die man gerne übersieht? Essen mitnehmen oder dort kaufen?
Hat jemand Erfahrungen wie die Wartezeiten in den Ferien sind? Habe bei Ciao.com in einem Bericht aus dem Jahre 2004 gelesen, dass die Wartezeiten über 2 Stunden waren und der Park aus allen Nähten geplatzt sei. Daher erwägen wir sogar den Besuch evtl ganz abzuschreiben, oder evtl an einem Tag mit Regenprognose zu gehen.
Wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen/Tipps für den Park sagen könnte.

Vielen Dank schonmal!
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 15:20
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Dass der Park sehr voll werden kann stimmt. Ich würde daher einen Umweg ins Mirabilandia in Kauf nehmen, so weit ist es ja nun auch wieder nicht und dort steht schließlich auch Katun. Außerdem ist das Mirabilandia meistens sehr leer. Ein Geheimtip ist der Samstag, da die meisten Hotels dann An- und Abreisetag haben und keine Touris im Park sind. So wars zumindest 2003 bei mir. Aber wenn du unbedingt ins Gardaland willst, kannst du in den Ferien damit rechnen, dass es voll ist. 0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 08:53
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die Antwort!
Allerdings wird es mit Mirabilandia nichts, da wir vom Lago Maggiore anreisen werden und daher schon allein ca. 3 h Anfahrt zum Gardaland haben werden. Mirabilandia würde daher den Rahmen sprengen.
Der Tipp mit dem WE ist allerdings nicht schlecht, da ich ähnliches auch beim EP gehört habe.
Wollte nur noch wissen, ob es Ablagen bei den Bahnen für Taschen gibt oder ob man besser ohne in den Park geht und am Ende finanziell runiniert ist?
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 15:44
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wie weit sind den das Gardaland und die Movie Studios auseinander? 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 15:51
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HoNgWie weit sind den das Gardaland und die Movie Studios auseinander?

15 Autominuten
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 15:53
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster

15 Autominuten

je wie man fährt S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 15:55
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Evil
Desaster

15 Autominuten

je wie man fährt S

*lol*

Was willst du damit andeuten? S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 16:03
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster
Evil
Desaster

15 Autominuten

je wie man fährt S

*lol*

das Chantalle doof ist/war/bleibt S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 16:37
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Evil
Desaster
Evil
Desaster

15 Autominuten

je wie man fährt S

*lol*

das Chantalle doof ist/war/bleibt S

Chantale bitte nur mit einem L... S
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 08:32
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
MaridanoDanke für die Antwort!
Allerdings wird es mit Mirabilandia nichts, da wir vom Lago Maggiore anreisen werden und daher schon allein ca. 3 h Anfahrt zum Gardaland haben werden. Mirabilandia würde daher den Rahmen sprengen.
Der Tipp mit dem WE ist allerdings nicht schlecht, da ich ähnliches auch beim EP gehört habe.
Wollte nur noch wissen, ob es Ablagen bei den Bahnen für Taschen gibt oder ob man besser ohne in den Park geht und am Ende finanziell runiniert ist?

Das mit dem Samstag gilt auch fürs Gardaland! Am Gardasee ist auch immer samstags An- und Abreise! Ich war letzten Sommer in allen größeren italienischen Parks während den Ferien. Wirklich voll war es nirgendwo! Objektiv betrachtet war es im Gardaland jedoch am vollsten. Aber auch bei einem gut gefüllten Park kann man viel erleben, gerade wenn ihr einen Tag nehmt, wo der Park bis 24 Uhr geöffnet hat! Dann lohnt es sich auf alle Fälle...

lg
Manuel
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 21:08
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Hallo Maridano,

wir waren Anfang April im Gardaland und hatten wie immer unseren Hackenporsche dabei. Dieser hat uns die letzten Jahre durch zahllose Parks begleitet und findet seinen Platz an den Eingängen meist zwischen Kinder- und Bollerwagen. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich vor drei Jahren im damaligen Six Flags Holland hatten wir Probleme ihn mit hinein zu bekommen. Es hat aber dann doch noch geklappt.
Aber nun zu deiner Frage
Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es aber in denjeweiligen Bahnhöfen Ablagemöglichkeiten.

Gruß Thorsten
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 14:00
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
übrigens Movieland und Gardaland sind kaum 5 min auseinander mit dem Auto S Also weiß ja nicht wie man da 15 min brauchen kann S 0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 00:13
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
svenchenübrigens Movieland und Gardaland sind kaum 5 min auseinander mit dem Auto S Also weiß ja nicht wie man da 15 min brauchen kann S

letzte Woche konnte man auch um die 30 min für diese Strecke einplanen. Die Straßen waren totall verstopft. Zu Fuß wäre man fast schneller gewesen.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen