onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stone Neu 23.09.2019 Montag, 23. September 2019 23:33 1 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Natürlich bedeutet in einem Tag nicht innerhalb eines Tages, sondern dass MORGEN der Abflug ist.
Hallo onride, wie immer möchte ich gerne ein paar eurer sehr geschätzten Meinungen hören, dieses mal etwas kurzfristig. Gestartet wird morgen um 13:55 mit United (Lufthansa Codeshare) von Frankfurt nach San Francisco ohne Zwischenstopp. Da ich nicht schlafen kann, dachte ich, ich geb euch die Chance meine Tour noch ein kleines bisschen zu optimieren. Der Plan ist folgender: Das meiste der Todos ist nur UNGEFÄHR angedacht, sollte uns irgendwas zu viel werden, haben wir kein Problem damit auch das eine oder andere auszulassen und mal einen Tag zu Entspannen. Allerdings haben wir einen halben Tag in Los Angeles und einen ganzen Tag in Santa Cruz sowieso fest eingeplant für Strand / Entspannung im Hotel. Die sind alle schon gebucht, spätestens in meinem Reisebericht (kann nur Jahre dauern) werde ich über die dann erzählen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was man an der Tour noch groß ändern kann: Im Prinzip nichts! Meine mittlerweile 6. USA-Reise und 2. an die Westküste lässt mich das ganze deutlich entspannter angehen als die ersten Male, ich glaube die Tour sollte ganz gut funktionieren und auch für mich genug Neuheiten bieten. Nun aber zu meinen Fragen, am besten chronologisch. Tag 02 - Tag 06: Grand Teton und Yellowstone! Ich freu mich unfassbar darauf, denke aber die ganze Zeit unweigerlich an die Höhe. Das Hotel liegt auf ca. 2000m, die meisten Attraktionen auf ca. 2300m. Habt ihr dort Erfahrung mit der Höhenkrankheit gehabt? Ich bin letztes Jahr auf den höchsten Berg Madeiras (Pico Ruivo, 1862m) geklettert und hatte auf dem Gipfel schon ein paar Anzeichen wie leichten Schwindel und Atemlosigkeit. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir hoch gewandert sind, im Yellowstone machen wir wohl das meiste mit dem Auto und fahren die Parkplätze an, allein schon aus Zeitgründen. Also? Tipps? Ansonsten dürft ihr mir gerne noch sagen, welche Dinge ich UNBEDINGT sehen muss. Tag 08: Disneyland. Letztes mal waren wir alle schwer begeistert, haben aber Anfängerfehler begangen, kein Fastpass benutzt, kein Soarin' gefahren usw. Wir hatten den Plan früh morgens direkt Star Wars abzuhaken, dann die Hauptattraktionen des Disneylands und später rüber in California Adventure. Ich kenn hier einige Kandidaten, die mit Sicherheit ne bombenfeste Strategie auf Lager haben. Tag 09: Knott's. Nachdem ich letztes Mal mit Blick darauf einschlafen musste ohne dort gewesen zu sein, geht's dieses mal zur Scary Farm. Meine größte Sorge: Obwohl ich meine gelesen zu haben, dass alle Achterbahnen auf haben, konnte ich auf der Event-Seite Xcelerator nicht sehen. Fährt das Teil trotzdem oder ist die tatsächlich zu? Tag 14: Kennt jemand einen guten Surfspot in Santa Cruz, außer den Cowell Beach? Tag 12: Eigentlich keine Frage, aber ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, dass Big Dipper dieses mal fährt. Das wars eigentlich auch schon. Ich schau morgen nochmal am Gate rein und freue mich auf Antworten und ansonsten fliege ich ja sowieso ins Land der unbegrenzten (und ungeschützten) WiFi-Netze. Vielen Lieben Dank und ich melde mich von der anderen Seite! Liebe Grüße, Christian |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 24.09.2019 Dienstag, 24. September 2019 02:03 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Uiiiii, Yellowstone! Ich kenne keinen schöneren Fleck auf Erden!
Ich hatte ehrlich gesagt grad fast einen Schock als ich den Titel las. Kalifornien und Yellowstone an einem Tag? "Spinnt der?!" dachte ich mir. Gut zu sehen dass du dir da doch einige Tage für Zeit nimmst. Ich hab da auch jede Menge Tipps, ich schreib da morgen wohl noch was mehr dazu. Dafür aber direkt eine wichtige Frage: Wo genau sind eure Hotels? Wär ganz praktisch zu wissen, schliesslich ist der Park extrem gross. |
1 gefällt das | ||
Stone Neu 24.09.2019 Dienstag, 24. September 2019 07:00 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Wir residieren im Al's Westward Ho Motel.
maps.app.goo.gl uZNVAV8ZB5nhaMZ38 Direkt am Westeingang. |
|||
Yannick Neu 24.09.2019 Dienstag, 24. September 2019 08:11 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Ein paar Gedanken:
Ich bin am Wochenende von 19 Tagen Tour (Portland - Denver über u.a. Glacier NP, Yellowstone NP, Grand Teton NP, SLC, Arches NP, Canyonlands NP) zurückgekommen. Leider hatte ich in der Mitte ein paar Tage weit weniger als ideales Wetter, sodass ich meinen vollen Tag in Grand Teton schlussendlich für eine Pause nutzte und den ganzen Tag in meiner Unterkunft blieb. Ich war eine Woche konstant auf >2.000m (Glacier NP, Yellowstone NP) und habe das sehr deutlich gemerkt, insbesondere da man durch die Übernachtungen in dieser Höhe auch nicht über Nacht "regenerieren" kann. Aber mit ausreichend Schlaf und Verzicht auf (zu viele) alkoholische Getränke am Abend geht das schon ganz gut. Bekannte von mir in Salt Lake City und Denver (Mile High City) merken die Höhen jedes mal aufs Neue nach der Rückkehr von der Ostküste oder aus Deutschland und müssen sich erst daran gewöhnen. Besonders schön ist der Grand Canyon of the Yellowstone (Artist Point z.B.), dafür würde ich ggf. auch die Valleys auslassen. |
|||
Phl fan Neu 24.09.2019 Dienstag, 24. September 2019 08:14 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Im Kalifornischen Disneyland gibt es seit ein paar Jährchen den MaxPass, den Du in der Disney App buchen kannst, sobald du den Park betreten hast. Das ganze hat den Vorteil, dass du die Fastpässe direkt auf dem Handy buchen kannst und nicht zu den Automaten musst. Wir haben uns da letztes Jahr von morgens an schön an den Fastpässen entlang gehangelt, dass hatte sehr gut funktioniert. Unsere Strategie dabei war nicht die ganzen Hauptattraktionen abzudecken, sondern möglichst nah beieinander liegende Fastpässe zu erhalten - einfach direkt nach dem CheckIn bei Attraktion 1 direkt die nächste buchen, u.s.w. | |||
multimueller Neu 24.09.2019 Dienstag, 24. September 2019 12:05 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ui. Getty Center. Schön. | |||
Stone Neu 26.09.2019 Donnerstag, 26. September 2019 04:59 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Den Maxpass haben wir auch schon gekauft um uns so gut es geht "langzuhangeln".
Die Hotels sind übrigens folgende: Danke schonmal für die Antworten! |
|||
DragonKhan Neu 27.09.2019 Freitag, 27. September 2019 20:03 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ein bisschen spät. Aber da es für euch heute nach Yellowstone geht sind einige Tips vielleicht doch noch nützlich.
Lustigerweise waren wir auf den Tag genau vor 4 Jahren für auch drei Nächte dort. Erstmal ein paar allgemeine Tips:
Und jetzt noch Tips zu den diversen Hauptattraktionen (welche ich besucht hab):
Was würde ich euch nun empfehlen? Ganz grob gesagt jeweils ein Loop pro Tag. Der südliche Loop mit Start früh morgens am Old Faithful. Dann noch schnell genug morgens den Fairy Falls Trail+Midway Geyser Basin machen bevor es gegen den Uhrzeigersinn gemütlich am See entlang geht mit div. kurzen Stops (West Thumb, Mud Volcano) zur Mittagszeit. Weiter dann am Nachmittag Norris und Artists Paintpots, bevor man den Tag mit den zwei Firehole Drives abschliesst. Der nördliche Loop mit Start morgens bei den Mammoth Hot Springs. Dann im Uhrzeigersinn weiter via Tower Fall (ev. mit Stop, wir haben dies ausgelassen) und über den Rand der Caldera wieder Richtung Canyon. Oben auf der Caldera lohnt es sich auch mal zu stoppen um die Grösse des Vulkans auf einen wirken zu lassen. Ev. lohnt sich da oben auch ne Wanderung je nach Lust. Gegen Nachmittag dann geht es in den Grand Canyon inklusive Wanderung und div. Aussichtspunkte. Natürlich sind meine Erfahrungen auch nur begrenzt. Vieles musste auch ich auslassen und kann dir deshalb nicht wirklich viel drüber sagen. So soll sich zum Beispiel das Lamar Valley im Nordosten ganz besonders was das Wildlife angeht wirklich lohnen. Diesbezüglich kriegt ihr sicher die besten Tipps direkt bei den Rangern. Aber auch wenn wir nicht in dieser Ecke waren haben wir doch mehr als genug Wildtiere sehen können. Und das in einer unvorstellbaren Masse. Für mich waren vorallem die geothermischen Gebiete wichtig, schliesslich sind sie es welche Yellowstone so einzigartig machen. Und auch wenn man bei der Masse an Quellen und Geysiren denken könnte dass man irgendwann genug davon hat, so ist das absolut nicht der Fall. Die Vielfalt an Formen, Farben, Geräuschen usw. ist einfach nur unwirklich und sorgt wieder und wieder für Überraschungen. Das wars dann jedenfalls von mir. Ganz viel Spass in dem Wunderland Yellowstone! |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 27.09.2019 Freitag, 27. September 2019 20:49 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ach, ich häng noch ne kleine Auswahl an Bildern dran.
Früh morgens muss man aufpassen auf den Strassen Upper Geyser Basin Grand Prismatic Spring Hot Lake Artists Pots Porcelain Basin Lower Falls of the Yellowstone Uncle Tom's Trail Grand Canyon of the Yellowstone Mammoth Hot Springs Mammoth Hot Springs Mud Volcano Area Mud Volcano Area West Thumb Geyser Basin West Thumb Geyser Basin |
1 gefällt das | ||
Stone Neu 28.09.2019 Samstag, 28. September 2019 08:29 2 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Wow, vielen lieben Dank für die umfangreichen Tipps! Wir haben tatsächlich ungefähr das vor was du beschrieben hast, wenn auch komprimiert. Morgen früh geht es zum Old Faithful inkl. Uooer Geyser Basin bis hoch zum Morning Glory Pool. Auf der Rückfahrt wollen wir Grand Prismatic Spring und Firehole mitnehmen und dazwischen je nach Lust und Laune noch die kleineren Trails anfahren.
Für übermorgen ist dann direkt morgens das Canyon Village geplant, ich will UNBEDINGT zum Artist Point, Uncle Tom's ist dann ja auch nicht weit. Auf dem Rückweg dann Norris Geyser und weiter hoch zu den Mammoth Hot Springs. Einen Süd- und einen Nord-Tag also, ich denke und hoffe dass man dabei schon recht viel sieht. Wir haben aber die Devise lieber den Moment zu genießen als zu hetzen und dafür lieber was auslassen und irgendwann wieder kommen. Gestern haben wir übrigens nach dem Grand Teton noch West Thumb im Sonnenuntergang mitnehmen können, ich bin jetzt schon sowas von verliebt! Als Dank kann ich dir höchstens ein paar Bilder davon da lassen, leider nur vom Handy erstmal. Also: danke! |
2 gefällt das | ||
Yannick Neu 28.09.2019 Samstag, 28. September 2019 09:16 1 gefällt das | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Grandios! Leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass ich mich auf die Spuren Ansel Adams machte: |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 28.09.2019 Samstag, 28. September 2019 16:49 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und? Wie früh seid ihr dort gewesen? In eurem Fall würde ich sagen der Fairy Falls Trail wäre ideal für dazwischen. Bin gespannt was du berichtest! Hoffe das klappt gut mit der Zeitplannung. Für Norris und vorallem Mammoth wollt ihr auf jeden Fall genug Zeit haben. Und gerade der Nordloop kann sich echt lang ziehen wegen der Bergstrasse im Osten (welche aber tolle Aussichten bietet). Drück euch da die Daumen! Wir waren an beiden Tagen jeweils über 12 Stunden auf den Füssen. Das würde ich auch so unterschrieben. Schon alleine um den Touristen aus dem Weg zu gehen lohnt es sich die Zeit zu nehmen. Bin gespannt auf eure Erlebnisse ausserhalb der üblichen Attraktionen. Auch ne super Idee das schon abzuhaken! Und gerne noch viel mehr Bilder! |
|||
Stone Neu 29.09.2019 Sonntag, 29. September 2019 08:05 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Ich. Bin. Begeistert. Bei 1°C und Schnee gings los, leider ist es nicht viel wärmer geworden und es hat den halben Tag geregnet, aber wir haben das beste draus gemacht. 3 Stunden gingen für Old Faithful, den Weg zum Morning Glory und zurück inkl. unfreiwilligem Bison Encounter drauf. Ich hab Respekt vor den Viehchern und habe kein Problem damit den empfohlenen Abstand zu halten, aber es stand direkt am Weg an dem wir vorbei mussten, deswegen sind wir vorsichtig und ruhig dran vorbei gelaufen. Aber ein wahnsinns Gefühl! Tolles Tier, ich hatte die ganze Zeit Herzklopfen.
Danach haben wir uns mit heißer Schokolade im Old Faithful Inn aufgewärmt und auf dem Rückweg den Grand Prismatic Spring (einmal aus nächster Nähe und einmal vom Overlook) angeschaut und zwischendrin noch die unbekannteren Parkplätze angefahren. Zum Abschluss Firehole Lake Dr und ein Abendessen im Slippery Otter Pub, mega Süßkartoffel Pommes. Was für ein unfassbarer Tag! |
|||
DragonKhan Neu 29.09.2019 Sonntag, 29. September 2019 11:09 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Solange Wildtiere trotz eurer Präsenz mit futtern beschäftigt sind ist eigentlich alles in Ordnung. Die sind die Menschen ja schon ein bisschen gewöhnt. Mögen halt nur nicht umzingelt werden. Aber genau solche Begegnungen sind der Grund warum ich immer sag früh los. Ich bin mir sicher dass der Bison sich ein paar Stunden später dann wieder verkrümmelt hat. Gerade im Upper Basin kommen die da aber morgens zum grasen gern in die Ecke vor den Touristen. Aber man merkt auch dass das eure erste Begegnung ist. Am Ende eines Yellowstone Besuchs ist es nicht selten dass man denkt "ach, nur noch n Bison. Können wir weiter fahren". Bisserl doof mit dem Wetter, aber ihr macht ja das beste draus. So bleiben wenigstens ein paar Leute mehr weg und für die Atmosphäre ist auch noch cool. Wünsch euch noch viel Glück für den nächsten Tag. |
|||
Lacront Neu 29.09.2019 Sonntag, 29. September 2019 21:03 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Toller Kurzbericht und fantastische Fotos, vielen Dank! Hat mal wieder unheimliches Fernweh nach diesem bizarr schönen Ort entfacht.
Ich wusste gar nicht, dass es da inzwischen einen offiziellen Weg und Aussichtspunkt gibt. Wie ich nun nachgelesen habe, scheint es die zwar noch nicht allzu lange zu geben, aber auf jeden Fall ist das eine tolle und auch nötige Sache. Das Raufkraxeln am Hang war schon etwas halb-illegal, aber für die grandiose Draufsicht auf die Grand Prismatic Spring und die möglichen Fotos haben es halt einfach viele gemacht. |
|||
Stone Neu 30.09.2019 Montag, 30. September 2019 06:07 1 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Heute wurden wir mit 20cm Neuschnee und -5°C überrascht. Morgens war die Sicht gleich null, statt Grand Canyon sind wir dann spontan zu den Mammoth (not so) Hot Springs gefahren, haben alles angeschaut und waren shoppen, die haben da echt coole Klamotten. Währenddessen kam tatsächlich die Sonne raus und es ist aufgeklart, wollten dann eigentlich am Mt Washburn vorbei zum Canyon fahren, die Straße war aber leider gesperrt. Sind dann halt unten rum gefahren, wurden aber mit traumhaftem Blick vom Artist Point belohnt. Uncle Tom war auch dicht, aber von der anderen Seite hat man die Falls auch noch gut gesehen.
Das mit den Bisons stimmt, mittlerweile schüttelt man den Kopf wenn die anderen voll in die Eisen gehen, aber einem so nahe zu kommen weit weg vom Auto war was besonderes. Den ausführlichen Bericht mit DSLR Bildern gibt's dann in Kürze von zuhause, bis dahin viel Spaß mit den letzten Handy Bildern, morgen geht's weiter nach SLC. Freu mich trotzdem über Knott's und Disney Tipps und Strategien! |
1 gefällt das | ||
Peis Neu 22.10.2019 Dienstag, 22. Oktober 2019 14:57 | ||||
Peis
Matthias USA |
Die Bilder sind allesamt grandios und lassen mich in Erinnerungen schwelgen.
Ich war im August dort und war restlos begeistert. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |