onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Orlando an Thanksgiving

Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2025 Sonntag, 06. Juli 2025 17:36
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Moin, Gude und Hallo,

bei uns ist vor der Kreuzfahrt ab dem 03.12. Orlando/Miami/Tampa geplant.
Die genaue Reise bin ich gerade am ausplanen.

Ich weiß, dass die Woche an Thanksgiving richtig aus dem Ruder laufen kann, was Freizeitparks angeht, deshalb die Frage an welchen Tagen wir die Parks auf keinen Fall besuchen sollten.

Geplant sind:
Universal Island
-Studios
-Epic
Sea World
Busch Gardens (Option)

Für die Universal Parks wollten wir auf das 2-Tages Ticket gehen. Den absurd hohen Preis für Fast Pässe möchten wir eigentlich vermeiden.

Welche Tage empfiehlt ihr für die Besuche?
Ich denke für Universal ist der 01. und 02. Dezember die beste Option, da dort dann die Ferien wieder vorbei sind. Der Crowd Calendar sagt allerdings was anderes mit Ausrufezeichen.
Wie sieht das Ganze am Thanksgiving Day direkt aus? Sind da die Familien Zuhause unter sich, oder werden da auch die Parks gestürmt?

Was sollte man in Florida in der Thanksgiving Woche noch unbedingt gesehen haben, außer überfüllte Einkaufszentren?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2025 Freitag, 11. Juli 2025 19:01 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
  • In der Woche vor Thanksgiving ist es in den Parks so voll, dass Du auf der Main Street U.S.A. den Boden nicht mehr sehen kannst.
  • Ab dem Thanksgiving-Donnerstag bis zum darauffolgenden Sonntag ist es in den Park so voll, dass Du Dich vom Anfang der Main Street U.S.A. bis zum Schloss bewegen kannst, ohne, dass Deine Füße den Boden berühren.
  • Am Montag nach dem Thanksgiving-Donnerstag macht es „Peng!“ und es ist niemand mehr da.

Diese Aussagen gelten für alle Parks.
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2025 Sonntag, 13. Juli 2025 01:48 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Gut, dass nur das Magic Kingdom ne Main Street U.S.A hat! 1 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2025 Mittwoch, 06. August 2025 00:05
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke schonmal für die beiden Antworten, wo sind die restlichen Floridaexperts?

Wir haben uns jetzt entschieden Universal IoA und Studios am 02.12.2025 zu machen, das ist der Montag nach TG. Das ist die vernünftigste Variante.
Am Dienstag dann möchten wir ins Epic Universe.

Dazu eine Frage zu Attractiontickets.com:
Wenn ich ein 2-Parks 1-Day Ticket + Epic Universe buche, ist mir der Eintritt zu Epic Universe dann garantiert auch wenn der Park an dem Tag ausgebucht sein wird?
attractiontickets.com universal-orlando-1-tag2-parks-plus-1-tag
Es steht ja nur geschrieben: "Ihr Besuch kann an einem beliebigen Tag des Gültigkeitszeitraums stattfinden."
Muss ich das auf Risiko eingehen, oder sind Besucher von solchen Angeboten davon ausgenommen, falls der Tag ausgebucht sein wird?
Wir haben nach hinten raus praktisch keine Alternative zum Besuch, da wir ab dem 03.12. zwei Wochen in der Karibik rumcruisen werden.
Vorher werden wir 5 Tage in Sarasota sein und wohl an TG direkt (Risiko) nach Busch Gardens fahren. Die anderen Tage werden Strand, Shopping und Besuch von Freunden in St. Pete sein.

Wie ist aktuell die Lage als nicht Hotelgast den Early Entry zu nutzen in Hinsicht beider Parks?
Inwieweit wird das wieder/noch kontrolliert?

Auf Sea World werden wir wohl verzichten, ansonsten hätten wir dafür nur Sonntag den 01.12. übrig.
Wie schätzt man da die Lage ein? Sind die ganzen Leute dann schon eher weg, oder eher erst spät?
In Betracht würde evtl. noch Blizzard Beach, oder Volcano Bay kommen.
Von Volcano Bay hört man viel Schlimmes generell über Wartezeiten und den Zeitslots. Wie ist da die Lage Anfang Dezember?
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2025 Mittwoch, 06. August 2025 07:53
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Wir hatten ebenfalls ein 2+1Epic Ticket, über Universal als Package gebucht. Der Kundenservice von Universal sagte mir damals bei meiner Buchung, an einem der 3 Tage steht mir ein Eintritt zu, das Datum kann ich mir aussuchen, der Eintritt sei garantiert. Wort wörtlich hieß es das:

Guest Communications Universal Orlando ResortThe multi-day tickets receive a validity window. The first day of this period is the date printed on the ticket. You can visit Universal Epic Universe any one day during that time period. There is not a separate reservation system required. You would just need to visit within your designated time period. 

Early Entry war bei uns bei beiden Parks nur möglich weil wir Hotelgast waren, bei EPIC wurde gleich an dem Eingangstor die Hotelkarte gescannt, bei IoA wurde hingegen "nur" die Hotelkarte bei der Absperrung kurz vorm Kinderbereich kontrolliert, aber ich hab gesehen das auch dort Karten Stichprobenartig gescannt wurden. - und bei uns, wir waren 4 Personen, wollte man alle 4 Zimmerkarten, beidesmal sehen. Ansonsten kommst du früher bei den IoA nur in den Bereich, wo man nix fahren kann.

Volcano Bay haben wir aufgrund unserer Reisezeit (Ferien) ausgelassen, da ich ebenfalls sehr viel über die negativen Wartezeiten gelesen hab, wir haben Blizzard Beach und Typhoon gemacht. Beide bräuchten dringen eine komplettsanierung, in der Eiswelt rutscht man ja viel auf Reifen, aber die paar Bodyslides, ebenso wie in Typhoon sind ja wirklich wie raspeln so unangenehm.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen