onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
tobbele Neu 29.08.2024 Donnerstag, 29. August 2024 21:42 | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
Während andere mit Jahren Vorlauf ihre Reise planen, fiel die Sache bei uns deutlich spontaner aus. Da es erstaunlicher Weise Anfang August noch (wieder?) akzeptable Flüge, was Preis und Flugzeiten angeht, für die Herbstferien gab, geht's diesmal mit nur 9 Wochen Planungszeit nach Orlando, um den 2020 stornierten Urlaub nachzuholen. Zum Glück sind ja auch die sonstigen Kosten vor Ort wieder auf halbwegs erträgliche Werte gesunken, auch wenn es weiterhin alles andere als günstig ist, sodass die wichtigsten Sachen schnell erledigt waren:
Soviel zu dem, was bereits feststeht, jetzt noch ein paar Fragen zu den Details:
Ansonsten noch ein paar Fragen außerhalb der Parks
Auch wenn ich schon mehrfach in Orlando war, werden die Fragen irgendwie nicht weniger. Deshalb schon mal vielen Dank für eure Hilfe. |
|||
TopHat Neu 31.08.2024 Samstag, 31. August 2024 00:37 | ||||
TopHat
Brasilien |
Das Wochende um den Columbus Day ist in der Regel gut gefüllt.
So wie du werden es viele machen, wenn im MK Party ist füllen sich die anderen Parks, insbesondere Epcot aufgrund der Monorail. Du kannst auch einen Maut Transponder am Flughafen für Touristen kaufen. Ich meine es sind 10 USD Pfand. Ich hab's selbst noch nicht benutzt da es sehr neu ist. Falls du sonst aber keine Mautstraßen benutzt kannst du das Stück vom Flughafen aber auch relativ einfach umfahren. Blizzard Beach soll wohl im November wieder aufmachen. Macht ja auch Sinn, denn Schneestürme im Oktober sind eher selten. |
|||
tobbele Neu 08.09.2024 Sonntag, 08. September 2024 21:16 | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
Vielen Dank für deine Antwort, leider hat mich das noch nicht so richtig weitergebracht.
Die Maut zu umfahren wäre zwar über die Sandlake-Road möglich, das ist zeitlich aber schon ein deutlicher Unterschied zur Schnellstraße. Ich glaube eher nicht, dass ich das nach 18h auf den Beinen noch machen will. Wie gesagt, es geht mir nicht um die paar Dollar Maut, sondern um die Zusatzgebühr. Ein extra gemieteter Transponder lohnt sich nicht wirklich, alles was wir sonst so vorhaben sollte ohne Mautstraßen erreichbar sein. Und wann ein guter Tag ist einen bestimmten Park zu besuchen erschließt sich mir einfach nicht. Ich habe jetzt relativ regelmäßig um 13 Uhr geschaut, wie schnell sich die Virtual Lanes füllen, und habe da alles von wenigen Sekunden bis über 1 Stunde gesehen. Ich erkenne nur kein richtiges Muster, außer, dass wirklich bei Tagen mit Halloween-Party am Abend die VLs im MK immer mind. mehrere Minuten offen waren. Mal schauen wie das jetzt mit Tiana weitergeht, wenn es ab morgen keine VL mehr bei Tron gibt... |
|||
Endymion Neu 09.09.2024 Montag, 09. September 2024 13:34 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Bei Alamo war die Maut in der Regel bereits im Mietpreis enthalten. Egal wie oft man da durch fährt am Tag. Für mich wäre das am falschen Ende gespart, sollte man deswegen stundenlang durch die Gegend gondeln.
Gruß Endy |
|||
tobbele Neu 09.09.2024 Montag, 09. September 2024 22:23 | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
Hertz ist da nicht ganz so Mieterfreundlich wie Alamo, beim letzten Mal musste man ab der ersten Nutzung auch für jeden weiteren Tag eine Gebühr zahlen, egal ob man da eine Mautstraße genutzt hat oder nicht. Jetzt zahlt man nur für Tage wo man auch eine Mautstraße nutzt, allerdings dann eine Grundgebühr von 10$ +anfallende Mautkosten. Deshalb die Idee die Maut einfach Bar vor Ort bezahlen und man umgeht die 10$. Frage ist halt, sind die Mauthäuschen noch besetzt, oder geht alles nur noch über Kennzeichen/Transponder? | |||
Endymion Neu 10.09.2024 Dienstag, 10. September 2024 16:38 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Da gibts in der Regel nur noch einen Automaten zum einwerfen und eine Kamera für das Kennzeichen (falls du nichts einwirfst).
Es gibt zwar den Spruch "selber sparen macht reich", aber wegen der 10$ jedesmal anhalten zu müssen, wäre es mir nicht wert. Gruß Endy |
|||
tobbele Neu 10.09.2024 Dienstag, 10. September 2024 22:13 | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
OK Danke, da es nur eine Mautstelle ist, werde ich also mal schauen ob ich den Automaten gefüttert bekomme, ein paar $ habe ich noch in der Schublade. | |||
Maliboy Neu 18.09.2024 Mittwoch, 18. September 2024 06:37 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Der Thread ist zwar nun schon etwas älter und gerade in Orlando sind erfahrungen, die älter als 2 Jahre sind wahrscheinlich schon hoffnungslos veraltet, aber ich kann Dir was das Thema Maut angeht von meiner Erfahrung aus dem Jahr 2017 (evtl. sogar 2014) erzählen. Da ging es mir nämlich ähnlich: Ab der ersten Durchfahrt einer Mautbrücke Tagesgebühr plus Maut. Da in der ersten Woche nur Parks anstanden, wollte ich wenigstens die Tagesgebühr sparen und bin bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel immer schön durch die Häuschen gefahren. Das klappte auch, bis zur Ausfahrt vom Hotel. Hier war dann nur noch eine Automatische Brücke und kein Mensch mehr. Und das wie gesagt schon vor mindestens 7 Jahren. Darum: wenn es die Mautstraße wird, dann beiß in den Sauren Apfel und Zahl die Gebühr. Die Chance das es ohne klappt erachte ich als Gering.
Ansonsten wünsche ich Dir schon jetzt viel Spass vor Ort und berichte, wenn Du Antworten zu Deinen Fragen hast. Kann ich dann in meine Planung mit aufnehmen . Tschau Kai |
|||
tobbele Neu 25.11.2024 Montag, 25. November 2024 22:33 3 gefällt das | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
So, jetzt sind wir schon 4 Wochen zurück und ich wollte ja noch eine kurze Rückmeldung zu meinen Fragen geben.
Maut: Auf dem Weg vom Flughafen nach Orlando gibt es noch das Mauthäuschen, als wir ankamen war auch bei alle 3 Spuren das grüne Licht an, allerdings saß niemand in den Kabinen und es gibt auch keine Automaten um mit Kreditkarte oder bar zu bezahlen. Mal schauen ob/was da noch von PlatePass kommt... Dafür jetzt ein Tipp, den ich leider erst nach dem Urlaub gesehen habe. Exklusiv am MCO gibt es den Visitor Toll Pass. In Verbindung mit einer App und Automaten in allen 3 Terminals in der Nähe der Mietwagenschalter bekommt man einen kostenlosen Anhänger für den Rückspiegel. Außer den Mautgebühren fallen keine Kosten an, wenn man von 10$ Pfand absieht, die man aber bei Rückgabe des Anhängers zurückbekommt. Für alle die noch keinen eigenen Empfänger gekauft haben, dürfte das also mit Abstand die günstigste und einfachste Lösung sein, insbesondere da auch noch der günstigste Mauttarif (elektronisch) berechnet wird. Plastikkarten Disney: haben problemlos funktioniert Mobilfunk: Da mein Tarif schon eine USA-Option enthielt, brauchte ich keine andere SIM-Karte WLAN: Die Virtuell Lines haben über WLAN super funktioniert, nachher war ich so schnell, dass ich bei Guardians Group 7 bzw. 3 bekommen habe. Ansonsten ist das WLAN in den Parks deutlich besser geworden zu meinem Besuch vor 7 Jahren. Inzwischen hat man in fast allen Warteschlangen und vielen öffentlichen Bereichen gutes bis sehr gutes WLAN. Parköffnung: Da die Hotelgäste bereits im Park sind, macht es nur noch wenig Sinn sehr früh dazusein. Bei den Studios wird man nicht einmal durch den Eingang gelassen, sodass man hier nach Parköffnung noch durch das Gate muss. Bei den anderen Parks kommt man wenigstens schon rein, wird dann aber kurz dahinter aufgestaut. Wartezeiten: Ich würde sagen es waren wirklich etwas weniger Besucher im Park als vor 7 Jahren. In der ersten Woche könnte das noch die Nachwirkung von Milton gewesen sein, wo vermutlich doch einige ihren Trip abgesagt haben, aber auch die 2. Woche war OK. Columbusday haben wir uns aber geschenkt, da wir durch Verspätung beim Flug und Einkaufen erst um 0 Uhr im Bett waren, haben wir es ruhig angehen lassen und lieber eine Runde Minigolf gespielt, als um 8 Uhr am MK zu stehen. Das MK an Tagen mit Halloween-Party zu besuchen war aber auf jeden Fall eine gute Idee, selbst bei Tron sind die Wartezeiten nur kurzzeitig über 60 Minuten gegangen. Bei den restlichen Attraktionen lagen wir meist zwischen 30 und 45 Minuten oder darunter. Milton: Obwohl der Sturm erst 4 Tage her war, war in den Parks nicht wirklich was davon zu sehen. Außerhalb von Disney waren geringe Schäden sichtbar, wie zerrissene Werbebanner an den hohen Werbesäulen entlang der Highways. Im Umland waren aber selbst nach über einer Woche noch einige Häuser zugenagelt. Allerdings waren in unserem WalMart am Sonntag ganze Regalreihen leer, die sich erst mit der Zeit wieder gefüllt haben. Da scheint die Logistik doch ordentlich durcheinandergekommen zu sein. Und jetzt noch die Topps und Flops. Topps: - Die "neuen" Attraktionen sind wirklich beeindruckend. Besonders Guardians und RotR haben es mir angetan. Zum Glück hat bei RotR am ersten Tag alles funktioniert, beim 2. Tag war das "Shuttle" defekt und man wurde durch einen kurzen Flur direkt in den großen Raum mit den Sturm-Truppen geführt. Auch wenn das einen kleinen Blick hinter die Kulissen gab (wenn mich meine Orientierung nicht komplett im Stich gelassen hat, dann dreht sich das Shuttle nur um 90°), mindert es das ganze Erlebnis doch deutlich, da die hervorragende Story-Line kaputt ist. und Flops: - Flight of Passage war eine absolute Entäuschung. Diese Attraktion braucht dringend eine gründliche Überarbeitung. An einigen Stellen war der Film total unscharf, und wo vor 7 Jahren noch das leichte Pulsieren des Drachen zu spüren war, bewegte sich bei mir bei einem Sitz gar nichts und bei einem anderen Sitz sehr binär, sprich jeweils mit einem lauten Klack entweder ganz ausgedrückt oder komplett eingefahren. -Lightning Lane ist der selbe Mist wie FastPass+, nur in teuer. Es werden viel zu viele Tickets verkauft, sodass Standby teilweise kaum vorwärts geht. Insbesondere wenn ein Ride wegen technischer Probleme mit geringerer Kapazität fährt, geht bei Standby so gut wie gar nichts mehr. Die Tickets sind einfach viel zu billig, bei 150$ pro MultiPass und 50$ pro SinglePass würden sich das vermutlich deutlich weniger Leute leisten, was im Gegenzug die Wartezeiten bei Standby deutlich verkürzen würde und ein Gewinn für alle wäre. Die Kapazitäten der meisten Rides sind ja absolut beeindruckend. Das wars dann auch erst einmal mit Disneyworld für uns, inzwischen sind die Kinder so groß, dass Universal und Tampa beim nächsten Besuch interessanter sein werden. |
3 gefällt das | ||
TopHat Neu 27.11.2024 Mittwoch, 27. November 2024 03:32 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Sorry, dass ich hier die "i told you so"-Karte spielen muss, aber I TOLD YOU SO!
|
2 gefällt das | ||
tobbele Neu 28.11.2024 Donnerstag, 28. November 2024 00:13 | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
OK, der Punkt geht an dich.
Ich muss aber ehrlich sagen ich dachte du meinst einen Transponder, den man dann noch irgendwie an der Scheibe befestigen musst usw. Hätte ich gewusst wie einfach das scheinbar ist, hätte ich es direkt gemacht. Hier der Link zur offiziellen Homepage Visitor Toll Pass, da gibts auch Pläne wo genau die Automaten in den Terminals stehen. |
|||
multimueller Neu 10.12.2024 Dienstag, 10. Dezember 2024 19:03 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nicht komplett. Es sind 120° (3 Shuttles) Was die Wartezeiten angeht: Dreh- und Angelpunkt sind hier Downtimes und da muss man schlicht und ergreifend sagen, dass das Thema Wartung mehr und mehr zur Herausforderung wird. Das sind alles hochkomplexe, vielteilige Maschinen, die auf Höchstlast gefahren werden und die notwendige Pflege ebenjener gelingt Disney mal mehr mal weniger gut. In Disneyland Anaheim war das noch schlimmer, da war an manchen Tagen der halbe Park kaputt. Gut, der Kram ist ja nun nochmal älter. Zumal gründliche Überholungen, die Disney ja durchaus durchführt, nicht immer zu einer höheren Zuverlässigkeit führen, manchmal ist es sogar umgekehrt. |
|||
Lipton Neu 11.12.2024 Mittwoch, 11. Dezember 2024 13:56 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Inklusive der Spühlmaschine. | |||
Maridano Neu 12.12.2024 Donnerstag, 12. Dezember 2024 16:25 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Wir waren im Oktober dort und am Ende haben wir Fastpässe für Attraktionen gebucht in der Hoffnung, dass die ausfallen und man auf andere Attraktionen umbuchen kann. Hat geklappt Die Parks waren eine absolute Katastrophe! Wir schafften es z.B. erst beim dritten Anlauf die Piraten zu fahren und selbst da blieben wir während der Fahrt stecken. |
|||
Maliboy Neu 12.12.2024 Donnerstag, 12. Dezember 2024 16:46 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Faszinierend (und auch traurig). Disneyparks waren für mich (in den USA) eigentlich immer ein Garant für Zuverlässigkeit. Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich überhaupt noch einen Orlando Trip planen soll, wenn die Gefahr, das die Hälfte nicht funtkioniert inzwischen so groß ist.
Tschau Kai |
|||
TopHat Neu 13.12.2024 Freitag, 13. Dezember 2024 20:24 | ||||
TopHat
Brasilien |
In Epcot sind wir in 5/7 Fahrgeschäften steckengeblieben. Mal waren es nur 2-3 Minuten, mal waren es bis zu 20 Minuten. Bei Spaceship Earth war die Standzeit sicher länger als die Fahrtzeit. Das trübt das "perfekte Erlebnis" leider schon sehr.
Bei den Hollywood Studios hatte ich dann aber die Schnauze voll. Sind am Ende des Tages bei Rise of the Resistance evakuiert worden und haben dann für den nächsten Tag eine Lightning Lane bekommen. Gültig nicht für den Ticketnutzungszeitraum, sondern nur für den nächsten Tag. Für den nächsten Tag waren nun aber nicht die Hollywood Studios geplant, das könne der Cast Member am Ausgang des Rides aber nicht beeinflussen, da müsse man zu Guest Relations. Die Schlange bei Guest Relations im Park war naturgemäß länger als was wir für Rise gegen Parkschluss gewartet haben, sodass wir auf dem Rückweg zum Hotel bei Disney Springs Halt gemacht haben. Situation wurde erklärt und man konnte uns für einen Tag unserer Wahl umbuchen. ABER: Die Lightning Lane ist nicht gültig für Tier 1 Attraktionen. Sprich Tron, FoP und: Rise of the Resistance. Auf die Frage wie es sein könne, dass wir eben dort evakuiert wurden, aber keine Lightning Lane für eben diese oder eine gleichwertige Attraktion bekommen wurde nur schnippisch mit einem "das hat man euch halt in den Studios gegeben, kann ich ja jetzt auch nichts für" geantwortet. Entweder hat man den Castmembern alle Möglichkeiten/Zugänge entzogen oder es herrschen mittlerweile strikte Anweisungen bei solchen Situationen schlichtweg nichts zu machen. Bei Universal war die Situation komplett anders: Man hatte bei Forbidden Journey keine Locker-Tickets mehr und hat mir kurzer Hand 4 Express Pässe in die Hand gedrückt und meinte nur so, dass die Barcodes auch funktionieren würden. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |