onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

TusenFryd in Norwegen

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Kurzbesuch Tusenfryd!

Autor Nachricht Aktionen
samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2015 Mittwoch, 27. Mai 2015 21:56
Avatar von samy.fun samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
Wir gehen mit unserer Firma vom 04-06.06.2015 nach Oslo zu einem Büro Ausflug. Nachdem jetzt der Zeitplan verteilt wurde, ist bekannt das wir den Samstag bis zu unserem Abflug individuell gestalten können. Ich bin darauf gestoßen das Tusenfryd in der Nähe von Oslo liegt und sich eventuell für einen Kurzbesuch anbieten würde.
Da die Zeit doch etwas beschränkt ist, hab ich mich als erstes darüber Informiert wie man von Oslo mit dem Bus nach Tusenfryd kommt, was ja relativ einfach auch per Bus Verbindung zu erreichen ist.
In der Endsumme hätte ich knapp 3-3,5h im Park, da dieser an diesem Samstag erst um 10:30 Uhr öffnet. Meine Frage ist nun nicht die beliebte Glaskugel wie hoch genau die Wartezeiten sind S S
Meine Frage ist eher, ob mir jemand bei der Entscheidung helfen kann ob es überhaupt Sinn macht den Park (zumindest die wichtigsten Attraktionen) in 3-3,5 h zu durchlaufen? War schon mal jemand in der Situation Anfang Juni am Wochenende in Tusenfryd gewesen zu sein, ist es Empfehlenswert? Wie ist die Mentalität im Park, ist bei Parköffnung auch alles offen oder dauert das dann erst noch eine Stunde bis die Hauptattraktionen geöffnet werden?
Ich hätte auf der einen Seite echt Lust den Park an diesem Tag zu besuchen, bin mir aber einfach unsicher ob es nicht eine total verrückte Idee ist.
Ob hilfreiche Gedanken wäre ich sehr dankbar.

Gruß Samuel
0 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2015 Donnerstag, 28. Mai 2015 05:11
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Ich würde spontan sagen, das klappt. War letztes Jahr Anfang Juni, allerdings wochentags, dort. Wartezeiten waren damals nicht vorhanden und bis auf den Bereich um den Supersplash (der öffnete 1,5 Stunden nach Parköffnung) war alles von morgens an in Betrieb. Ich nehme an, das sollte dann am Wochenende erst recht so sein. Wir waren nach guten 2 Stunden "durch" und machten uns nach einigen Wiederholungsfahrten auf Thunder Coaster und Speed Monster auf den Weg nach Liseberg. S

Also, ich würds machen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2015 Donnerstag, 28. Mai 2015 09:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich würde es auch machen. Kann zwar schwer sagen wie voll es wird, aber selbst wenn, Thundercoaster und Speedmonster allein sind den Besuch wert. S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2015 Donnerstag, 28. Mai 2015 10:58
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich würde das auch tun. Ich war mal im Juli (aber unter der Woche) da und war auch nach 2 Stunden inkl Wiederholungsfahrten durch. Und trotz weniger Besucher wurde mit maximaler Kapazität gefahren, so dass ich als privat ERT einen kompletten Zug (im Zweizugbetrieb) für mich alleine hatte... 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2015 Donnerstag, 28. Mai 2015 13:34 1 gefällt das
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
samy.funIch hätte auf der einen Seite echt Lust den Park an diesem Tag zu besuchen, bin mir aber einfach unsicher ob es nicht eine total verrückte Idee ist.

Ja, ist verrückt. Und genau deswegen solltest du da hin. S
1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2015 Donnerstag, 28. Mai 2015 17:49
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Alternativ, davor oder danach: auf der Karl Johans Gate oder am Aker Brygge gibt es TGI Fridays. Ich habe gehört, dass die Burger Bombe sind. Ich selbst bin ja nur dran vorbei geradelt. Smilie :58: - Maxi - 378105 Zugriffe 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2015 Donnerstag, 28. Mai 2015 20:23
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
TGI is immer gut S. 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2015 Donnerstag, 04. Juni 2015 12:50
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Ich hoffe, dass Du bald da bist und hier im Forum berichtest wie es war, was Du gemacht hast und ob es
sich gelohnt hat.
0 gefällt das
samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 19:10
Avatar von samy.fun samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
Danke für eure Tipps. Bei TGI standen wir Freitags Abends davor und haben uns überlegt dort Essen zu gehen.
Allerdings hatten wir in Oslo schon zweimal Burger, wir wollten daher lieber Fisch essen gehen und zudem waren dort alle Tische belegt.

Was viel dramatischer ist, war die Tatsache das Trotz perfektem Wetter am Donnerstag und Freitag,
das Wetter am Samstag so extrem umgeschlagen hat, das es Samstagsmorgens extrem geregnet hat. Nachdem es
immer noch geregnet hat als der letzte Bus fuhr hab ich mich entschieden nicht zu gehen.
Im nachhinein war es vermutlich die Falsche Entscheidung, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Es wird sich irgendwann wieder eine Chance ergeben.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 19:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TGI ist extrem überbewertet und in Oslo einfach nur Wucher! Da gibt es wirklich besseres in der Stadt ...
Schade dass du trotz Regen nicht gegangen bist. Thundercoaster im Regen ist abnormal geil!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 11:12
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
GUTE ENTSCHEIDUNG!

Scheiss Park!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 12:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So schlimm ist es da eigentlich nicht. Wir hatten vermutlich nur den allermiesesten Tag dort bei der Tour damals. Oder wie Fabian sagen würde: Beschissen. Smilie :58: - Maxi - 378105 Zugriffe

Letztes Jahr war ich noch mal dort und fand es recht vergnüglich, bis auf die Abfertigung an der großen Schaukel. Und die Toiletten waren auch geputzt und die Operateuse an der Krake gat NICHT den Messtab wie ein Specht gegen den Kopf des Kindes geklopft. Smilie :391: - Chucky - 386339 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 15:04
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stilbruchScheiss Park!

Wie bitte? Mit dem FKF war's doch geil ... super TC-ERT gehabt ... mit zwei Zügen ... hmmm, du bist manchmal komisch, Dicki!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 18:15 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich wollte es ihm nur leichter machen.
ich persönlich mag den Park nicht, rauf runter, schlechte Operations, viel zu teuer und das Essen ist wiederlich. S

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen