onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Gästehaus beim Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 20:16
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Anmerkung von Küppi: Gästehaus unkenntlich gemacht
Ich weiss eigentlich sollte man sich hier damit helfen wie man in Parks kommt und wo man Übernachten kann.
Muss hier leider mal das Gegenteil machen.

Und zwar von einem Gästehaus in Brühl abwerben:

Adresse:
XXXXXXXXX
XXXXstrasse X
50321 Brühl

Homepage: XXXXXX

Grund dafür ist:

Ich habe da gebucht aufgrund das sie mir gesagt hat das Phantasialand wäre leicht zu Fuss zu erreichen.
Da ich später gemerkt habe das das nicht der Fall ist habe ich storniert und bei einem anderen Gästehaus gebucht.

Da die Gästehausbesitzerin nach mehreren Google Earth Aufnahmen immernoch
nicht glaubt das die Strecke mehr als 2km ist und mir mitlerweile damit droht
sie ziehe das vor Gericht will ich euch vor diesem Gästehaus warnen.

PS: Die 2km Strecke sind deshalb so wichtig weil sie mir versprochen hat ihr Haus ist nur 1.5-2km entfernt (Effektiv: >3km)
0 gefällt das
-Arend-m-v-b- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 00:18
-Arend-m-v-b- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ab in den Müll mit diesem Tread!

Eine frechheit, so ein fass aufzumachen S

S

EDIT:

Und ausserdem 3KM... laufe ich dir in MAX 30min.

Dann muss man halt ein wenig früher ausstehen S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 00:24
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Unverschämtheit, nur von wem? S 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 06:53
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ach, so sind die Brühler halt teilweise S . Für die existieren Distanzen nicht. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 07:17
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da fällt mir nur wieder ein, was mein Vater mal in Berlin passiert ist:

'Wo finde ich denn das ?'
'Ach, das ist gleich um die Ecke'
Nach 15 Minuten war er dann da (Wohl bemerkt mit dem Auto und ohne sich verfahren zu haben).

Entfernungen/Strecken sind ja wohl eindeutig relativ.
Laut map24 ist der Fußweg 3,24 km. Und das Über normale Straßen zum Haupteingang (dabei kommt man am Eingang Mexiko vorbei S ). Über Feldwege sind es wahrscheinlich noch weniger. Während meiner Ausbildung bin ich jeden Morgen über 2 km gegangen (Und natürlich am Nachmittag zurück). Also, für mich ist das PL bei dieser Entfernung gut 'Zu Fuß' zu erreichen...

Tschau Kai
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 09:24
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
-Arend-m-v-b-

Und ausserdem 3KM... laufe ich dir in MAX 30min.

Aber nicht die Schweizer, die brauchen alle was länger S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 09:29
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
drive8PS: Die 2km Strecke sind deshalb so wichtig weil sie mir versprochen hat ihr Haus ist nur 1.5-2km entfernt (Effektiv: >3km)

Kapier ich nicht.

Sie hat Dir versprochen, dass ihr Haus 1,5 bis 2 km entfernt ist. Das Haus ist 2 km entfernt. Also stimmt doch alles.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 16:27
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich habe im ersten Beitrag das Gästehaus unkenntlich gemacht, da Bedenken besteht, dass das rechtens so ist und nicht schon unter Rufmord zählt.

Aus diesem Grund der rechtlichen Bedenklichkeit werde ich hier auch mal abschließen.

Wir wollen hier keine Gästehäuser schlecht machen. Es gehört nunmal zu Werbungsstrategien, dass man solche Angaben ein wenig schöner macht, als sie wirklich sind. Das sieht man auch sehr schön in Rust. Dort stimmen die Angaben auch nicht zu 100%. Müssen sie aber auch nicht. Denn ob man nun 5 oder 8 Minuten zum Park läuft, sollte völlig egal sein. Außerdem kann man ja schneller laufen. S
In diesem Fall geht es um die Entfernung, die um ca. 1km abweicht. Mein Gott, die Welt geht unter. S

Gruß Küppi
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 20:19
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
So, nachdem sich jetzt alle ein bisschen beruhigt hatten, mache ich jetzt mal wieder auf. Der gemeine User kann diesen Thread nun gern als Hinweis oder Tipp betrachten, dass man Google Earth evtl. VOR einer Buchung nutzen sollte ... oder entsprechendes Schuhwerk einpackt.

LG
Frigga
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 22:05
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Ja dann gebe ich euch mal einen Tipp:

Schaut vor der Buchung genau nach wie weit es ist.
Wenn ihr den Betreiber anfrägt und der etwas sagt hat das keine Gültikeit!

Problem ist for Gericht intressiert es niemand ob das jetzt ein Kilometer mehr oder weniger ist.
Tatsache ist man hat storniert und da kann der Betreiber bis zu 80% der Kosten verlangen.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 22:28
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
1. Wenn ich in eine Pension oder ein Hotel buche gucke ich immer schon vorher, wo es genau liegt.
2. Bei einer Abweichung von einem Kilometer würde ich nie den Stress und den Aufwand einer Stornierung auf mich nehmen und die Stornokosten zahlen.
3. Für den einen Kilometer mehr muss man halt 5 bis 10 Minuten eher losgehen.
4. Wie Maliboy geschrieben hat, sind es über normale Straßen/Wege zum Mexiko-Eingang nichtmehr ganz so weit und über Feldwege vermutlich noch weniger (kann nur das wiedergeben was Maliboy geschrieben hat)

kann dich nicht wirklich verstehen, warum du bei so einer Kleinigkeit so ein Theater machst.
Der Weg ist doch "nur" etwas mehr als 50% S weiter als angegeben/gesagt.

Gruß
Christoph
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 06:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wegen etwa 500 Metern so ein Aufstand? S

Überleg dir mal wieviel Meter du an dem Tag im Phantasialand zurücklegen wirst...
Wenn es dir zu weit weg ist, mußt du halt ins parkeigene Hotel.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 17:15
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wobei der Weg aus dem 5. Stock bis zum Parkeingang auch nicht zu unterschätzen ist. S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 18:16
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MigiAch, so sind die Brühler halt teilweise S . Für die existieren Distanzen nicht.

Gar nicht wahr. *schmoll*

S

LG Tim
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 18:44
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ich hab geschrieben teilweise S . 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen