onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Phantasialandbesuch? Lohnt es sich?

Autor Nachricht Aktionen
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 16:57
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
hi leute,
ich möchte nächstes jahr mal gerne in das phantasialand!
da ich aber ziemlich weit weg wohne (3 1/2 stunden autofahrt) und weiul ich ohne eltern da net hinkomme,
wollte ich fragen,ob es sich lohnt,in das phantasialand zu fahren!
und welche attraktionen sind besonderst gut??
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 17:09
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich natürlich würde sagen es lohnt sich allemal, wie andere das sagen weiß ich natürlich nicht.

Zu den Hauptattraktionen zählen

Colorado Adventure

Mystery Castle

[url=http://www.phantasialand-bruehl.de/attraction/a_winjafear.html
]Winjas Fear & Force[/url]

Winjas Fear & Force

Die Shows sind alle einen Besuch wert!

Ich würde (da du ja nicht so oft dahin fährst) entweder zum Festival der Lichter (16-31.10) oder zum Wintertraum (ab 27.11 jede Woche von Mi-So)

Gruß
DrEvil
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 18:32
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Hallo Lennart. Das Phantasialand ist der Hammer. Da ich seit frühesten Kindestage immer da war ist er sozusagen mein Heimatpark (80km entfernt). Zu den oben schon erwähnten Attraktionen gesellt sich für mich natürlich noch Riverquest und die Wildwasserbahnen (auch wenn die superalt und kurz sind). Der gesamte Park ist super gestaltet und wie ich finde sehr ordentlich.
Auf jedenfall ein Besuch oder auch mehrere Wert S !!!

Gruss
Markus
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 19:32
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
hi

ich war 3 mal pro jahr mit einen busunternehmen hin die 3 stunden dauernde fahrt S ,nimmt man gerne in kauf um so viele einzigartige bahnen zu fahren S S S ,vor allen river quest macht immer wieder Spaß!!!

MFG
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 20:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jo ich würde es auf jeden Fall unternehmen, die gleiche Frage habe ich mir letztes Jahr auch gestellt, und als ich dann da war war ich einfach begeistert. Mir gefällt es echt super da. 0 gefällt das
Octavius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 20:58
Avatar von Octavius Octavius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Finn Christian
Engelskirchen
Deutschland . NW
Phantasialand ist ein guter Park und er wurde auch schon als "Deutschlands bester Freizeitpark" ausgezeichnet
(im Jahre 2003 von ADAC).Das Theming ist spitze und die Attrakrionen auch.
Nur der Nachteil ist, das es keine Achterbahn Überkopf gibt.

Octavius
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:00
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
danke für die antworten,dann werde ich mal meinen vater davon überzeugen müssen!
wie ist eigentlich Temple of the Night Hawk??
0 gefällt das
Octavius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:04
Avatar von Octavius Octavius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Finn Christian
Engelskirchen
Deutschland . NW
Na ja, nicht grad die beste Achterbahn,nur das gute ist das sie im dunkeln ist.Du kannst auch schon mit der Bahn fahren, wenn du 4Jahre alt bist.
Ich würde dir eher Colorado oder Winja's Fear& Force empfehlen.

Octavius
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:06

Deutschland . NI
naja,werde ich ja dann sehen,wie mir die gefällt,aber wenn man da schon ab 4 rein kann S 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:09
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1____1naja,werde ich ja dann sehen,wie mir die gefällt,aber wenn man da schon ab 4 rein kann S

Immerhin zur Eröffnung (1988) eine der längsten Indoorachterbahnen der Welt gewesen (rund 1.2km) und dass komplett im Dunkeln und die Wartezeiten sind mehr als erträglich (meist unter 10min)
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:14

Deutschland . NI
ach ja wie sind eigentlich so die wartezeiten? eher gering oder so hoch wie im EP(hoffentlich net S ) 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:42

Deutschland . NW
1____1ach ja wie sind eigentlich so die wartezeiten? eher gering oder so hoch wie im EP(hoffentlich net S )

In der Regel nie länger als 30min, (Ausnahme River Quest und Winjas Fear und Force)...
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:45
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
DrEvil
In der Regel nie länger als 30min, (Ausnahme River Quest und Winjas Fear und Force)...

River Quest und die Winjas sind aber nur Ausnahmen, weil die Wartezeiten dort (meistens) durch niedrige Kapazitäten hochgetrieben werden.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 21:46
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also bei Tempel of the Night H. braucht man sich nicht lange anzustellen(ca. 15 min höchstens), geht sehr schnell. Colorado Adventure geht eigendlich auch schnell, zu abend hin auch etwas leerer(höchstens 20 bis 30 min). riverquest ist da schon heftiger, und fällt auch oft aus, ich weiß nicht wie das heute ist aber als ich da war war das so (höchstens 120 min) <<< das was ich kenne! Winjas Fear/Force ist auch erträglich (ca. 40 min), Mystery Castle gehste am besten schon zu anfang hin (ca. 15 min).

Achtung! Diese Angaben sind ohne Gewähr und entsprechen den Erfahrungen die ich gemacht habe. Meißtens bin ich in den Sommeferien da. Wie die Wartezeiten bei Wintertraum oder beim Lichtfest sind kann ich nicht sagen! S [/code]
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 22:09
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann einen Besuch zum Festival der Lichter wärmstens empfehlen! Zum einen hast du dort ohnehin schon sehr viel Zeit, so kannst du bei Interresse auch die Shows mitnehmen, zum anderen sind dort nach meiner Erfahrung die Wartezeiten sehr gering! Abends mal sitzenbleiben meistens kein Problem, und lass dich von Extrem-Wartezeiten aus den Sommermonaten (Riverquest 120min.) nicht abschrecken!

Ich wünsche Viel Spaß, Phl lohnt sich immer.
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 14:28
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Am Mindestalter der Fahrgäste die Attraktivität einer Achterbahn auszumachen kann es ja auch nicht sein.
Ich war dieses Jahr mit meinem Sohn, 3 Jahre alt, auf der Colorado Bahn und die kann sich nun wirklich sehen lassen oder?

Gruss
Markus
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 14:36

Deutschland . NI
naja ich meinte ja nur S !
so dann hoffe ich mal ,dass ich im frühling ins phantasialand komme S
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen