onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sieghexe Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 19:24 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Hallo ihr alle.
Ich brauch mal kurz Eure Hilfe. Wir fliegen ja nächste Woche nach Spanien. Dort gehts auch u.a. nach Barcelona und Madrid. Für Tibidabo habe ich schon Möglichkeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzukommen. Bzw. mit Shuttlebussen von Tibidabo selbst. Nun habe ich aber eine Frage bei den beiden Parks in Madrid. Sind diese auch ohne Probleme aus der City mit den Öffis zu erreichen? Der eine Park liegt ja etwas außerhalb. Wir haben für 3 Tage ein Auto, um halt von Barcelona, über Terra Mitica nach Madrid zu kommen. Da die Parkgebühren aber so extrem hoch in Madrid sind, wollten wir das Auto so früh wie möglich wieder loswerden. Nun hab ich aber gehört, das man in einen der beiden Parks nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, stimmt das? Danke für Eure Hilfe! |
|||
lujad Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 19:42 | ||||
lujad
Deutschland . HB |
Der PA ist direkt mit der Metro erreichbar.
Beim Parque Warner gibt es die direkte Verbindung mit der Bahn nicht mehr, man kann aber mit der Bahn fahren und dann an einem der Bahnhöfe auf den Bus umsteigen, welcher dann bis vor den Eingang fährt. Somit sind beide Parks relativ gut mit dem ÖPNV erreichbar. Nur dir Stationen kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. |
|||
martinspies Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 21:48 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Die Namen der Stationen werden sich seit 2011 wahrscheinlich nicht gendert haben:
PdA: Metro Linie 10 bis Batan und du stehst direkt am hinteren Eingang des Parks. (Alternativ: Metro Linie 4 bis Arguelles, 2-3 Blöcke Fußweg, dann mit der Seilbahn über die Grünflächen und von der Seilbahnstation nochmal 10 Minuten zu Fuß immer auf die Park-Skyline zu) Parque Warner: S-Bahn Linie C3 bis Pinto, dort Umstieg zum Park (jetzt wohl nicht mehr in die Bahn C3a sondern in den Bus) |
|||
Voschi Neu 09.08.2013 Freitag, 09. August 2013 07:27 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Wir haben vor ca. 2 Wochen ziemlich genau die selbe Tour gemacht.
Für Tibidabo kann ich den Weg mit der Metro L7 nach "Av. Tibidabo", dann weiter mit der historischen "Tramvia Blau" zum "Pl. del Funicular" und von dort aus mit der Standseilbahn nach oben empfehlen. Dauert etwas länger, ist auch etwas teurer, da weder die Tramvia Blau noch die Standseilbahn in den Tagestickets enthalten sind, ist aber der deutlich schönere und interessantere Weg. Für die Standseilbahn und den Park gibt es übrigens ein Kombiticket, das man an den Schaltern der Standseilbahn kaufen kann. Wir haben, aus reiner Bequemlichkeit, unseren Mietwagen noch für Warner behalten. Der PdA ist dann, wie Martin schon beschrieben hat, ganz einfach und schnell mit der L10, Haltestelle Batán, zu erreichen. |
|||
Sieghexe Neu 09.08.2013 Freitag, 09. August 2013 08:21 | ||||
Sieghexe
Danke für Eure Hilfe!
Voschi, wenn Du vor kurzem auch da warst. Wie sieht das in Madrid mit dem parken aus? Wirklich so schlimm und teuer wie man überall liest? |
|||
Voschi Neu 09.08.2013 Freitag, 09. August 2013 08:38 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Wir haben in der Tiefgarade unseres Hotels geparkt. Da kosteten 24h 8¤. In die Innenstadt sind wir nur mit der Metro gefahren, da wir einen Station in Laufnähe hatten und mich ich auch ungerne mit dem Auto durch Madrid gekämpfen wollte, geschweige denn einen Parkplatz suchen. An der Straße würde ich ich meinen Mietwagen oder gar meine eigenes Auto nie abstellen. Dazu muss man sich nur mal die spanischen Autos ansehen, die in solchen Großstädten Parken Wir haben das Auto wirklich nur für Warner behalten, sonst stand es in der Tiefgarage
EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Geht ihr nach Port Aventura? Wenn ja, sei die 2 für 1 Aktion von Chupa Chups erwähnt. Lohnt sich bei dem Eintrittspreis wirklich. |
|||
Sieghexe Neu 09.08.2013 Freitag, 09. August 2013 08:52 | ||||
Sieghexe
Unser Hostel hat leider keine Garage oder so. Hoffe das wir für die eine Nacht was finden. Auf so nen Stress mit kaputtem Auto habe ich echt kein Bock.
Nein den lassen wir aus. Weil wegen...naja *schäm* ich Shambaladingsbums noch nicht fahren kann und ich mir das nicht antun möchte davor zu stehen.... |
|||
Frisbee-Fan Neu 18.12.2013 Mittwoch, 18. Dezember 2013 14:42 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Hallo zusammen, weils hier so gut passt schreibe ich meine Frage mal in diesen Thread.
Ich möchte im Juni nächstes Jahr nach Madrid. Neben den beides Parks soll auf jeden Fall eine größere Kirmes dabei sein, da gibt es im Juni wohl 2 Stück die ganz nett sind: Feria de Coslada und Fiestas Torrejon de Ardoz. Nun erstmal die 2 wichtigsten Fragen: - Hat jemand eine Idee wo man zuverlässige Daten finden kann wann diese Kirmes-Veranstaltungen laufen? Google hilft nicht wirklich. Coslada müsste etwa um den 10.06. sein, und Ardoz Ende des Monats. Aber wäre gut das genau zu wissen. Habe mal bei laferiasite im Forum gefragt. Aber wenn noch jemand Foren kennt... - Wenn ich Ende des Monats fahre sind gerade die Ferien angefangen. Wird sich das massiv auf den Andrang in den Parks auswirken? Hat da jemand Erfahrungen wie es Ende Juni ist dort? Vielen Dank und Gruß Michael |
|||
martinspies Neu 18.12.2013 Mittwoch, 18. Dezember 2013 14:53 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Für die Kirmes sei dir folgendes empfohlen:
madridferias.forogratis.es youtube.com feriantesmadrid facebook.com madrid.ferias Dort jeweils nach den Terminen der Vorjahre schauen, ungefähr passende raussuchen und in den entsprechenden Orten in Madrid auf gut Glück vorbeischauen. Hat damals beimir sehr gut funktioniert! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |