onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Phantasialand: Könnt ihr mir Tipps geben ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 16:28
Avatar von jsairlines jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
jumboAlso ich kann nur raten sofort (so bald es in Betrieb ist) zu den Winjas zu gehen. Die sind meiner Meinung nach auf jeden FAll das Beste im Park! Superviel Fun und auch Thrill! Und da Wuzetown nicht in der Nähe eines Einganges liegt, rennen die meisten Leute da etwas später hin.
Also am Anfang Winjas und dann kann man ja zu River Quest (Spassiger Rapid-River der anderen Art) und natürlich Mystery Castle (die für ein Free Fall etwas larme Fahrt hat mich etwas enttäuscht) gehen.

Ps: Temple of the Nighthawk kann man auslassen wenn man dafür länger als 10min stehen muss. Der Coaster is einfach nur schlecht!
(Meine Ansicht)

Gruß, Jumbo

Japp! Sehe ich "fast" genau so. Nur Mystery Castle ist nun al so! man kann die gondel nicht bis ganz zum ende schießen und da MysteryCatsle ja mehrere male hoch unter runter schießt kann man Ihn auch genau so nicht bis ganz unten kommen lassen! Finde aber das die geschwindigkeit normal ist! Falss man einen richtigen Thrill Fall Tower fahren möchte muss man schon in den Heide Park!

Mfg

PS: Bei Temple of the Nighthawk gebe ich dir zu 100% recht! Tja die hätten ja lieber wie damals die Space sachen drinnen lassen sollen! Als ich im Jahre 2000 da war war die achterbahn ja noch Spacig mit Laser und und und! Tja da haben die erlich gesagt einen RIESEN fehler gemacht!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 18:51
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
jsairlinesFalss man einen richtigen Thrill Fall Tower fahren möchte muss man schon in den Heide Park!

Ne, Scream ist zwar toll, aber vom Fall und vom Thrill her ist der Free Fall Tower im Holiday Park besser. Aber das ist OT.

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 18:51
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Die Bahn wurde auch nicht erst gestern dahin gestellt ... und sie gilt auch als "Family Coaster" (und dafür ist sie echt sehr gut!)...
Außerdem hat sich jumbo nicht auf die Effekte, sondern auf das Feeling, Layout der Bahn bezogen...

Meiner Meinung nach sollte man dieses "Indoorfeeling" aber nicht verpassen. Für mich ist "Temple of the Nigthhawk" daher bei jedem Besuch ein absolutes MUST...

lg
Manu
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 21:19
Avatar von jsairlines jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Colorado ManuDie Bahn wurde auch nicht erst gestern dahin gestellt ... und sie gilt auch als "Family Coaster" (und dafür ist sie echt sehr gut!)...
Außerdem hat sich jumbo nicht auf die Effekte, sondern auf das Feeling, Layout der Bahn bezogen...

Meiner Meinung nach sollte man dieses "Indoorfeeling" aber nicht verpassen. Für mich ist "Temple of the Nigthhawk" daher bei jedem Besuch ein absolutes MUST...

lg
Manu

Ja, feeling hin oder her! Es macht kein Spaß wenn man nichts siehts, 1 oder 2 mal eine animation hat und das wars! Als noch das UFO da drin war und die ganzen lichteffekte hat es sau viel spaß gemacht und da war die Bahn noch Emphelenswert aber jetzt?!?!?

Mfg
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:22
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Hy

klar lohnt sich auch die fahrt auf river quest aber findet ihr das theming der bahn für das phantasialand nicht ein wenig lahm?
ich bin der meinung im vergleich zu wuze town ist das theming von river quest arm!!!

MFG

coaster_maniac
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:59

Deutschland . NI
coaster_maniacHy

klar lohnt sich auch die fahrt auf river quest aber findet ihr das theming der bahn für das phantasialand nicht ein wenig lahm?
ich bin der meinung im vergleich zu wuze town ist das theming von river quest arm!!!

MFG

coaster_maniac

Ja eigentlich soll nach dem dritten gefälle jede Gondel durch die Katakomden fahren aber ich find erlich gesagt sieht es da unten gernicht aus wie in den Katakomden!?!

Naja mal sehen was die Zukunft bringt!

Mfg
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 12:03
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Finde es auch nicht sooo prall, aber es gibt auch schlechteres...
Das Ende der Queue und die Station finde ich echt gut gemacht, aber die Fahrt...

lg
Manu
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 12:08

Deutschland . NI
Colorado ManuFinde es auch nicht sooo prall, aber es gibt auch schlechteres...
Das Ende der Queue und die Station finde ich echt gut gemacht, aber die Fahrt...

lg
Manu

DIe fahrt an sich ist ja geil nur das drum herum ist naja!

Mfg
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 12:32
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Hy

okay,der ride ist ja gut das theming bis auf die station ein bisschen schlecht.

Aber die 3 Schussfahrten und die beiden lifte bringen mal ein wenig abwechslung bei den Rapid-Rivern!!!

MFG
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 16:05

Essen
Deutschland . NW
Schuldigung...
hab mich nen bisschen unklar ausgedrückt:
Die Fahrt als Fahrt finde ich megaklasse, ganz ehrlich... Die drei Drops, der Whirlpool mitten auf em Dach und das mit den Aufzügen ist richtig großes Tennis...
Was ich meinte ist das etwas zu kurz gekommene Theming der Fahrt an sich...

lg
Manu
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 16:47

Deutschland . NI
Also ich finde sie sollte oben beim Whirlpool ein Dach Bauen denn dann kann man die fahrt auch bei Regen genießen und es macht noch mehr bock wenn die attraktion ein wenig dunkler ist als jetzt so am helligen tag!

Mfg
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 17:13

Essen
Deutschland . NW
Davon würde ich ihnen schleunigst abraten, denn ich finde es mehr als nur schön da oben...
bitte lasst den schönsten Teil der Strecke (mal vom stationsbereich abgesehen) so wie er ist...
wo man definitiv mehr draus machen kann (thematisierungsmäßig) sind die "Katakomben"...

lg
Manu
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 18:23

Deutschland . NI
Ja aber es wäre doch auch cool wenn es schaurig gruselig und ein bisschen dunkel wäre, denn so sieht man ja den strecken ablauf und es wäre doch cool wenn leute die damit noch nie gefahren sind und den whirlpool nicht kennen, dann aber damit fahren und beim whirlpoll denken "hee, ws geht denn jetzt ab?!?" Aber naja wenigestens ein dach auf stelzen wäre ganz nett!

Mfg
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 19:30

Essen
Deutschland . NW
Wäre vielleicht net sooo schlecht, aber wie gesagt, ich halte die momentane Lösung für besser. Ich wäre halt für nen paar "Gruseleffekte" auf den beiden unteren Ebenen (Sachen fallen runter, Spritzen, Pumpen, Geräusche, Nebel, ...)!

lg
Manu
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 20:25

Deutschland . NI
Wäre auch gut! Aba mal schaun was die Zukunft so bringt!

Mfg
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 10:34
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAlso ich finde sie sollte oben beim Whirlpool ein Dach Bauen denn dann kann man die fahrt auch bei Regen genießen und es macht noch mehr bock wenn die attraktion ein wenig dunkler ist als jetzt so am helligen tag!

Nein! Bloß nicht noch mehr Indoor! Ich denke da wird mir jeder recht geben, dass es im Phantasialand genug Indoorzeug gibt.
Klar, das hat ja seinen Grund: Anwohner fühlen sich durch den Lärm belästigt. Trotzdem sollten dann Attraktionen die Momentan outdoor sind nicht auch noch unter einem Dach gefärcht werden. Mystrery Castle, Wuze Town, Temple of the Nighthawk, Galaxy, Geisterrikscha,... reichen doch wohl.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 10:39

Essen
Deutschland . NW
Ganz mein Reden...

lg
Manu
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 11:02

Deutschland . NI
Stellt euch mal vor durch die Indoor Umstellung könntet Ihr in der Wintersaison River Quest fahren?!? Naja gut wer will das schon? Nass im WInter! Ok dann lieber Outdoor!

Mfg
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 12:27
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
nette idee S aber dass phantasialand ist schon mit genug indoorbahnen ausgesttatet: S
Wuze town
galaxy
silbermine
geister rikscha
nighthawk
hollywoodtour
crazy loop
alle shows

noch mehr davon und das phantasialand wird der größte indoorpark der welt S ,toverland in holland wäre ein witz dagegen.www.toverland.com

aber alllgemein,manche bahnen bekomen doch erst durch eine halle richtig fun z.B. der Rockn roller coaster ist viel besser obwohl der baugleich mit superman the ride ist!!!

MFG
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 12:34
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
also das was ich höre überzeugt mich nicht vom Phantasialand!
Ist es gut oder schlecht?
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 12:39
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
klar das phantasialand ist einer der besten parks deutschlands,schau mal hier vorbei:

phantasialand.de S

[url]http://www.parkscout.de/(l%3D14&mid%3Dstd_1&psid%3D1c61b776421eebf0d58d8e4a1181da9b)/s how_country.php[/url] S

MFG
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 12:58

Deutschland . NI
frossialso das was ich höre überzeugt mich nicht vom Phantasialand!
Ist es gut oder schlecht?

Tut mir leid aber wer nach nicht da war, wurde vom Phantasialand auch noch nie Fantasiert! Dieser Park ist einfach Riesig! Das aller gemeinste ist aber das z.B. bei River Quest, du siehst von den gefällen nicht von außen erst wenn du fährst merkste was passiert genau so auch mit Michael Jacksons Thriller Ride, von außen ganz Harmlos aber es geht ja auch noch in den Canyon rein, und da ist es ganz Dunkel *g*! auch von den Winja's sieht man fast nichts aber gerade das was man nicht siehtist einfach saugeil!

Mfg
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 13:47

Essen
Deutschland . NW
@ frossi:

"Wer nicht da war, glaubt es nicht"...
Allgemein gehört das Phantasialand unbestritten zur deutschen und europäischen Elite! Ich persönlich habe bis dato noch nichts besseres gefunden...
Aber ich bin auch ein seeehhrr vom Phantasialand geprägtes Kind...
Seit ich drei bin (soweit kann ich mich höchstens zurückerinnern) war pro Jahr mindestens 1 Besuch drin...
Seit den letzten drei Jahren besuche ich den Park MINDESTENS dreimal im Jahr...
Nun bin ich FunCard-Besitzer...
Ich bin mit dem Park groß geworden und der Park mit mir (Ohhh Gott, wie philosophisch...)!
Und wer ihn noch nicht besucht hat, verpasst DEFINITIV einen absoluten WELTKLASSEPARK, denn die Attraktionen habens in sich, oder glaubst du, meine Lieblingsbahn wäre umsonst Colorado Adventure, obwohl ich Colossos, EGF, SiStar & Co auch schon so einige Male gefahren bin ...?
Fazit (nur für DICH S ):
Das Phantasialand bietet Attraktionen, Thematisierungen und Shows wie KEIN anderer Park... >>> absolute Individualität!!!

lg
Manu
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 15:13
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ihr überzeugt mich doch!
Ab ins Phantasialand (oder auch mit "F")
0 gefällt das
jsairlines Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 16:54

Deutschland . NI
frossiIhr überzeugt mich doch!
Ab ins Phantasialand (oder auch mit "F")

Ne ne mit Ph ist scho richtig!

Mfg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen