onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Welche Autobahnen soll ich nach Walibi World nehmen?

Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:34
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Moin,

ich fahre übermorgen zum ersten Mal nach Walibi World und weiß im Moment nicht so recht, welche Autobahnen ich nehmen soll. Map24.com spuckt eine andere Route aus, die ich sonst genommen hätte:

Ich werde beim Dollart auf die A7 über die Grenze gehen und erst einmal Richtung Groningen fahren. Das ist fix.
Dann geht es schon los. Soll ich gen Westen der A7 weiterfolgen, also Richtung Drachten, oder soll ich gen Süden auf der A28 Richtung Assen weiterfahren?
Ich wäre über Zwolle gefahren, der Routenplaner scheint es aber besser zu wissen und will mich über Drachten (A7) und Emmeloord (A6) schicken.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, ich weiß im Moment echt nicht wo ich langfahren soll!

Gruß Stef

Ps: Lohnt es sich, möglichst wenig in Deutschland zu tanken und dann in den Niederlanden erst voll? Mir sind die Spritpreise leider nicht bekannt, aber eigentlich kann es in Holland gar nicht teurer als in Deutschland sein, oder? S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:40
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anfang August waren die Spritpreise in .nl locker 20ct teurer als in .de

Ich weiss allerdings nicht, wie sich das seitdem entwickelt hat, ist ja überall teurer geworden...
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:43
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diddi

Ich weiss allerdings nicht, wie sich das seitdem entwickelt hat, ist ja überall teurer geworden...

Da ich nicht besonders weit von der Grenze weg wohne könnt ich die Preise von vorgestern präsentieren in NL:

Diesel: 1.04
Benzin: 1.38
Super: 1.55

ca. Werte aus dem Kopf....

Gruß vom Grenzgänger,
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:46
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Okay, dann werde ich wohl eher einen großen Bogen um niederländische Tankstellen machen S

Da sind wir mit 1,27 pro Liter Super wohl noch ganz gut dabei S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:49
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
der einzige Vorteil - tankmäßig - nah an Holland zu wohnen (ich so ca. 500m) ist einen Diesel zu fahren, wie wir das machen...

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:53
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Hola,

grundsätzlich gilt: Diesel billiger, der Rest ist teurer in den Niederlanden!

A7 -> Gronningen -> A28 -> Hoogeveen -> A28 -> Zwolle -> A28 Abfahrt 16 t' Harde -> N309 Eperweg -> N306 Spijkweg

Ist die kürzeste Strecke, alles andere macht keinen Sinn...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 14:57

Deutschland . HH
Moin,

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort, hast mir sehr geholfen und zugleich meine Folgefrage beantwortet. Als nächstes wäre ich mir nämlich unsichergewesen ob ich nicht über Kampen hätte fahren sollen, weil auf meiner Karte die Strecke ab t'harde nur eine "Verbindungsstrecke" ist, was auch immer die damit meinen.

Wie auch immer, danke für die Antwort!

Gruß Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen