onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Zu welchen Parks kommt man mit dem Zug?

Autor Nachricht Aktionen
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 15:33
Avatar von artman artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
Halli Hallo zusammen,

nach dem Hattrick-Day, habe ich keine Lust mich lange aus zu ruhen,
und außerdem habe ich noch 2 Wochen Urlaub S

ich würde gerne noch ein paar Park im benachbartem Ausland unsicher machen S

da ich aber kein Auto habe S , hier nun meine Frage S :

zu welchen Freizeitparks kommt man denn mit der Bahn einigermaßen gut hin?

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!

Franjo S
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 16:16
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Walibi World mit der Bahn bis nach Hardjewik!? Und dann weiter mit dem Park Shuttle!
MFG
Andre
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 16:43
Avatar von artman artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
Hey Andre,

vielen Dank schon mal Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087830 Zugriffe , werde mal gleich online gehen und bei der Bahn suchen S

für den Walibi-Park in Belgien habe ich nen Fahrpreis von Osnabrück zum Park (Haltestelle Bierges)
Hin und zurück für 197,60 € gefunden (mit BahnCard) S

naja, was tut man nicht alles für nen Adrenalinkick S

LG Franjo
0 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 17:14
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
artmanHey Andre,

vielen Dank schon mal Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087830 Zugriffe , werde mal gleich online gehen und bei der Bahn suchen S

für den Walibi-Park in Belgien habe ich nen Fahrpreis von Osnabrück zum Park (Haltestelle Bierges)
Hin und zurück für 197,60 € gefunden (mit BahnCard) S

naja, was tut man nicht alles für nen Adrenalinkick S

LG Franjo

197,60€? S , ich glaub da lohnt es sich eher ein Auto zu mieten, guck doch mal bei sixti.de oder so, ich glaub da bleibste bei unter 100Euro
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 17:18
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Diese Dame dürfte dir sicher weiterhelfen können ... 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 19:06
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
artman
ich würde gerne noch ein paar Park im benachbartem Ausland unsicher machen S

Franjo S

Wenn du dich doch umentscheidest,
könntest du zum Movie Park fahren.
Einfach mit dem Zug nach Feldhausen und von da aus sind es nur noch ein
paar Meter bis zum Park.
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 19:09
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
Homerthilo

197,60€? S , ich glaub da lohnt es sich eher ein Auto zu mieten, guck doch mal bei sixti.de oder so, ich glaub da bleibste bei unter 100Euro

habe ich auch schon dran gedacht, aber bei den Spritpreisen ist es mit Miete und Sprit auch nicht gerade billig S S

außerdem darf man die meisten Mietwagen nicht so ohne weiteres mit ins Ausland nehmen

werde mich aber trotzdem danach erkundigen S
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 19:12
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
Leo
Wenn du dich doch umentscheidest,
könntest du zum Movie Park fahren.
Einfach mit dem Zug nach Feldhausen und von da aus sind es nur noch ein
paar Meter bis zum Park.

der Movie Park steht auch noch auf der Liste S

wahrscheinlich am kommenden WE (wenn die Verwandtschaft nicht dazwischen kommt S )
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 19:21
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Da Frankreich ja auch "benachbartes" Ausland ist, bietet sich natürlich auch noch Disneyland Paris an, die sogar einen eigenen Bahnhof haben. Entweder bis Paris (ich glaube Ostbahnhof) und von dort mit der Regionalbahn bis Disneyland oder mit dem deutsch-französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV bis Brüssel und dort in den TGV bis Disneyland.

Wieso fährt eigentlich der TGV, der von Köln über Aachen nach Paris fährt nicht auch noch bis Disneyland weiter, wo wie der von Brüssel? Ich meine, das wäre im Anfang so gewesen, oder?

Bei den NRW-Parks bietet sich neben dem bereits erwähnten Movie Park natürlich auch noch das PHL an. Der Bahnhof Brühl ist vom Kölner Hauptbahnhof keine 15 Zug-Minuten (je nach Zug 12-16 Minuten) entfernt und von dort fährt ein Shuttlebus zum Phantasialand.

Efteling im niederländischen Kaatsheuvel ist auch notfalls per Zug und Shuttle zu erreichen, aber das soll ziemlich umständliche und langwierig sein, so dass ich davon fast abraten würde. Aber da beruhen meine Erkenntnisse auch nur auf Hören-Sagen, so dass Du bei Interesse mal genauer recherchieren solltest.
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 20:31
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Also das Mirabilandia ist auch mit dem Zug erreichbar. Jedenfalls aus der Schweiz. S
Mit dem Nachtzug und am anderen Morgen früh in Ravenna. S

Grus Nico
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 20:44
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
nicoAlso das Mirabilandia ist auch mit dem Zug erreichbar...

Nico, der Park wäre sicher mal wieder ne Reise wert, aber von "Norddeutschland" aus ist es mit der Bahn glaube ich ne halbe Weltreise

@ Hannah: Disneyland Paris und Brühl habe ich schon hinter mir, war auch sehr schöne!
bin auch schon mächtig auf die Black Mamba im Phantasialand gespannt S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 20:53
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Franjo, vielleicht hast du ja auch ein Zelt und findest noch ne MFG (ab dem Ruhrgebiet) an diesem Weekend?
onride.de viewtopic.php
Bobbjaanland
Bellewaerde
Walibi Belgium
stehen auf dem Programm.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 21:03
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ins Toverland sollte man allerdings NICHT versuchen mit dem Zug zukommen.
Nächster Bahnhof ist in Venlo (ca20km) und es fährt KEIN Bus !
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 23:43
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
TejayHallo Franjo, vielleicht hast du ja auch ein Zelt und findest noch ne MFG (ab dem Ruhrgebiet) an diesem Weekend?
onride.de viewtopic.php
Bobbjaanland
Bellewaerde
Walibi Belgium
stehen auf dem Programm.

DANKE Thorsten Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087830 Zugriffe ,

ist leider etwas zu knapp, da ich meine anderen Termine nicht mehr verschieben kann S

aber ich wünsche Euch für die Tour neben gutem Wetter total VIEL Spass S

und is klar, nen Bericht mit Pics erwarten wir alle S
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 09:59
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Kosten die Shuttle Busse eigentlich etwas oder sind die kostenlos???

braunbär S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 10:06
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

also ich würde Dir auch zu einem Mietwagen raten. Die Wochenendtarife sind doch mehr als erschwinglich, unter der Woche natürlich noch billiger. Und da bei Sixt eh so gut wie alle Wagen Diesel sind ( ich hab immer einen Diesel gehabt und ich leihe mir sehr oft einen Wagen fürs Wochenende ) geht das mit dem Spritpreis auch sehr gut.

Weiterer Pluspunkt : Du bist unabhängig.

Und ins Ausland darfst Du mit den Sixt Wagen ohne Probleme ( außer Polen, Tchechien, Russland )

Ich würde Dir echt zum Auto raten.

Gruß

Marco
0 gefällt das
Action Andy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 10:26
Action Andy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW
braunbärKosten die Shuttle Busse eigentlich etwas oder sind die kostenlos???

braunbär S

Also der vom Phantasialand ist kostenlos und die von den anderen Parks dürftens auch sein.
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 11:08
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
DesasterMoinsen,

also ich würde Dir auch zu einem Mietwagen raten. Die Wochenendtarife sind doch mehr als erschwinglich, unter der Woche natürlich noch billiger. Und da bei Sixt eh so gut wie alle Wagen Diesel sind ( ich hab immer einen Diesel gehabt und ich leihe mir sehr oft einen Wagen fürs Wochenende ) geht das mit dem Spritpreis auch sehr gut.

Weiterer Pluspunkt : Du bist unabhängig.

Und ins Ausland darfst Du mit den Sixt Wagen ohne Probleme ( außer Polen, Tchechien, Russland )

Ich würde Dir echt zum Auto raten.

Gruß

Marco

Danke Marco,

yepp, habe auch schon auf der Web-Site von Sixt geschaut

ist echt billiger S

dass heißt jetzt nur noch nen Park aussuchen und vielleicht findet man ja auch jemanden der mit will S
(wird ja dann auch noch preiswerter)
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 12:26
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo artmann,

hier erstmal ein Link der Niederländischen Bahnen mit dem Du dort Fahrplanauskünfte bekommst ns.nl

Efteling ist per Bus entweder von De Hertogenbosch oder von Tilburg erreichbar. Dann wurden hier noch die Parks Slagharen und Hellendoorn vergessen. Auch die habe ich ohne Auto erreicht. Für mich kommt ja kein Mietwagen in Frage, da ich keinen Führerschein habe.

Das Bobbejaanland und Plopsaland in Belgien sind auch gut ohne Auto erreichbar. Beim Bobbejaanland fahren ab Herentals Busse und beim Plopsaland (der Vorgängerpark hieß Meli Park) läufst Du vom Bahnhof De Panne so 10 - 15 Minuten immer geradeaus zum Park. Shuttlebusse sind nicht umsonst.

Gruß
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 16:57
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
Hey Dorothea,

diese Tipps sind ja echt Klasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087830 Zugriffe

die werden sicher auch noch dem einen oder anderen helfen

D A N K E !!!
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen