onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AugustVonPolen Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 02:24 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Hallo,
bin grade dabei einen Trip gen Schweden zuplanen, kann mir da wer ein paar Fragen beantworten: - Wie kommt man vom Flughafen am Besten in die Stadtmitte und wie teuer wird das ca - Wie ist generell die Verkehrslage in Göteborg (Sbahn/Bus etc) - hat wer Internetseiten oder kann mir sagen wie die eintelnen ÖffentlichenVerkehrsmittel heissen Danke im Vorraus Dennis |
|||
MF2001 Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 07:23 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Zumindest das kann ich beantworten. Die Verkehrslage ist ziemlich gut. Durch die gesamte Stadt fahren die mehr oder weniger älteren Straßenbahnen, die uns auch immer von unserem Hotel (Ibis Hotel Göteborg City / Hotelschiff Astoria) bis vor die Tore Lisebergs gebracht haben. Wir sind von dem City Flughafen aus mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Zu fünft ist das auch recht günstig (und recht unterhaltsam). Es soll aber auch Busse geben, mit denen ich mich aber nicht auskenne. Gruß, Timo |
|||
Dorothea Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 12:51 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
in Göteborg ist der Straßenbahnverkehr sehr gut. Ich war immer mit der Fähre von Kiel aus dort und fuhr ab Fähranleger mit einer Straßenbahn in die Innenstadt und stieg dann an der Haltestelle Brunsparken in eine andere Straßenbahn um. Die Haltestelle dort hieß Lieseberg und die Bahn hielt direkt vor dem Park. Ich suche mal meine Infos aus meinen Ordnern zusammen und hoffe, dass ich es bis morgen schaffe und schreibe Dir dann die Liniennummern und Endziele der jeweiligen Straßenbahnen als neuen Beitrag hier rein. Die Verbindung vom Flughafen kenne ich nicht. Am besten wäre eine Tageskarte für die Straßenbahnen. Gruß |
|||
banana Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 14:45 | ||||
banana
Deutschland . HE |
Hi,
vom Götheburg City Airport fährt ein Bus zum Hauptbahnhof (http://www.goteborgairport.se/tyska/info/resenaerer/buss.asp) Ich glaube, wir haben damals pro Fahrt 5 Euro bezahlt. Wir waren im Ibis Hotel Götheburg City (Hotelschiff), das kann man vom Hauptbahnhof leicht zu Fuß erreichen. Nach Liseberg sind wir auch zu Fuß gegangen, aber das waren ca. 30 Min Fußmarsch. verbindlichst, bna |
|||
Dorothea Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 12:26 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
hier nun die versprochenen Infos von mir. Man nimmt ab der Fähre die 3 Richtung Kalltorp = Fahrtzeit ca. 15 Minuten nach Brunsparken und steigt dort in die Linie 5 Richtung Torp um und steigt aus der 5 direkt vor dem Liesebergpark aus. Ich wünsche Dir viel Spass in Göteborg. Gruß |
|||
AugustVonPolen Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:54 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
schon mal Vielen Dank für die bisherigen Infos, schonmal sehr nützlich. Denke aber das ich fliegen werde, da Sprit bis in den Norden und die Fähre wohl mehr kosten werden als GermanWings. *Mal Gespanntsei* Der Auge |
|||
joachim Neu 12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 17:48 | ||||
joachim
Deutschland . RP |
Falls Du mit Ryanair fliegst,gibt es eine gute Busverbindung bis zum zentralen Busbahnhof/Hauptbahnhof. | |||
AugustVonPolen Neu 12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 22:49 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Danke, hab mich da schon schlau gemacht. Es fährt ein AirPortShuttlebus zum Nils Ericson Terminal, dem Hauptbahnhof, und umgekehrt. Dieser fährt 50Min nach Landung und 2,20Std vor Abflug, eines Fliegers, ab. Link dazu in Banana´s Posting. Vom Hbf aus sind es nur knappe 2Km nach Lisebrg, aber da fahren auch Busse Ganze 19min Busfahrt sind es zum nächsten F1 Hotel das da umgerechnet 36€á 2Personen die Nacht kostet. Bei GermanWings gibts die Flüge momentan zu einem SpottPreis, wenn man richtig fliegt. |
|||
AugustVonPolen Neu 29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 01:05 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Für Planer hier...
WICHTIGE PAGES: Der Flieger Der Airport Der AirPortBus Der Bus Der Park Das Hotel |
|||
The Knowledge Neu 29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 09:19 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hi,
du kannst auf das Hotel direkt verlinken: so! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |