onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Tipps für Erstbesuch Europapark Ende September

Autor Nachricht Aktionen
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 14:34
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Anmerkung von stilbruch: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen,

da ich Ende September/Anfang Oktober zum ersten Mal in den Europapark fahren will (2 Tage Aufenthalt, da ca. 4-5 h Anfahrt), möchte ich gerne wissen, was man als Erstbesucher des Parks beachten sollte. Mich interessiert z.B., an welchen Attraktionen erfahrungsgemäß besonders lange Schlangen sind, was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte, was man im Park bei schlechtem Wetter machen/fahren kann. Und natürlich auch: Wie ist das Essen dort? Welches Hotel ist empfehlenswert?

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich wär euch dankbar!

Gruß
Christian
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 17:14
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also ob zu deinen Besuchszeiten extra lange schlangen sind, kann ich dir nicht sagen.
Lange Wartezeiten entstehen meistens bei Silverstar, Blue Fire, Matterhornblitz und evtl der Bobbahn. An warmen Tagen kann man sich auch bei den Wasserattraktionen (Poseidon, Atlantica und Rafting) auf längere Wartezeiten einstellen.

Die Must Dos sind Meiner Meinung nach auf jeden Fall die Achterbahnen und Wasserbahnen (eh klar S ) Piraten in Batavia, Abenteuer Atlantis und evtl das Geisterschloss.

Das Essen im Park ist durchweg sehr gut. Vor allem empfehlen kann ich dir das "Bamboe Baai Restaurant" direkt am Ausgang von Piraten in Batavia.

Zu den Hotels kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nie in einem Park eigenen Hotel genächtigt habe S

Viel spaß im EP
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 17:36
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Cyrotech hatte doch erst vor ein paar Tagen nach Tipps gesucht und endliche bekommen. Einfach die mal durchlesen. S 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen