onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Tipps für Gardaland / Movieland Studios

Autor Nachricht Aktionen
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2010 Mittwoch, 21. April 2010 10:00
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich bin gerade dabei ein verlängertes Wochenende im Gardaland / Movieland Studios inklusive Besuch von Medieval Times für den Gelegenheits-Park-Besucher-Freundeskreis zu planen S. Vielleicht kann mir jemand bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen.

- Kennt jemand ein empfehlenswertes, günstiges Hotel in der Nähe der beiden Parks?
- Wenn ich das richtig sehe gibt es in der Hauptsaison zwei Termine Abends für Medieval Times. Sollte man hier rechtzeitig Karten besorgen oder geht es auch kurzfristig?
- Kennt jemand Vergünstigungen fürs Gardaland ausser der Merlin-Jahreskarte?
- Was ist sinnvoller, Freitags Anfart + Movieland Studios + Medieval und Samstags Gardaland oder umgekehrt? (ist zwar eine kleine Glaskugelfrage aber naja S ) Ankunft wäre jedenfalls früh genug um auch am Freitag einen ganzen Tag im Park zu verbringen.

Vielen Dank S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2010 Mittwoch, 21. April 2010 23:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hotel Dolci Colli 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2010 Montag, 26. April 2010 11:25
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also die Tickets für Medieval Times kannst du günstig im Service-Center des Parks kaufen. Dieses liegt ziemlich mittig auf der "Mainstreet" auf der linken Seite. Wenn du dort Karten für eine bestimmte Vorstellung reservierst bzw. kaufst, dann erhälst du diese IMHO zum halben Preis bzw. sehr günstig. So haben wir es vor ein paar Jahren auch gemacht. Mittags dorthin gegangen und Tickets gebucht und auch direkt dort bezahlt. Ihr erhaltet dann die Eintrittskarten und die passenden Papp-Kronen in der Farbe des Blocks, in dem ihr dann sitzt. Ob das jedoch noch immer so ist, weiß ich nicht. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 08:03
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Danke für den Hoteltipp und die Info mit Medieval Times. Da man die Karten scheinbar nicht online kaufen kann hab ich mich schon gefragt wie das abläuft. 0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 14:25
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Hi

auf den Schlemmerfiletpackungen von Iglo gibts 2für1-Gutscheine die auch im Gardaland gültig sind.

Empfehlen kann ich den Campingplatz Piani di Clodia der auch recht günstige Bungalows anbietet und etwa 700m von den Movielandstudios entfernt ist.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 15:08
Andreas
München
Deutschland . BY
Vielen Dank für die Info Milan, da muss ich mir mal gleich ein paar Iglo-Packungen ansehen S 0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 18:36
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Brauchst aber immer zwei Packungen für einen vollständigen Gutschein S

Zu Medieval Times: Die Getränke sind grausig verwässert. Am besten gleich Wasser ordern S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 22:52
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube bei Punica sind momentan auch 2:1 Gutscheine dabei.
Und lasst im MovieLand NICHTS aus, es lohnt sich alles!
Erst recht weil du es sonst zum zweiten verpassen würdest S

Viel Spaß auf der Tour
Auge

Edit:

milan8888
Zu Medieval Times: Die Getränke sind grausig verwässert...

Sorry, aber meines Erachtens Stuss.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 23:00
Andreas
München
Deutschland . BY
Das blöde ist bei den Punica steht nix von Gardaland dabei S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 23:36
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ne?
Dann hab ich mich echt getäuscht, denn ich hatte erst Gestern eine in den Fingern. S
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 11:47
Milan
München
Deutschland . BY
AugustVonPolen
milan8888
Zu Medieval Times: Die Getränke sind grausig verwässert...

Sorry, aber meines Erachtens Stuss.

Weiß ja nicht wann du das letzte mal dort warst aber vor knapp 2 Wochen war´s halt so.

_________

Zu den Iglo Gutscheinen: iglo.de default.aspx
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 13:10
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
The KnowledgeHotel Dolci Colli

hat er recht super hotel S.
0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2010 Donnerstag, 24. Juni 2010 23:02
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
AugustVonPolenIch glaube bei Punica sind momentan auch 2:1 Gutscheine dabei.
Und lasst im MovieLand NICHTS aus, es lohnt sich alles!
Erst recht weil du es sonst zum zweiten verpassen würdest S

Kann ich an sich so unterschreiben, wobei ich euch nicht empfehlen kann mit Terminator den Tag abzuschließen als Highlight. Kenne die Show zwar nicht von vorher aber hatte aufgrund einiger Aussagen im Internet hohe Erwartungen und war von dem neuen 5D Game doch schwer enttäuscht.

PS: Investiert bloss das Geld in nen Poncho für U571 S
0 gefällt das
duffz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 10:03
Avatar von duffz duffz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Mauracher
Graz
Österreich . St
CloudWas ist sinnvoller, Freitags Anfart + Movieland Studios + Medieval und Samstags Gardaland oder umgekehrt?

Würde ich genau so machen. Die Movieland Studios sind relativ klein und sollten an einem Freitag in ca. 3 Stunden machbar sein. Am besten gleich ein Kombi-Ticket mit den Aqualand Studios kaufen - Der Wasserpark ist wunderschön gestaltet und die Rutschen haben es in sich!

Für das Gardaland brauchst du auf alle Fälle einen ganzen Tag Zeit. Der Park ist relativ groß und die Wartezeiten bei den Rides können im Sommer relativ lang werden. Über eine Stunde für Mammut ist da völlig normal.
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 17:09
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Movieland Studios in 3 Stunden? Da muss man sich aber schon ordentlich ranhalten um das zu schaffen. Dann dürfen aber auch keine Wartezeiten sein und man kann sich nicht alle Shows angucken. Und die Shows im Park lohnen sich auf jeden Fall! 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 18:52
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
So gerade zurück aus Italien:

Für die Movieland Stuidos solltet ihr definitiv einen ganzen Tag einplanen.
In diesem Park gibt es für mich nur Highlights.
Vor allem Terminator 5D, die Horror Maze, den Magma 2 "Ride", Den Hollywood Tower und U571 sind nur einige Highlights. Bei U571 könnt ihr bei den momentanen Temperaturen locker auf die Ponchos verzichten. Aber Achtung nichts Wasserempfindliches mitnehmen. Es könnte etwas feucht werden. S
Es gibt eigentlich nichts, was man in dem Park auslassen kann.
Momentan wird noch eine neue Achterbahn gebaut. Sieht allerdings nicht so aus, als ob die in nächster Zeit eröffnen könnte.
Die Aquastudios auch mitnehmen, wenn die Zeit es erlaubt. Die Rutschen die hier angeboten sind sind ebenfalls einzigartig und gerade die beiden "Sprungrutschen", Twin Peaks und Water Jump sind der Abschuss. Notfalls Vormittags in den Wasserpark und Nachmittags in die Studios. Ihr solltet nur schauen, dass ihr vor 15 Uhr in die Studios kommt. Die Rambo Show läuft nur um 15 Uhr und ist ebenfalls absolut sehenswert.

Mit Medieval müsst ihr aufpassen. Falls ihr ein Kombiticket kauft ist Medieval nur am Tag des Kaufes einlösbar. Ihr müsst dann nach dem Kauf noch an den Infopoint, um euch Plätze reservieren zu lassen.

Beim Gardaland hatten wir die Erfahrung, dass es untertags extrem heiß und voll war. Hier also die Kapazitätsschlucker mitnehmen. Die Achterbahnen und Wasserbahnen kann man getrost Abends ab ca 19 Uhr fahren. Wir hatten unter Tags bei den Achterbahnen meistens zwischen 20 und 40 Minuten Wartezeit, wobei die Anzeigen nie wirklich gestimmt hatten.
Abends wurde es dann angenehm lehr und die Wartezeiten bewegten sich zwischen 0 und 5 Minuten. Lediglich bei Mammut musste man dann immer noch 20 Minuten stehen.

Achja Edit:
In der Canevaworld (Movieland Studios etc.) gibt es im Moment eine Promotion, die einen 2. Tag Eintritt in beide Parks beim Kauf des Kombitickets erlaubt.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen