onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Zugfahren mit 14-Ein Problem?

Autor Nachricht Aktionen
THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 19:52
Avatar von THE_UNLOCKER THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
Hallo Leute
ich hab mal eine Frage wie weit darf man laut Gesetz mit 14 alleine mit dem Zug fahren -oder darf man überhaupt nicht?
Es verwirrt mich das bei den Tickets der DB immer auch Preise für Kinder von 6- 14 angegeben werden wenn man doch gar nicht oder nur begrenzt weit fahren darf S
Oder liege ich da ganz falsch und es gibt gar keine Einschränkungen???
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen!!!

Verwirrte Grüße Marcel S
0 gefällt das
Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 20:03
Avatar von Spritztour Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Sparta, MI
USA
Man darf fahren wohin man will egal wie alt nur halt nicht außerhalb Europas! 0 gefällt das
THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 20:14
Avatar von THE_UNLOCKER THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
ich meinte ob man alleine oder nur in begleitung eines über 18-jährigen fahren darf und wie weit dann 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 20:32
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Ich bin auch 14 Jahre alt und fahre immer in den Movie Park
ohne einen Erziehungsberechtigten.Manchmal kommt mein Freund mit der ist aber
auch nur 14.
Fährst du denn alleine und wie lang ist die Strecke die du fahren willst S

Ps:Ich brauche nur eine halbe Stunde zum Park.
0 gefällt das
Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 21:21
Avatar von Spritztour Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Sparta, MI
USA
Ich meinte auch, dass man ohne Altersbeschränkung ab 6 irgendwo alleine hinfahren darf, nur nicht ins Ausland! 0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 22:33
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Doch, man darf sogar als Minderjähriger fliegen, brauchst nur ne schriftliche Bestätigung der Eltern! 0 gefällt das
AngelRides Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 07:07
AngelRides Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea
Lelystad
Niederlande
Du darfst Deutschlandweit fahren soweit ich weiß. Nur nicht ins Ausland !
Es ist ja mit 14 nicht so das man garkeinen Grips hat....
vermutet die Bahn zumindest S

Lieben Gruß
Andrea
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 07:58
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das war aber jetzt gemein andrea, schäm dich S

LG Smilie :402: - durabrite - 211788 Zugriffe
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 10:41
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Wir haben Grips! Die Bahn NICHT!

Ich stand gestern abend aufm Bahnhof und wollte nen Freund wegbringen, der Zug kommt, er drückt aufm Knopf nix regt sich, dann schnell zur nächsten Tür, und da fuhr der Zug dann auch schon weiter!

Früher haben die Zugbegleiter wenigstens noch mal nachgesehen ob noch jemand einsteigen will, alles weggefallen! S
0 gefällt das
spaceboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 13:25
spaceboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
Donald1988Wir haben Grips! Die Bahn NICHT!

Ich stand gestern abend aufm Bahnhof und wollte nen Freund wegbringen, der Zug kommt, er drückt aufm Knopf nix regt sich, dann schnell zur nächsten Tür, und da fuhr der Zug dann auch schon weiter!

Früher haben die Zugbegleiter wenigstens noch mal nachgesehen ob noch jemand einsteigen will, alles weggefallen! S

wenn du den hauch einer ahnung hättest, würdest du net so nen mist schreiben...

jeder zug hat einen zugbelgleiter...weil ohne darf der lokführer nicht fahren.....

die ausnahmen ist, wenn es sich um so niederflurbahnen handelt....bei denen muss man ja auch wie bei ner straßenbahn auf nen knopf drücken, damit die türen öffnen....und die schließen automatisch, wenn die lichtschramke frei ist...

wenn so ne tür wie bei dir nicht öffnet, kann auch kein fehlender zugbegleiter was für....entweder war die tür kaputt oder du musst deinen finger mal untersuchen..... S
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 17:49
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
kein Problem, es gibt zwar machmal Probleme mit dem Umsteigen, aber da gehst du dann einfach ins Reisebüro (Infoschalter) nd die helfen dir weiter... ich bin auch schon eine strecke von 3Std. mit 12 gefahren, also man sieht es ist kein Thema...

MfG Tommy
0 gefällt das
THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 12:07
Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
ok danke für die hilfe ich war da etwas durcheinander gekommen weil meine eltern irgendetwas von einem gesetz gelabert haben das man als minderjähriger noch net weit alleine fahren darf S

MFG Marcel

PS: Ich wollte nach Hassloch zum Holiday Park fahren S
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen