onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hitman Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 15:44 | ||||
Hitman
Deutschland |
Fahre in diesen sommerferien vielleicht in einen aussländischen park. Zur auswahl Mirabilandia, Six flags Holland oder WBMW Madrid! Welcher park ist der beste denn suche mal wieder einen neuen kick etwas neues wie z.b Superman in Holland bin noch nie einen LIM coaster gefahren oder Superman in madrid bin noch nie einen floorless coaster gefahren und im mirabilandia schreiben ja viele das Katun ein hammer coaster sein soll? Könntet ihr mir bitte dabei helfen ich weiss nicht für welchen ich mich entscheiden kann ! Und wie sind sonst die restlichen Attraktionen so in den parks? Danke schon mal im vorraus
MFG Hitman EDIT(NaLogo): Titel geändert so dass es verständlicher ist. "Welcher Park?" ist nicht wirklich sinnreich. |
|||
Stef Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 15:54 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Fahr nach Madrid, da haste zwei tolle B&M. Einen Floorless und einen Inverter. Wenn das mal nichts ist.. Viele Grüße, Stef |
|||
KloBoBBerLe Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 15:56 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Puuuh, diese Frage ist wirklich sehr schwer...
Ich denke, alle Parks sind gleich gut, trotzdem versuche ich mal, ein wenig Ordnung durch die Coaster reinzubringen... Mirabilandia: - Katun (sehr hoch gelobt!) Six Flags Holland: - Goliath - Superman - The Ride - El Condor (eben die Mutter aller SLC's) Warner Brothers Movie World Madrid: - Superman - La Attracion de Acero (sehr hoch gelobt!) - Batman - La Fuga (auch sehr hoch gelobt!) - Stunt Fall (vor dem Edit doch glatt vergessen - soll der Wahnsinn sein, diese Fahrt!) Die Wasserattraktionen kann ich leider nicht aufzählen, da ich mich da nicht auskenne... Edit: Ich denke, WBMWM wird am aufregendsten sein, alleine schon, weil man nicht oft die Möglichkeit hat, dort hinzufahren! |
|||
Maxximum Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 15:58 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Also, das ist wirklich ne sehr schwere Entscheidung, weil's drei super Parks sind
Ich würd zwar im WBMWM gehen aber die anderen würd ich auch noch dabei besuchen! Im WBMWM gibt's drei Tower, Top Spin, Wild Wild West, Superman, Batmann the Ride,... und sehr gute Wasserbahnen! Im SFH gibt's auch sehr viele Coasters, doch meiner Meinung nach nicht soo gut wie in Spanien Im Miabilandia gibt's leider (nur) Katon, Sierra Tonnante und Turbo Drop! Also so wurdest bei mir aussehen: 1.WBMW Madrid 2.Six Flags Holland 3. Mirabilandia Die (besten) Watterrides sind auch in Madrid! Nur Niagara ist besser |
|||
pit_baccarrdi Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:07 | ||||
pit_baccarrdi
Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
Öhm...
Sixflagsfan bist du blind? Da gibts 2 Türme Ich würd Mirabilandia nehmen! Katun und Niagara sprechen wohl für sich Ausserdem gibt es noch genügend thrill attraktionen... Für mich eine gelungene Mischung! Und wenn du schon da bist dann ist der nächste Tag gratis, also 2 in 1 |
|||
Hitman Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:13 | ||||
Hitman
Deutschland |
Noch ne frage? In Irgendeinem von denn dreien gibts doch noch go kart oder ist das dann umsonnst oder kostet das extra?? Sorry wenn ich mich da jetzt irre | |||
Maxximum Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:15 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Im SF Holland gibt's noch Kart, dafür muss man aber noch extra bezahlen
@pit_baccarrdi: ich glaub, dass du blind bist! Im WBMM gibt's 3 Towers Edit: schau mal hier joe onride.de viewtopic.php Dann schaust de das 5. Bild bei Riddler |
|||
Hitman Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:17 | ||||
Hitman
Deutschland |
Und noch mal danke für die Schnellen antworten!! | |||
pit_baccarrdi Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:21 | ||||
pit_baccarrdi
Ach? Für mich ist das eindeutig 1 Tower Den Space Shot gibt es auch noch... Bitte für die Antworten Hitman |
|||
Maxximum Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:22 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
So dumm bin ich nicht!! Space Shot ist ja auch nicht der Hammer |
|||
pit_baccarrdi Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:26 | ||||
pit_baccarrdi
Im Miabilandia gibt's leider (nur) Katon, Sierra Tonnante und Turbo Drop! Ach? Für mich ist das eindeutig 1 Tower Den Space Shot gibt es auch noch... So dumm bin ich nicht!! Space Shot ist ja auch nicht der Hammer MUss denn alles Hammer sein? Und wer sagt denn dass der nicht gut sein soll? Der ist halt so wie die Shot'n Drops von Huss, nur ohne drop also nur mit abschuss... Das beste Beispiel ist da der Europa Park... Keine Thrill Attraktionen und trotzdem sehr gut besucht... |
|||
s.kko Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:39 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Mh.
Schwer Schwer. Von den Coastern ausgesehen würde ich auch eher WBMW sagen, aber da der Park nicht so schöne Coaster hat wie SFH auch wieder nicht. Ich finde das WBMW in die Wüste gestellt ist und das so die Coaster doch etwas an feeling verlieren. Ich würde ins WBMW Madrid fahren da du dort eher mit gutem Wetter rechnen kannst und das du dort auch noch was braun wirst. Ich werde hoffentlich auch dieses Jahr in WBMW fahren. Gruß Tim Ps: Gelten diese Bring a Friend gutscheine auch im WBMW Madrid? |
|||
Hitman Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 16:48 | ||||
Hitman
Deutschland |
(offtopic)
Jetzt hab ich noch eine frage weiss einer von euch einen Guenstigen Flug nach Madrid von Nürnberg oder München?? Ich weiss ist etwas viel verlangt ?? |
|||
euro mir Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 17:38 | ||||
euro mir
Luxemburg |
Florida:
6 verschiedene B&M's: Kumba(7) Montu(7) Kraken(7) Hulk(7) DDIce(5) DDFire(5) 1 alter Schwarzkopf Scorpion(1) 1 Corcscrew Coaster Python(2) 2 Vekoma Junior Coaster Barnstormer(0) Flying Unicorn(0) (...)=Zahl der Inversionen =>41 Inversionen PS:Das sind nur die Bahnen der großen Parks in Florida (BGTB, DLRO, USO). |
|||
Boris Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 17:38 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Niemals, bis auf Goliath gibt es in Holland doch nix richtig gutes. Supermans Abschuss wird schnell langweilig und der Rest ist eh lahm, Superman la Atracción de Acero ist auch ohne Abschuss schlichtweg der bessere Looper, schön Weich und spaßig bis zum Schluss Den SLC schlägt Batman la Fuga 10mal (würde sogar soweit gehen und bewhaupten, dass Batman meine Lieblings Stahlachterbahn ist. Wenn der Stuntfall fährt (was in letzter Zeit wieder eher die Regel sein soll) dann steckt er La Via Volta locker in die Tasche. Mit dem ACME Rapid besitzt die MWM meinen Lieblingsrapid, schnelle Drehung und viele Effekte. Die Wasserbahn (Rio Bravo) schlägt die 0815-Bahn im SFH ebenfalls und bietet eine tüchtige Überraschung Nur über die Holzachterbahn des Park will ich eher den Mantel des Schweigens hüllen (wobei es Leute gibt, denen die richtig gut gefällt) Bei den Space Shots allerdings gewinnt SFH, der Turm ist zwar weniger als halb so groß, aber der Fahrspass ist deutlich höher als auf dem Aussichtsturm in Madrid Also ich würde an deiner Stelle Madrid vorziehen, denn es gibt noch ein weiteres Killerargument für mich mit einem Intamin Inverter, einer Wildcat, vielen klassischen Fahrgeschäften und einem absolut geilen Maze! Wenn man in Madrid ist auf keinen Fall verpassen! Disclaimer1: Nichts gegen SFH, ich fahr da gerne hin, aber das Argument, dass die Coaster da besser sein sollen konnte ich einfach nicht stehen lassen Disclaimer2: Mirabilandia würde ich auch sehr gerne mal besuchen (vielleicht noch dieses Jahr) |
|||
s.kko Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 18:08 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Die Coaster in SFH sind aber vom aussehen her viel viel besser.
Aber es kommt nicht aufs aussehen an sondern eher auf die fahrt. Also WBMW ist in sachen Bahnen eigentlich auch hoch im Kurs, nur würde ich nicht sagen das es keine 0815 Bahnen sind. Vekomas Giant Inverter gibt es auch sehr sehr oft. B&M`s Layout ist zwar immer wieder anders aber doch gleich. Naja aber WBMW hat trotzdem gewonnen! Tim |
|||
Maxximum Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 18:15 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Eh, so oft nun aber nicht |
|||
Evermore Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 19:06 | ||||
Evermore
Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich (in Europa) immer ins Universal Mediterannea gehen.
Nirgendswo in Europa kommen, in meinen Augen, so viele geniale Faktoren zusammen wie da: - geiles Klima - super Umgebung (Strand, Salou, Tarragona ect.) - gute spanische Küche - Familienfreundliche Region und Hotels Zum Park kann man eigentlich sagen, dass man dort alles antrifft, was einem das Herz begehrt: - Looping-Achterbahn + Stampida für den Nervenkitzel - Tami-Tami, Tomahawk, 3 Wasserattraktionen, Zugstation + Schiffe für Familie - starke Shows und diverse Attraktionen wir Sea Odyssee u. Templo d. Fuego - Perfektes Theming - viele Restaurants - Wasserwelt - Hotels -> Eigentlich ist für jeden was dabei Für mich ist UM und Umgebung einfach nur das beste Urlaubsziel Ups, hab nicht gesehen, dass du nur ne Empfehlung zwischen den 3 haben willst -> WB Madrid |
|||
Boris Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 20:56 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber ich kann mir optisch nicht viel vorstellen was im Achterbahnen-Bereich schöner ist als ein B&M-Track auf dem gerade ein Zug an einem vorbeisurrt... Das ist aber jetzt übetrieben Klar ist es nicht der einzige, aber deutlich seltener als ein Standard-Boomerang und genausooft wie ein Invertigo. Also ganze 4mal auf der Welt und davon ist Stuntfall der einzige in ganz Europa. Ähnlich schon, aber allzuviele B&M Looper sind in Europa nicht vetreten. Batman la Fuga ist sogar der einzige BTR in Europa, also IMO schon reichlich seltener vertreten als ein SLC oder Vekoma Looper. Wenn man schon viele B&Ms kennt (wie du anscheinend), dann mag es durchaus sein, dass es einem doch immer wieder gleich vorkommt, aber ich bin bisher noch nicht soviele gefahren... |
|||
Big Olli Neu 30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 14:19 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ich würde auch Madrid vorziehen, vor allem, da ich noch nie das Vergnügen auf ´nem Floorless hatte.
Jetzt hab ich noch eine frage weiss einer von euch einen Guenstigen Flug nach Madrid von Nürnberg oder München?? Ich weiss ist etwas viel verlangt ?? Hab´ mal von Hamburg aus geguckt --> schweineteuer, da Madrid anscheinend von keiner Billigairline angeflogen wird. Olli Viele Grüße, Olli |
|||
Hitman Neu 30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 19:08 | ||||
Hitman
Deutschland |
Hab´ mal von Hamburg aus geguckt --> schweineteuer, da Madrid anscheinend von keiner Billigairline angeflogen wird.
Danke ich glaube madrid feallt weg da da auch kein meer oder strand ist |
|||
Maxximum Neu 30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 19:10 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Dann würd ich mal nach Italien fahren, denn diese Gelegenheit hat man nicht so oft wie in Holland | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |