onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

McDonalds-Preise weltweit

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 12:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ausgehend von Cybees Posting hier
onride.de viewtopic.php

wollen wir hier doch mal einen Sammelthread für 2006 starten.
Wo immer ihr hinreis,t besorgt doch bitte mal als Landesindikator den jeweiligen Verkaufspreis für folgendes McDonaldsmenu:

Menu:
Big Mac
normale Pommes
normales Getränk

Bitte nennt den Ort, den Preis in der Landeswährung (vielleicht dazu umgerechnet den Eurobetrag) und was sonst erwähnenswert ist.
=> Wie siehts aus mit Mayo, Ketchup?

Alternativ noch ein Burger King Menu?
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 14:49
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
In Oslo, teuerste Stadt der Welt, hat, wenn ich mich recht entsinne, der Big Mac (ohne Menü) umgerechnet 7 Euro 50 gekostet...

Dieter
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 17:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ob dass mit dem Menue so einfach ist... Schliesslich ist "normal" zum Teil verschieden.

In der Schweiz, wo der McDonalds am teuersten ist kostet dieses Menue Fr. 10.90 (ca. 7 Euro)
Der Big Mac alleine Fr. 6.30 (ca. 4 Euro)

Ketchup kostet extra und gibt es im Menue NICHT gratis dazu (anders als in Deutschland).

DschackIn Oslo, teuerste Stadt der Welt, hat, wenn ich mich recht entsinne, der Big Mac (ohne Menü) umgerechnet 7 Euro 50 gekostet...

wage ich zu bezweifeln. Denke schon dass das das Menue war.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 17:14
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanwage ich zu bezweifeln. Denke schon dass das das Menue war.

pricerunner.co.uk pressrelease47.html
Da steht nichts von einem Menü.
0 gefällt das
Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 22:30
Avatar von Toubi Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
Unter diesem Link kann man den Big Mac Index anschauen. Er zeigt wie teuer der Burger in der ganzen Welt ist:

economist.com displayStory.cfm
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 07:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ToubiUnter diesem Link kann man den Big Mac Index anschauen. Er zeigt wie teuer der Burger in der ganzen Welt ist:

economist.com displayStory.cfm

Demnach sollte man seine Freizeitparktouren (wenn man diese Ernährung wünscht) wohl am besten durch China machen.
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 20:48
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ich weiß, Burger King ist nicht Mc Donalds aber dennoch mal ne kleine Wahrnung für alle,
die in Antalya (Türkei) am Flughafen ein BIG KING Menu beim Burger King essen möchten:

Big King Menu (wie in Deutschland) umgerechnet ca.: 13,00 Euro
Kaffee im Pappbecher ca. : 4,00 Euro
Habe also für meinen Kaffee und mein Menu ca. 17,00 Euro bezahlt (War im Januar diesen Jahres)!
Das gemeine ist hier, das die Preise nur in türkischen Lira angeschlagen sind aber netten - perfekt deutsch sprechenden - Burger King Fachverkäufer gerne den
Eurobetrag nennen.
Selbst im Disneyland war es nicht so teuer..

Ensetzt gezahlte Grüße

Mattis
0 gefällt das
DerHummel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 21:03
Avatar von DerHummel DerHummel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
wobei man sagen muss, das ansonsten mc donalds in der türkei doch preiswert ist und im gegensatz zu manchen türkischen restaurants noch am nächsten an hygienevorschriften rankommt, so hab ich die erfahrung gemacht.

S Der Hummel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 21:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also in Bulle (Bulgarien) gab es das Big Mac Menü für 13 Leva,umgerechnet etwa 6,50 Euro...zumindest am Goldstrand. (Direkt am Wasser! S )

Wobei, wenn man in einem Land wie Bulgarien,wo es vorzügliche Restaurants zu mehr als humanen Preisen gibt, beim Bulletenbräter essen geht, dem kann eh nicht mehr geholfen werden...in England ists ja noch verständlich! S

Im Mai berichte ich von Fuerteventura und Kopenhagen! S
Gruß
Marc
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen