onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

[Phantasialand] Frage wegen Bahnfahrt

Autor Nachricht Aktionen
Blackbios Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 11:13
Blackbios Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Freizeitparks
Hallo,

ich möchte Samstag von Aachen aus mit der Bahn zum Phantasialand fahren.

Nun habe ich mich mal auf der DB-Page erkundigt und sah folgendes Angebot:

ZitatAction, Entertainment und Atmosphäre! Im Phantasialand ist die ganze Familie auf Abenteuer- und Entdeckungsreise! Erleben Sie in der Saison 2007 die neue atemberaubende Attraktion Talocan! Entdecken Sie die geballte abenteuerliche Dimension des Themenbereichs Deep in Africa! Den Dämonen-Ritt auf der Black Mamba! Die Geheimnisse von Mystery Castle. Bezwingen Sie die Stromschnellen von River Quest und die Schluchten von Colorado Adventure! Im Phantasialand kommt jeder auf seine Kosten.
Tipp: Fantissima – Die Gala-Dinner-Show.
Leistungen

* Gutschein für die Eintrittskarte

Preis p.P. in EUR (zzgl. Bahnfahrt)
29,50 Erw./26,– Ki./19,– Senioren

Hinweis:
Zielbahnhof: Brühl. Anmeldung ist nicht erforderlich; Busshuttle ab Bahnhof zum Freizeitpark ca. 20 Min. Preis p. P. hin und zurück 1,50 Euro (zahlbar im Bus). Die Kinderpreise gelten für Kinder von 1 Meter bis 1,45 Meter Körpergröße. Kleinere Kinder haben freien Eintritt, ebenso Geburtstagskinder. Senioren ab 60

So..

nun steht da ja "Preis p.P. in EUR (zzgl. Bahnfahrt) 29,50 Erw" sowie "Gutschein für die Eintrittskarte"..

Wie kann ich das nun verstehen? Zahle ich für die PHL-Eintrittskarte+Zugfahrt von AC->Brühl ~30€?

MfG
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 11:14
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Dort steht zzgl. Bahnfahrt. D.h. du kaufst bei der Bahn nur die Eintrittskarte, die nicht günstiger ist als an der Kasse des PHL. Die Bahnfahrt kostet extra...
0 gefällt das
Blackbios Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 11:17
Blackbios Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wäre es für mich am günstigsten, wenn ich so ein NRW-Ticket für 5 Personen (29,50€) kaufen würde?! Zu fünft wären wir ja..

Oder gibt es noch vom PHL bzw von der Bahn aus vergünstigte Angebote?!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 11:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich weiß nicht, ob es noch etwas günstigeres gibt, aber diese 5er Ticket ist schon mitunter das Günstigste... 0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 12:25
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Von Aachen aus (VAA) ins Phantasialand (VRS) wären es schonmal zwei verschiedene, teure, Fahrtickets. Daher am besten das NRW-SchönerTag Ticket für 5 Personen zu 29.50€ kaufen und den gesamten Tag (ab 9 Uhr!!) für 5.90€ p.P. herumfahren.

upic161294

Vom Zielort aus mit dem PHL-Shuttle 10 Minuten zum PHL.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 12:31
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Allerdings wird für den Shuttlebus - egal ob man ein SchönerTagTicket hat oder nicht - nochmal 1,50€ pro Person verlangt. 0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 21:16
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich weiss ja nicht wie weit Aachen vom VRS entfernt ist, aber hier gibts an den Ticketverkaufstellen eine PHL Eintrittskarte inkl. Bahnfahrt (ohne Bus da kein VB) für 30€ (oder 2 Euro mehr, bin mir nicht so sicher).

Da musste halt gucken ob du von Aachen billig ins VRS Gebiet kommst und dir dann das Ticket kaufst.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 08:29
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Das Gebiet des VRS beginnt in Düren. Ich glaube von Düren nach Aachen kostet ein Einzelfahrschein ca. 6 € 0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 21:52
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Ansonsten das im VRS gütige Kombiticket holen, wo schon der Shuttle enthalten ist. Preis 32,50 €

Edit: fLoari schiebe ähnliches
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen