onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sodapop Neu 23.08.2016 Dienstag, 23. August 2016 13:29 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
nǐ hǎo!
Welche Seite im Netz nutzt denn der chinareisende Onrider für ein Visum? Im Oktober soll es nach Shanghai gehen. |
|||
stilbruch Neu 23.08.2016 Dienstag, 23. August 2016 15:18 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich nutzte da die Chinesische Botschaft in Frankfurt.
War ganz schön un-easy. liebe Grüße, Dirk |
|||
Brot Neu 24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 07:10 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ja, ich hab es auch direkt über das chinesische Konsulat in Hamburg gemacht. Ich halte Agenturen zur Visumserstellung tendenziell eher für unseriös. Zumal das China-Visum jetzt nicht so extrem kompliziert war. Wenn man vorher schon recht detailliert geplant hat zumindest.
Gruß, Brot |
|||
JPeschel Neu 24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 11:48 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Das geht (wohl nicht mehr) über die direkt über Botschaft bzw. das Konsulat, sondern eigens eingerichtete offizielle Visa-Zentren. Ich habe damals das in München benutzt, man kann aber auch alles per Post abwickeln. Für Oktober solltest Du Dich aber so langsam sputen.
Jochen |
|||
sodapop Neu 24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 12:20 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Danke.
Sind noch 8 Wochen. Auf den Seiten steht 6 Wochen. Aber ich lege los. Danke. |
|||
Maliboy Neu 26.08.2016 Freitag, 26. August 2016 08:00 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich bin Faul und habe bis jetzt 2mal den VisumDienst Schelske in Anspruch genommen. Pass hingeschickt und je nachdem zwischen 2 Tagen (Damals Express für Indien) oder 1 Woche (für Russland) war der Pass wieder da.
Ist natürlich nicht ganz billig, aber ich spare mir halt den Weg zum Entsprechenden Konsulat. Tschau Kai |
|||
Brot Neu 26.08.2016 Freitag, 26. August 2016 11:37 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ach, sieh mal an. Genau dort hab ich mein Visum auch beantragt. Ob nun Visa-Zentrum oder Konsulat. Der offizielle Weg halt. Gruß, Brot |
|||
Stone Neu 13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 14:08 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Ist wahrscheinlich schon zu spät aber ich hab mein Visum hier in Frankfurt persönlich beantragt. Alles ausgefüllt, Reisepass, Kopie vom Reisepass und Passbild mitgebracht, donnerstags abgegeben und montags drauf schon direkt abgeholt. Alles total entspannt, hat keine 20 Minuten gedauert. Viel Spaß in Shanghai, ich bin ab 30. Oktober auch dort. | |||
sodapop Neu 13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 15:46 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Ist alles schon in trockenen Tüchern. Aber danke.
Wenn man in FFM, HH oder so wohnt, geht das natürlich. Ansonsten halt per Post. Ich musste aufgrund meines Berufes ohnehin den ein oder anderen Nachweis mehr nachreichen. Bei Medienvertretern - auch wenn sie privat reisen - gucken die Chinesen gern zwei mal hin. Da wäre ein vor Ort Termin zwecklos. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |