onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Freizeitparks an Feiertagen (Heute: 05. Mai)

Autor Nachricht Aktionen
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 00:19
Avatar von McFarlin McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo!

Sicherlich bin ich nicht der einzige, der am 05. Mai gern in einen Park fahren würde ... Zuerst war ein Trip nach Holland geplant. Laut einschlägiger Informationen (oder Meinungen) soll es jedoch in Parks in den Benelux-Ländern an diesem Tag grundsätzlich sehr voll werden.

Wie ist Eure Erfahrung was die Besucherzahlen am 05. Mai in Parks in Deutschlad angeht. Werden an diesem Tag doch eher Familienausflüge gemacht, oder hält die alte Tradition der Väter, mit Bollerwagen und Bierfass loszuziehen, noch genug Leute fern vom Park?

Wie ist Eure Erfahrung in den letzten Jahren gewesen?

Gruß
McFarlin
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 07:13
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Zwei Gedanken dazu...
Am 1. Mai 2001, als im Phantasialand die Gebirgsbahn in Flammen aufging, waren laut Medienberichten rund 20'000 Personen im Park. Das ist selbst für das Phantasialand viel - in anderen Parks ist das sicherlich ähnlich.

An Auffahrt haben doch etliche Leute eine Brücke und können somit einige Tage verreisen. Der Europa Park ist erfahrungsgemäss an Feiertagen recht voll - sogar wenn das Wetter nicht so doll mitspielt. Beim Europa Park ist die Auslastung der Hotels ein recht guter Indikator. Wenn bereits im Februar die Hotels an Auffahrt ausgebucht sind erübrigt sich eine Reise in den Park.

Andererseits kommts auch ganz auf den Park und dessen Lage an. Tripsdrill wird an Auffahrt vermutlich weniger voll sein, als der Europa Park. Einfach weil das Einzugsgebiet von Tripsdrill nur in Deutschland liegt - im Europa Park gibts doch eine Menge Schweizer und Franzosen S
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 10:45
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen!

Ich werde am 6. o. 7. Mai in den Holidaypark gehen und hoffen das es nicht so voll wird, da es Brückentage sind. Es kann so oder so werden vom Andrang.

Ich war zum Beispiel in den Pfingstferien schon 2mal im Europapark. Einmal war es Knallvoll und das andere mal gab's kaum Wartezeiten, nur morgens von 10-12. SiSta 1. Reihe ca. 15min usw.

Leider kann ich dir auch nich sagen wie voll es wird aber fahr einfach hin und genieß den Tag so gut es geht S

Viele Grüße von Funcoaster!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 11:16
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
McFarlinSicherlich bin ich nicht der einzige, der am 05. Mai gern in einen Park fahren würde ... Zuerst war ein Trip nach Holland geplant. Laut einschlägiger Informationen (oder Meinungen) soll es jedoch in Parks in den Benelux-Ländern an diesem Tag grundsätzlich sehr voll werden.

Ja also letztes Jahr war in Holland ein fetter Nationalfeiertag (irgendwas mit der Königin) und somit war ex SixFlagsHolland so voll, dass Wartezeiten unter 2 Stunden nur an Kinderfahrgeschäften vorkamen .... Sogar zum Parken haben wir ca. 30 Minuten warten müssen ...

Also das war definitiv der schlimmste Freizeitparktag in meinem Leben und ich werde diesen Tag meiden ....

Wie das allerdings in Deutschland aussieht weiß ich nicht ...

Übrigens: der 5. Mai war letztes Jahr ein Mittwoch und kein Feiertag in Deutschland ... Es war eben nur Holland ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 12:14
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Wie sieht es aus wenn man einen Tag also am 04.05 in den Europapark vor den 05.05 geht. Wird er da sehr voll sein? 0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 13:48
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
mellyWie sieht es aus wenn man einen Tag also am 04.05 in den Europapark vor den 05.05 geht. Wird er da sehr voll sein?

Also ich denke schon,zwar weniger als am 5. aber der Ep war schon die ganze Saison so voll!
0 gefällt das
DrMacabre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:14
Avatar von DrMacabre DrMacabre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex Opitz
Köln
Deutschland . NW
Also letztes Jahr an Vatertag war ich im Ex-Six Flags Belgien.
Es war dort so extrem viel los,das ich nie wieder an Feiertagen oder in
Ferienzeiten Freizeitparks besuchen werde S
Die kürzeste Wartezeit hatte ich dort bei CALAMITY MINE(Und die war 1,5 Std!!)
Die Längste bei LOUP GAROU (2,5 Std!) und TURBINE ( 2 Stunden)
Ne,ne sowas muss ich mir nicht geben.
Am besten fährst du innerhalb der Woche wenn kein Feiertag oder Ferientag ist
dorthin,wenn du möglichst alles fahren willst bzw. eine Attraktion öfter fahren willst.

MFG
Alex S
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:47
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War letztes Jahr am Vatertag im Heide-Park, da war es viel leerer als ich für einen Feiertag gedacht hätte. Wir ahben bei Colossos um 11 Uhr 30 Minuten gewartet aber ab 14.30 waren es da auch nur 10 minuten höchstens. die WiWa#s waren voll aber sonst alles bis 10 Minuten 0 gefällt das
Volumen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2005 Freitag, 29. April 2005 09:17
Volumen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich denke mal das alle Parks in deutschland und auch in Holland am 05 Mai voll werden, denn die Holländer haben am 30.04. Ferien und da wird auch Christi Himmelfahrt in Hollnad, obwohl es da kein feiertag ist, sehr voll sein. Ich wollte am 05. in den Movie Park, mal schauen wie es wird. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2005 Freitag, 29. April 2005 12:58
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
also so wie sich das hier und auch durch einige Nachforschungen ergeben hat wird es wohl nur in
den BeNe-Parks voller.Es soll letztes Jahr zu Vatertag im Holiday- sowie im HeidePark wenig los gewesen sein.
Ist auch irgendwie logisch, man weiss ja wie hier in Germany der VaterFeierTag begangen wird S
Oder glaubt ihr die ziehen mit dem Bollerwagen durch die Attraktionen S
Trotzdem...
Hoffende Grüsse
Der Auge
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen