onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Hotelempfehlungen in der Nähe von Freizeitparks?

Autor Nachricht Aktionen
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 19:35
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Hab in der Suche nichts in der Richtung gefunden. Bei meinem letzten Freizeitpark-Trip kam mir die Idee das man vielleicht nen Thread erstellt wo für jeden grösseren Freizeitpark ein paar Hotel-Empfehlungen von Usern aufgelistet werden und diese aktuell hält. Irgendwo muss man schliesslich übernachten wenn die Parks weiter weg sind. Und da nen gutes + am besten günstiges Hotel zu finden ist garnicht so leicht und es gibt auf jedenfall gute Geheimtipps die garnicht soviel weiter weg sind als z. B. die Parkhotels und um einiges weniger kosten. Besteht an sowas interesse? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 19:51
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube dafür wäre es der Übersichtlichkeit halber sinnvoller eine kleine Page dafür zu erstellen ...

Da könnte man dann immer alles nachlesen ... wäre doch auch gut

mfg Küppi
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 21:10
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Cloud,

die Idee Übernachtungs-Empfehlungen zu geben für User die irgendwo eine Park-Tour planen finde ich gut.

Ich kann zum Beispiel das Hotel „Phantasia“ im Phantasialand empfehlen, was wenn man die Angebote nutzt nicht so teuer ist wie man denkt. Es ist zwar preislich kein Formel 1 Hotel, aber in Kombination mit einem Angebot preislich vergleichbar mit einem günstigen Stadthotel nur mit viel mehr Ambiente und Charme.

Angebote gibt es auf der Homepage vom Phantasialand: phantasialand.de

Einen Fotobericht zum Hotel findet ihr hier:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 21:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
ckueppiIch glaube dafür wäre es der Übersichtlichkeit halber sinnvoller eine kleine Page dafür zu erstellen ...

Da könnte man dann immer alles nachlesen ... wäre doch auch gut

mfg Küppi

Um darauf nochmal zurück zu kommen ... machen wir es so:

Ihr postet hier eure Empfehlungen und ich sammle die Infos und stelle evtl. eine kleine Page zusammen (nix Großartiges ) ...

Das wäre sicher ganz nett, nicht wahr ?!

mfg Küppi
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 20:19
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Das hotel Engel in Kapelgrafenhausen ist sehr empfehlenswert wenn ir in den Europapark wollt. Freuntllich günsti gutes essen und günstig. 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 20:44
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Wenn ihr in Six Flags Belgien wollt, könnt ihr in das Novotel Wavre. Ist nur 5 Gehminuten vom Park entfernt.

Link: novotel.com fiche_hotel.shtml

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 21:06
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Toller Bericht und tolle Bilder Sebastian. Ich kann leider nicht mit soviel dienen S .

Holland - Efteling
Waren wir im Waallwijk Hotel. Etwa 5 Minuten vom Freizeitpark entfernt. Eigentlich wollten wir ja ins Park eigene Hotel dieses war allerdings zu der Zeit (ende August für Donnerstag bis Samstag) ausgebucht. 4 Sterne Hotel, schöne Zimmer inklusive Frühstück für ein doppelzimmer 50 € pro Nacht (für das Zimmer nicht pro Person). Letzendlich war es das günstigste Hotel auf unserer Holland-Reise. Im Efteling-Hotel hätten wir zu dieser Zeit 80-120 € pro Nacht bezahlt ohne Frühstück! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen für den tollen Preis.

Homepage: bookings.nl waalwijk.html

Holland - Six Flags
Waren wir in einem 3 Sterne Kongresshotel für 55 € die Nacht inklusive Frühstück. War aber trotzdem noch ganz komfortabel und interessant eingerichtet (grosser Arbeitsplatz mit Schreibtisch und 2 hochklappbetten S ) . Etwas negativ ist der Bahnhof in der Nähe. Wenn man pech mit dem Zimmer hat könnte die lärmbelästigung doch nervig werden. Wir hatten aber ein Zimmer auf der anderen Seite da war es auch bei offenem Fenster OK. Das Hotel ist etwa 15 Autominuten vom Park entfernt. Es liegt gegenüber der grossen "Bucht" die man leider umfahren muss.

Die ganzen Thrillseeker scheinen aber lieber am Park zu campen wir hatten dort einige Hotels abgeklappert und waren die einzigen jungen Leute. Der Rentner-Anteil in den Hotels war riesig es muss dort noch irgendwas in der Nähe geben. Auch das Kongresshotel wurde nicht verschont und beim einchecken war da gerade eine "Rentner-Party" mit Live-Musik am laufen S . Ein grosses Lob verdient der Service. Auch um 10 Uhr wochentags wurde für jeden das Frühstück noch persönlich angerichtet. Brotkorb, Wurst, Käse und Marmeladen - alles direkt an den Tisch S .

Homepage: bookings.nl congreshotelveluweoord

Wir haben wie gesagt eigentlich immer erst mehrere Hotels abklappern müssen bis wir ein ordentliches mit fairen Preis gefunden haben. Die Preisunterschiede sind teilweise enorm obwohl die Hotels alle in der näheren Umgebung sind. Vielleicht suche ich auch noch die negativen Beispiele raus wenn ich sie noch nachvollziehen kann (es lebe das Navigationssystem... ich denke ohne wären wir in Holland gnadenlos verloren gewesen S )
0 gefällt das
Baltra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2004 Samstag, 11. September 2004 16:02
Avatar von Baltra Baltra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
A.
Lübeck
Deutschland . SH
Ich war ja dieses Jahr schon 3 mal in der Warner Bros. Movie World und habe immer eine bis zwei Übernachtungen gebucht, damit sich die Anreise aus Lübeck auch lohnt. Ich habe immer im Gasthof Berger in Feldhausen gewohnt. Der liegt direkt am Bahnhof Feldhausen und zum Park sind es höchstens 10 Gehminuten, die Zimmer sind alle mit Dusche und WC und Fernseher, sauber, das Frühstück ist auch reichlich und der Preis ist auch ok (36 EUR für ein EZ).
Website: gasthof-berger.de
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 11:51
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hotel in Haßloch: Hotel Sägmühle

Nettes kleines und sehr ruhig gelegenes Hotel direkt in Haßloch, mit dem Auto ca. 5 Minuten zum Park. Man kann dort auch ein Special Arrangement buchen, dann wird´s ein paar Euro günstiger, und man hat die Karte schon gleich in der Hand, so dass man sich das Anstellen an den Kassen erspart.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 12:04
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

man sollte aber die ETAP und FORUMLE1 Hotels nicht vergessen, da sie eine sehr günstige Möglichkeit zur Übernachtung darstellen (teilweise ab 25 EUR für 2-3 Personen)

mfg

Thomas Meyer
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 12:43
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Etwa 5 Gehminuten vom Europa Park entfernt:

hotel-loewen-rust.de

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Marco_S Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 08:38
Marco_S Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer den Europa Park gerne besuchen möchte und dabei nicht in einem der teuren Parkhotels übernachten will, dem empfehle ich das Hotel am Park. Es wird von der Familie Kohler betrieben. Freundlichkeit wird in diesem Hotel direkt am Haupteingang des EPs groß geschrieben.
Mit seinen beiden Restaurants (deutsche und italienische Küche) bietet es zum Abendessen für jeden Geschmack etwas.

hotels-in-rust.de
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 08:46
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

für alle, die im Sauerland auf Tour gehen wollen, ist der Gasthof am Erlebnisberg Sternrodt zu empfehlen. Sehr schöne Zimmer ( DZ oder Vierbett Zimmer ) mit Dusche und WC, Gastronomie direkt eine Etage tiefer.

Entfernungen von dort :

- Sternrodtler ( Alpine Coaster ) : 1 Minute Fußweg S

- Fort Fun Abenteuerland : 25 Minuten Auto

- Panorama Park : 75 Minuten Auto

- Buchhauser Steine : 5 Minuten Auto

- Erlebnisbergwerk Brilon : 40 Minuten Auto

Eignet sich hervorragend für einen Drei Tages Trip. Günstige Preise und Super Frühstück.

erlebnisberg-sternrodt.de

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 11:54
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

ich finde die Hotelempfehlungen toll. Besonders das Novotel Wavre interessiert mich. Wie weit laufe ich vom Bahnhof Bierges aus dorthin? Ein Taxi kriege ich am Bahnhof Bierges sicherlich nicht. Also müßte ich mein Gepäck zum Hotel tragen. Gehe ich den Weg zum Park lang oder auf die andere Seite des Bahnüberganges? Ich habe sonst immer in Brüssel übernachtet, aber wenn der Preis stimmt, wäre dieses Hotel was für mich. Leider gelang es mir nicht auf der Internetseite den Preis zu sehen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Im Gasthof Berger bei Movie World war ich auch schon und zahlte 1982 50,-- DM für 1 Übernachtung im Einzelzimmer und war sehr zufrieden. 36 EURO im Jahre 2004 ist absolut okay.
In Rust übernachte ich immer im Hotel Ricci für 50 EURO/Nacht mit sehr gutem Frühstück. Ich bin dort bereits seit 1985 Stammgast und bin auch schon 7 Nächte geblieben.
Es wäre toll, wenn Robert mir wegen des Novotels antworten würde und wenn die Liste erstellt würde. Speziell sollte auch an Hotels für Leute ohne Auto gedacht werden. Es ist immer blöde das Gepäck mitzuschleppen. Da ist es gut, wenn es im Park Schließfächer gibt. Diese Hotels dürfen dann keinen langen Fußmarsch vom Park erfordern. 20 Minuten sind da mit Gepäck absolut genug.

Gruß
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen