onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Travemünde - Hansapark

Autor Nachricht Aktionen
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 14:15
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Moin,

da ich nun für knappe 2 Wochen auf einem Lehrgang in Travemünde bin, und der Hansapark garnicht so weit entfernt ist, wollte ich fragen, ob irgendwer weiß, ob und wie gut man am besten von Travemünde in den Park kommt. - Wäre Samstag oder Sonntag der bessere Tag?

Danke,

MRoehrich
0 gefällt das
LastFriday Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 23:28
LastFriday Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Also am besten kommt man mit der Bahn da hin ! Von Travemünde nach Lübeck und dann dort um steigen um nach Sierksdorf zu fahren Richtung Neustadt / Puttgarden !
Oder halt mit dem Auto ! Bei Bus bin ich jetzt leider überfragt aber da fährt auch der ein oder andere mal in die Richtung !

Gruß Hauke
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 17:52
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt an diesem Teil der Ostsee eine Buslinie, die so einige Orte abklappert, u.a. Sierksdorf.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 10:28
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Du meinst wahrscheinlich den Bäderbus. Der fährt aber Lübeck-Timmendorf und dann die Küste rauf bis Heiligenhafen.

Von Travemünde gibt es keine direkte Verbindung. Entweder du nimmst den Zug bis Sierksdorf (Umstieg in Lübeck), oder du nimmst den (Bäder-)Bus ab Lübeck oder Timmerndorferstrand (welcher direkt vor dem Parkeingang hält).
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 07:36
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

Du kannst um 8.58 Uhr ab Lübeck Strandbahnhof mit der LVG-Linie 5815 direkt auf den Parkplatz des Hansa Parks fahren. Um 10.03 Uhr kommst Du dort an. Der Bus fährt täglich und hält in Travemünde noch Steeenkamp usw. Wenn Du eine Ostseecard hast zahlst Du nur 0,50 EURO pro Strecke. Zurück ab Hansa Park geht der letzte Bus um 16.53 Uhr. In Travemünde bist Du dann wieder um 18.00 Uhr.

Mein Fahrplan gilt z. Z. bis Anfang Juni. Du kannst ihn Dir auf stadtverkehr-luebeck.de ausdrucken. Du musst die Linie 5815 suchen.

Andere Verbindungen kriegst Du unter scout-sh.de

Ich war im April mit dem Bus unterwegs ab Scharbeutz. Er war immer relativ leer. Auch nach Eutin kommst Du per Bus von Travemünde aus für 0,50 EURO pro Strecke.

Berichte nach Rückkehr mal wie es war.

Gru0
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 00:25
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Von Travemünde kannst du auch ganz normal mit dem Auto auf die A1 und dann weiter bis zur Abfahrt "Sierksdorf" fahren. Geht, denke ich, am schnellsten. Jedenfalls haben wir es immer so gemacht. S

MRoehrichWäre Samstag oder Sonntag der bessere Tag?

Denke Samstags.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen