onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Reise nach Orlando - Umsteigen in IAD

Autor Nachricht Aktionen
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2025 Donnerstag, 13. März 2025 15:32
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Ich bin gerade dabei unseren Urlaub zu planen, Rückflug ist klar, direkt von MCO nach MUC.
Aber an Sonntagen fliegt Discover nicht direkt von MUC nach Orlando. Jetzt mal eine Frage: Den Flug, mit welchem ich aktuell liebäugle ist MUC - IAD also Washington und dann 2:58h weiter von Washington nach MCO. Der A380 Flug aus München sollte um 19.25 landen und um 22.23 nach Orlando wieder abheben. Hat jemand erfahrung hier ob die Zeit angemessen ist, um es zu schaffen. Google hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn nämlich der Flug verpasst wird, ist erst nächsten Tag möglich weiter zu fliegen - und das wäre aufgrund mehrere Reservierungen (Auto, Hotel,..) echt blöd..
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2025 Donnerstag, 13. März 2025 22:41
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mir erscheinen 2:58h (planmäßiger best case, boarding ist auch in der Regel schon 40min vor Abflug) relativ knapp in Anbetracht von Immigration und co. Man kann es natürlich versuchen, aber ich würde entweder einen Tag in D.C. verbringen oder einen anderen Tag / Flug wählen.

Ich bin allerdings noch nie über IAD eingereist.

Gruß Endy
0 gefällt das
Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2025 Freitag, 14. März 2025 09:08
Avatar von Mr. Shake Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin in IAD bisher auch noch nicht umgestiegen, allerdings war die A380 Operation der Lufthansa, zumindest letztes Jahr, äußerst zuverlässig verspätet. Denk auch dran das dein Gepäck in den USA abgeholt und neu eingecheckt werden muss, auch beim umsteigen. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2025 Freitag, 14. März 2025 11:56
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Also ich habe dieses Jahr in IAD sehr positive Erfahrungen gemacht und konnte planmäßig in unter 2h umsteigen. Knapp 3h sollten schon reichen, solange die Lufthansa Mal wieder nicht Lufthansa Sachen macht. Aber das liegt dann außerhalb der Planbarkeit und kann kaum in einer sinnvollen Reserve abgebildet werden. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2025 Freitag, 14. März 2025 14:18
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ja, wenn alles glatt läuft, klappt das locker. Ob alles glatt läuft, kann dir hier natürlich niemand sagen. Du musst dein Gepäck übrigens nicht neu einchecken, sondern nach der Zoll-Kontrolle wieder abgeben. Das geht sehr einfach, denn durchgelabelt ist es dort schon.

Wenn du in Orlando verbindliche Buchungen hast, würde ich persönlich nicht den letzten Flug des Tages nach MCO wählen. Bei meinem letzten Orlando-Trip hatte ich den zwar, war aber unabhängig von irgendwelchen Buchungen. Den Vorteil, abends anzukommen und einfach nur ins Bett zu fallen habe ich dennoch sehr genossen.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2025 Freitag, 14. März 2025 16:39
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
In Orlando Terminal C haben wir mit MPC in der Diplomatenschlange 30 Sekunden für die Immigration gewartet. Zugegebenermaßen waren auf dem Flug generell wenige ESTA-Nutzer, somit mag die Zeitersparnis nicht immer so hoch sein. Kann ich trotzdem sehr empfehlen und könnte beim Umstieg helfen. Der Faktor Lufthansa und die Frage ob man in IAD pünktlich ankommt ist die meiner Meinung nach viel ausschlaggebender. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2025 Sonntag, 16. März 2025 14:35
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Wenn man in Washington einreist, gibt es in Orlando doch gar keine Immigration mehr? 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2025 Montag, 17. März 2025 08:01
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
@Dschak - wenn man in IAD die Immagration hat, sollte eigentlich IAD-MCO ein Innlandsflug sein ohne einschränkungen.

Wie dem auch sei, dadurch das wir zu 4 inkl. den Kids reisen hab ich mich entschlossen den MUC MCO direktflug mit Discover zu wagen, retour gehts ebenfalls mit 4Y, aber über Frankfurt. Sollte einiges an Stress ersparen.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2025 Dienstag, 18. März 2025 21:10
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
DschackWenn man in Washington einreist, gibt es in Orlando doch gar keine Immigration mehr?

Natürlich nicht. Ich kann aber nur von meiner Erfahrung mit MPC in Orlando an dem Tag berichten. Dadurch, dass man dort den selben Eingang wie Diplomaten, Flug-Crew und Global Entry-Nutzer benutzen konnte und ich sehr davon ausgehe, dass es in IAD nicht anders ist, kann ich das Vorgehen trotzdem sehr empfehlen. So hat man das Zeitrisiko Immigration zumindest deutlich vermindert.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2025 Mittwoch, 19. März 2025 16:13
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Tatsächlich ist das an jedem Flughafen anders geregelt. In LAX war es generell eine eigene Lane unabhängig von Piloten usw oder der Standard Q.

Ich gehe davon aus des an den Räumlichkeiten liegt wie man die MPC Line ausrollen kann. Im Mai erlebe ich das das erste mal in JFK. Ich bin gespannt.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2025 Freitag, 21. März 2025 12:17 1 gefällt das
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
In T4 von JFK war es im Herbst eine eigene Que, die einen wieder kurz vor das Ende der normalen "ESTA"-Que gebracht hat S 1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2025 Donnerstag, 03. April 2025 19:01

Brasilien
Danke für eure Erfahrungen. Bin davon ausgegangen, dass das einheitlicher gehandhabt wird. Werde mich in Zukunft nicht darauf verlassen, dass es an anderen Flughäfen ähnlich schnell sein wird. S 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen