onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Wie kommt man von Barcelona zum Port Aventura?

Autor Nachricht Aktionen
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 15:25
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Hi, ich hab da mal ein paar Fragen an euch:
1. Wie kommt man von Barcelona mit öffentlichen Vekehrsmitteln zum Port Aventura?
2. Wie lange dauert das?
3. Wann fährt der letzte Bus, Zug etc. wieder zurück?
Ich danke schonmal im Vorraus allen, die mir antworten. DANKE!!!
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 16:33
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bei den anderen gab es dazu bereits ausführliche Ausführungen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Dieter
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 16:39
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DschackBei den anderen gab es dazu bereits ausführliche Ausführungen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Dieter

Vielleicht sollte man aber bedenken, dass es durchaus noch Leute gibt, die nicht überall registriert sind und mit Deinem Link können nicht registrierte User nichts anfangen S

Liebe Grüße

Desaster
0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 17:55
Avatar von Swed Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
Am besten kommst du von Barcelona mit dem Zug (Catalunya Exprés heißt der Zug) nach Port Aventura.
Fahrtzeit ca. 60 Minuten.

Weitere Info's (Fahrzeiten etc.) findest du unter renfe.es
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 19:00
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Hi, also erstmal vielen Dank an alle, aber die Seite bringt mich überhaupt nicht weiter. Wie heißt denn überhaupt der Bahnhof beim Port Aventura und ist man dann direkt da oder muss man dann noch mit nem Bus fahren? Ich freue mich über Antworten 0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 19:05
Avatar von Swed Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
Port Aventura heißt der Bahnhof. Du bist also direkt am Park.. 0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 19:12
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
Auszug von portaventura.es

Anreise Zug
PortAventura hat einen eigenen Bahnhof (er heißt Port Aventura) mit Verbindungen zu den wichtigsten Bahnhöfen. Weitere Information ist unter der Nummer +34 902 24 02 02 erhältlich oder direkt bei der spanischen Bahn.

Anreise Bus
Busverbindung von Barcelona Stadt bis zum PortAventura bietet das Busunternehmen Autocares Plana. Weitere Information und Reservierungen unter der Telefonnummer +34 977 35 44 45.
Linienbusse zu PortAventura gibt es von vielen Ortschaften. Auch von der Costa Brava aus werden wöchentlich von Reiseagenturen Ausflüge veranstaltet, die den Eintritt + Transport bieten.

Link
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 20:52
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
SwedAm besten kommst du von Barcelona mit dem Zug (Catalunya Exprés heißt der Zug) nach Port Aventura.
Fahrtzeit ca. 60 Minuten.

Weitere Info's (Fahrzeiten etc.) findest du unter renfe.es

..oder noch viel besser (kein Witz !) unter bahn.de ..Barcelona und Port Aventura sind dort bekannte Bahnhöfe und das Routing geht auch mit Umsteigen...

Hinweis: Wenn du die falsche Tageszeit erwischen tust und der Zug ordendlich voll ist mit reichlich Touris mit Gepäck etc, schlage dich rechtzeitig (= Tarragona...) zu einer Tür auf der linken Seite des Zuges durch... Port Aventura steigen meiner Erfahrung ( Oktober..) nicht die Menge Leuts aus und da kann es durchaus passieren, dass man nicht aus dem Zug kommt, wenn der Ausgang links ( fast überall wird rechts zu / aus gestiegen..) mit Geppäck blockiert ist...

Sollte das passieren.. keine Panik..bis Salou Bahnhof weiterfahren ( da geht es meist rechts wieder raus...) und dann den nächsten Zug wieder zurück nehmen :->
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 20:56
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hier mal mein alter Text vom FPW rüberkopiert:

Transfer von Barcelona zu Port Aventura:

Es gibt sowohl Transferbusse als auch Direktzüge.
Wenn Du in Barcelona am Flughafen bist, gehts erst mal mit der S-Bahn vom Flughafen bis zum Bahnhof Estacio de Sants.

Dort bei den Schaltern "regionales" kann man sich Tickets kaufen und erfährt auch gleich, wann die Züge jeweils abfahren.
Alternativ auf renfe.es oder direkt hier nachgucken. Einfach BARCELONA als einen Bahnhof und PORT AVENTURA als anderen aussuchen; dann zeigts einem den Fahrplan an. (Ungefähr so)

Fahrtzeit von Barcelona ca. eineinhalb Stunden.
Port Aventura hat einen eigenen Bahnhof ("Port Aventura").

Zurück zum Flughafen geht es auch mit dem Zug am besten:
Port Aventura -> Barcelona Sants -> mit S-Bahn zum Flughafen raus.

Gruß
Mat
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 00:23
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Desaster
Vielleicht sollte man aber bedenken, dass es durchaus noch Leute gibt, die nicht überall registriert sind und mit Deinem Link können nicht registrierte User nichts anfangen S

Liebe Grüße

Desaster

Sorry, war mir nicht aufgefallen dass man dafür registriert sein muss. Ansonsten: echt sehr easy, wie Mat schon beschrieben hat. An den Schaltern werden dort auch sehr günstige Kombitickets für Bahnfahrt plus Eintritt angeboten. Der Bahnhof selber heisst Port Aventura und ist auch gut zu erkennen an der nebenliegenden Skyline...

Dieter
0 gefällt das
Butthead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 07:41
Butthead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Recklinghausen
Deutschland . NW
hmm soweit ich weiß hält der Catalunya Exprés aber nicht bei jeder Fahrt in Port Aventura. Und als wir im April da waren gab es glaube ich nur ~5 Züge am Tag die zurück nach Barcelona Sans fuhren. 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 14:15
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

danke für die Tipps. Air Berlin fliegt nämlich 2006 nicht mehr nach Reus, sondern nur nach Barcelona. Da könnte ich dann ja ab Flughafen mit S-Bahn und mit dem Zug weiterfahren und mir für den kurzen Weg zum Hotel ein Taxi nehmen.

Gruß
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 14:18
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Halo,

ich würde mir gerne die beiden Links ansehen. Aber mir wurde obwohl ich angemeldet bin der Zugriff verweigert.
Es wurde nach einer Diamantenen FZPW-Card. Was ist das? Über eine Nachricht dazu würde ich mich sehr
freuen. Vielleicht ist es möglich, dass ich die beiden Berichte per E-Mail zugesandt bekomme.

Danke im voraus.

Gruß
0 gefällt das
PA-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 14:55
PA-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André Schmidt
Georgenthal
Deutschland . TH
Hab auch mal eine Frage !
Fahren vom Flufhafen Reus auch Busse zu PortAventura ??

Viele Grüße

André
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 15:01
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
PA-FanHab auch mal eine Frage !
Fahren vom Flufhafen Reus auch Busse zu PortAventura ??

Viele Grüße

André

Ja!

Lieben Gruß
Tim
0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 15:07
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
Hi André!

Meines Wissens gibt es eine solche Verbindung.
Direkt in der Gepäckausgabe ist in Schalter vom Fremdenverkehrsverein, wo du dich dann
vor Ort noch mal informieren kannst.

Viele Grüße,
Nils
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 17:44
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
Leicht OT : Hat jemand eine Idee / Erfahrungen , wie man an der Haltestelle Port Aventura an ein gültiges, über alle Zweifel erhabenes Ticket für den Regionalzug kommt? (oder auch nur seine schon gekaufte Rückfahrkarte ordentlich entwerten kann? )

Beim letzen Besuch sind wir schlichtweg daran geschweitert, keinen Automaten oder gar einen Schalter oder einen Entwerter auf dem Bahnsteig gefunden zu haben.. und mangels Kenntnis der ördlichen Sprachen haben wir es daher nicht auf einen Löseversuch im Zug ankommen lassen, zumal nicht immer ein Zugbegleiter aktiv zu sein schien... somit sind wir immer brav an bemannten Bahnhöfen mit Entwerter am Bahnsteig eingestiegen und nur in Port Aventura ausgestiegen..

Gruß

Quax
0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 17:59
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
..ja an der Station Port Aventura gibt es weder einen Ticketautomat noch einen Ticketentwerter S

Ich habe damals mein Ticket im Zug beim Schaffner nachgelöst, dies ging ohne Probleme. (Ohne Strafe,
wegen keinem gültigen Ticket)

Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte sollte sich gleich wenn er die Tickets für Hinfahrt
kauft die Rückfahrttickets mitbesorgen.
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 20:11
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Hi, also nochmal vielen Dank an alle. Ich glaub ich weiß jetzt, wie man dort hinkommt!!! Danke 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen