onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Karte aller deutschen Erlebnisbäder

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 21:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich habe mich mal drangesetzt und in Google-Maps eine Karte mit allen möglichen Erlebnisbädern angelegt:
maps.google.de ms

Als Quellen dienten bisher die Liste im FZPW-Wiki, der ADAC-Freizeitparkführer und das Buch "1001 Freizeittipps" sowie die eigene Erfahrung.

Falls ihr noch weitere Bäder kennt, lasst es mich wissen, damit ich die Karte vervollständigen kann.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 22:28
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Hallo,
sehr coole Sache das!
Du hast bloß sämtliche Bäder im Weser Ems Gebiet vergessen (bouuuh! S )

Als da wären (Fallen mir spontan ein)

Ocean Wave in Norddeich
Cliner Quelle in Harlesiel
Das Meerwasserhallenbad in Neuharlingersiel
Das Meerwasserhallenwellenbad in Hooksiel sowie die Frieslandtherme Horumersiel
Das Dangast Quellbad in Dangast
Das Aqua-Toll Freizeitbad in Schortens
Das Nautimo in Wilhelmshaven

Im Raum Oldenburg fällt mir leider nur noch ein
Das Olantis Huntebad in Oldenburg

Edit: Center Parcs Bispinger Heider fehlt auch, fällt mir gerade so auf!

Sehr gute Idee die Badaufstellung, lieben Dank dafür und viel Spaß damit weiterhin!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 23:18
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Delfina in Delmenhorst
Ronolulu in Rotenburg/Wümme
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 23:27
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Aqua Mundo in 59964 Medebach. Tolles Bad. 0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 23:35
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schwimm in Gevelsberg

Ansonsten top, vielen Dank für die Mühe.
LG Max
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 23:44
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ich hab noch welche vergessen:

Erlebnisbad auf Langeoog
Freizeitbad Oase auf Wangerooge
Das Gezeitenland auf Borkum
Meerwasser Erlebnisbad Juist
Sindbad auf Baltrum

So, nun fallen mir wirklich keine nennenswerten mehr ein!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2008 Freitag, 08. August 2008 15:19
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
Schenkenseebad in Schwäbischhall fehlt 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2008 Montag, 11. August 2008 13:36

Deutschland . HH
Moin,

Sonneninsel Bensersiel! Sollte eigentlich mit ganz oben auf der Liste stehen S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2008 Montag, 11. August 2008 14:24
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Uiuiui.... da merkt man mal, wie alt Google Maps schon wieder ist. Beim Ran-zoomen an die Therme Erding steht noch nicht mal das Parkhaus, ganz zu schweigen das Galaxy...

Ergo sind die Bilder vom Sateliten mindestens vier Jahre alt...

Gruß Wutwi
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2008 Montag, 11. August 2008 16:54
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Mist, Google Maps können offenbar auf einer Karte nur 200 Markierungen anzeigen. Der Rest ist auf "der zweiten Seite" gelandet:
maps.google.de ms
Dort waren auch schon ein paar der von euch noch genannten Bäder mit drin.

Dann werde ich demnächst eben die Karte in Nord und Süd teilen, so dass alle Bäder einer Region wenigstens zusammen angezeigt werden.

Zu den Google-Luftbildern:
Meines Wissens werden die hochauflösenden Aufnahmen nicht von Satelliten sondern von Flugzeugen aus geschossen. Daher ist die Aktualisierung teuer und zaitaufwändig und wird daher nur alle paar Jahre durchgeführt. In vielen Regionen (zumindest in unseren NAchbarländern) gibt es diese Hochauflösenden Aufnahmen daher noch gar nicht.
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 08:53
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Man lernt nicht aus. Ich dachte, das kommt von Satelliten...

hihi, die Therme in Bad Wörishofen ist auf den Bildern noch gar nicht gebaut, im Skylinepark steht das Sky Wheel noch nicht... S

Gruß Wutwi
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 09:30
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Sehr interessant ist übrigens die Neuerung bei Google Earth (also das Programm zum downloaden), dort steht bei näherem Heranzoomen am unteren Bildrand immer die Jahreszahl oder das genaue Datum der Aufnahmen. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 22:02
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
So, habe die Karte geteilt und die noch fehlenden Bäder eingetragen. Bis auf das Meerwasserhallenbad in Neuharlingersiel, weil ich dort irgendwie kein "Erlebnis" entdecken konnte...

Deutschland Nord:
maps.google.de ms

Deutschland Süd:
maps.google.de ms
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 10:49
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo,
Das Bensheimer Basinus-Bad dürfte noch fehlen. Zählt zwar zur Kategorie "eher klein", einen Kurzbesuch ist es aber wert.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 12:02
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Hey,

hast du das Lago im Gysenbergpark Herne drauf?

gysenberg.de

LG,

Biene

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden, jetzt blickt man da auch bissle besser durch auf den Karten S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 23:42
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Die (ehemalige) Pyramide im Hambachtal sollte man ebenfalls nicht vergessen:
hambachtal.de default.asp
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 21:08
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Irgendwie ist bei mir nichts auf der Seite, also ich sehe nichts.

Links:

Calypso Saarbrücken: erlebnisbad-calypso.de

Und Splash (Kürten) falls das noch nicht dabei ist, sehs ja im moment nicht:
splash-kuerten.com (hat wieder neu eröffnet nach umbau)

Das sind die einzigsten die ich jetzt so kenne. S
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen