onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Wie heisst das Spukhaus im Disneyland?

Autor Nachricht Aktionen
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:38
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Edit (razibo): Überschrift geändert; "Disneyland" ist nicht sehr aussagekräftig

Weis jemand wie das spuckhaus im disneyland heißt?
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:41
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
So weit ich weiß heißt es : Phantom Manor

Gruß Chriss
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:42
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
ChristopherWeis jemand wie das spuckhaus im disneyland heißt?

Und soweit ich weiß, heißt es Spukhaus, und nicht Spuckhaus S *g*

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:44
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
vielen Dank, ja sorry, hab mich verschrieben. S 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:54
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Christophervielen Dank, ja sorry, hab mich verschrieben. S

Brauchst dich nicht zu schämen, normalerweise korrigiere ich auch keine Rechtschreibfehler, aber der war einfach lustig S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Achterbahn FreaK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 15:14
Avatar von Achterbahn FreaK Achterbahn FreaK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Bochum
Deutschland . NW
Ja, Christopher,
das Spukhaus im Disneyland Paris heisst Phantom Manor.
Habe gehört, dass dort mit hightech Special Effects gearbeitet wird und garnicht mit der uns bekannten "Geisterbahn" zu vergleichen ist.

MfG

Achterbahn Freak
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 18:10
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ich hatte mal ein onride..... wo nur... S auf jedenfall ists eigentlich gleich wie das im Ep. nur grösser S Am anfang begibt man sich auch in einen gleichen "Lift", danach muss man sich in sitzschalen setzen und fährt hindurch. Einfach länger und ein wenig schöner als im Ep. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 09:07
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
djicecoldEinfach länger und ein wenig schöner als im Ep.

Ein wenig schöner halte ich für ziemlich untertrieben S

" Phantom Manor " ist im Vergleich zum Spukschloß im Europa Park ein wahrer Augenschmaus. Ich will damit jetzt nicht sagen, das das Spukschloss schlecht ist, dies gefällt mir auch sehr, aber " Phantom Manor " spielt in einer ganz anderen Liga. Die Atmosphäre, der Soundtrack, die Effekte, die Animationen, einfach nur genial.

Da kommt das Europa Park Spukschloss leider nicht mit.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 15:56
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ja hast schon recht... aber ich bin eben vom Ep mehr überzeugt als vom Disneyland sorry S 0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 13:05
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einige Attraktionen sind im Ep halt sehr an Disney angelehnt, da der EP damals auch eine europäische Kopie vom Epcot Center seien sollte. Man hat dann halt auch einige Attraktionen aus dem Magic Kingdom kopiert wie eben das Geisterschloss und z.B. Piraten in Batavia. Generell ist das Geisterschloß und die Piraten im EP natürlich nicht schlecht, aber eben auch um einiges schlechter/nicht so durchdacht wie die Attraktionen im Disneyland. 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 18:56
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß hinter dem EP mit der Firma Mack ein Familienbetrieb steht, und nicht ein riesiger Konzern wie Disney. Das macht natürlich gerade in Puncto Budget riesige Unterschiede, die man eben auch bei der Umsetzung von Konzepten sehen kann - dann muß eben an der einen oder anderen Stelle die Deko etwas weniger oppulent ausfallen... 0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 19:36
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja das stimmt. Trotzdem sollte man den EP eben nicht so sehen, dass er damals mit dem Geisterschloß und den Piraten die riesenidee hatten, da ja nur etwas billiger kopiert wurde S
Was natürlich trotzdem super ist.
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 20:25
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
hmm ich finde man sollte den Ep nicht in so ein schlechtes licht setzen... denn ich finde zum bsp. die Wartungsarbeiten der Attraktionen wie auch die gestaltung der neueren Themenberreiche besser als die im Disneyland... zb Mykonos. Auch finde ich, und das ist mein Meinung, dass im Disneyland das Preisverhälniss Überhaupt nicht stimmt. was bietet Disney schon für stolze 45 Euronen? nee nicht viel... nur nen alten Looping coaster der schlägt und verschlimmbessert wurde in dem er rückwärts fährt, und noch Space mountain das wirklich nicht mehr überzeugen kann...Natürlich in Theming sind sie meilen vorraus... aber auch in der Verschuldung S das ist mein bild vom Disneyland Paris... 0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 20:43

Deutschland . NW
Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will den Ep auf jeden Fall nicht in schlechtes Licht setzen. Ich finde den Park ja selber auch sehr gut. Ich habe jetzt in meinen oberen Postings eher die Themenfahrten gemeint.
Die neuen Themenbereiche (vorallem Griechenland) sind genial geworden. Damals wusste der Ep eben noch nicht so recht was sie machen sollten.
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 06:04
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ok sorry auch mein fehler ... S habe ein wenig überreagiert S 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen