onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich Berg & Tal | |||
Hervorragend | 18% | 16 | |
Gut | 35% | 31 | |
Mittelmaß | 28% | 25 | |
Weniger gut | 8% | 7 | |
Gar nicht gut | 9% | 8 |
Stimmen insgesamt: 87
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 08:53 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Achterbahn
Hersteller: Pinfari (I) Typ: Zyklon 47, Achterbahn Premiere: 1968 Betreiber: Schneider, August (Lippstadt) ehemaliger / alternativer Name: Berg und Tal Quellen: K&PR 173, S. 71 (Anzeige) Ride-Index: Reiseland: Deutschland Standorte 2018 Bremen - Osterwiese Standorte 2017 Dortmund - Osterkirmes Standorte 2014 Dortmund - Osterkirmes Münster - Herbstsend Standorte 2013 Ahlen - Maikirmes Standorte 2012 Mannheim - Maimesse Bonn - Pützchens Markt Standorte 2011 Bremen Oberhausen-Sterkrade - Frnleichnamskirmes Darmstadt Fritzlar Erbach Aachen - Sommerbend Nürnberg Hamm Oldenburg - Kramermarkt Paderborn Standorte 2010 Geldern - Pfingstkirmes Lübbeke - Blasheimer Markt Standorte 2009 Münster - Frühjahrssend Lünen - Himmelfahrtskirmes Iserlohn-Letmathe - Kiliankirmes Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 2008 Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb Standorte 2007 Münster - Frühjahrssend 15.3.07-19.3.07 Flensburg - Frühjahrsmarkt 29.3.07-8.4.07 Kiel - Frühjahrsmarkt 12.4.07-21.4.07 Mannheim - Maikirmes 28.4.07-13.5.07 Korbach Rheine Standorte 2005 Gießen - Frühjahrskirmes (26.03. - 10.04.) Mülheim-Saarn Rheine - Kirmes Soest - Allerheiligenkirmes (02.11. - 06.11.) Standorte 2004 Jessen - Schul- und Heimatfest (06.08. - 09.08.) Gütersloh - Michaelikirmes (25.09.-03.10.) Wuppertal-Barmen - Herbstkirmes (09.10.-17.10.) August Schneider aus Lippstadt erhielt diese Pinfari-Achterbahn vom Typ "Z47" (Zyklon 47) im Jahre 1968. Die Anlage hat Ähnlichkeiten mit den bekannten Schwarzkopf-Anlagen Wildcat. Im Laufe diesen Jahres reaktivierte er diese Anlage nach einer längeren Zeit im verstauten und abgestellten Zustand. Die Anlage erscheint wie in den Farben des ehemals vom Sohnemann Fredy betriebenen Maurer Spinning Coaster "Extrem" - gelbe Schienen auf türkisgrünen Stützen. Die Anlage wirkt wie neu. Wie gefällt dir diese Anlage? Achterbahn der letzten Woche: Hullamvasút @ Vidampark (HUN) Übersicht aller AdW |
|||
Katze Neu 05.10.2004 Dienstag, 05. Oktober 2004 14:40 | ||||
![]() Fabian Gießen Deutschland . HE |
kann mir iemand das onride video geben dann kann ich auch hab stimmen ![]() |
|||
Boris Neu 10.10.2004 Sonntag, 10. Oktober 2004 11:02 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Eigentlich wollte ich ja jetzt abgestimmt haben, aber unser Trip nach Wuppertal gestern war erfolglos. Weder auf dem Carnaper platz noch in der naeheren Umgebung war eine Achterbahn zu sehen. Dafuer eine schoene alte Geisterbahn von 1948 mit gutem Live-Erschrecker, immerhin eine Entschaedigung ![]() |
|||
Tejay Neu 10.10.2004 Sonntag, 10. Oktober 2004 11:56 | ||||
Sorry Boris,
laut Telefonat mit Herrn von Bödefeld hat die Firma Schneider den Anschlussplatz in Wuppertal abgesagt und gastiert demzufolge nicht im Wupperstädtchen. Na ja, dann haben wir eine Patt-Situation: Du konntest die schöne Geisterbahn fahren, die ich bei meinem Besuch in Gütersloh nicht mehr testen konnte, während ich dagegen die Achterbahn testen konnte. Mal schauen, ob es noch demnächst weitere Gelegenheiten geben wird. |
|||
Boris Neu 10.10.2004 Sonntag, 10. Oktober 2004 19:05 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Kein Thema, da es so wenige Informationen ueber die Kirmes gab hatten wir uns schon das Schlimmste ausgemalt ![]() Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit, waere schoen wenn jemand einen Standort posten koennte wenn er was rausfindet. |
|||
Tejay Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 00:24 | ||||
Update aus Gießen.
![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto27.jpeg Weitere Fotos von martinspieß gibt es hier: onride.de viewtopic.php |
|||
AugustVonPolen Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 03:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hab dem Gerät nur nen Mittelmass gegeben.
Das Teil haut doch schon ganzschön ![]() Der Auge |
|||
Tejay Neu 04.05.2005 Mittwoch, 04. Mai 2005 08:38 | ||||
Aktuelle Fotos aus Remscheid
|
|||
schwabe20 Neu 04.05.2005 Mittwoch, 04. Mai 2005 17:00 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
bin ich blind oder hat das teil garkeine bügel alle wilde maus??
wäre ja sehr geil bestimmt schönnes gefühl ![]() |
|||
Burns Neu 04.05.2005 Mittwoch, 04. Mai 2005 21:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hm jetzt wo du es sagst... Wenn ich mir dieses Bild so genauer anschaue kann ich auch keine Bügel erkennen. Haben die Wagen denn wenigstens Sicherheitsgurte. Ich bin zwar noch nicht mit der Bahn gefahren, aber auf den Bildern sieht die Fahrt doch recht rasant aus. Kann denn sowas überhaupt sein ![]() ![]() Komisch, komisch aber ich denke, dass wird alles seine richtigkeit haben... (Wenn ich da so an den deutschen TÜV denke... ![]() Mit freundlichen Grüßen: Burns ![]() |
|||
martinspies Neu 05.05.2005 Donnerstag, 05. Mai 2005 11:33 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das Ding bekommt bestimmt nur aus Bestandsschutz noch TÜV. Es gibt nähmlich weder Sicherungsbügel, noch Gurte, noch ein automatisches Blocksystem, noch eine automatische Schlussbremse.
Übrigens habe ich ein kleines Video aus on- und offrides der Bahn zusammengeschnitten. Bei Interesse ein PN an mich! |
|||
Luis Neu 05.05.2005 Donnerstag, 05. Mai 2005 11:41 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Nie im Leben! | |||
bigwave Neu 06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 23:19 | ||||
![]() Maxi Wülfrath Deutschland . NW |
Ich bin die Bahn vorletztes Wochenende in Remscheid gefahren und sie geht schon oredentlich ab,vor allem der 1 Drop hat es in sich.Es gibt nur eine Bremse am Schluss und die wird manuell bedient.Es wird aber auch immer nur ein Wagen au die Strecke gelassen. | |||
Philmo1 Neu 06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 23:33 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Bitte? Das Teufelsteil hat weder Bügel noch automatische Bremsen (d.h. der Wagen kan ungebremst in die Station rasen)? Und ich vertrauer immernoch auf unseren deutschen TÜV! Ich kanns nicht fassen.
Philmo1 |
|||
websi Neu 07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 00:27 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Man kann aber auch übertreiben. Wenn die Bahn wirklich potentiell unsicher wäre, würde sie definitiv nicht durch den TÜV kommen. Ein Auto kann auch ungebremst auf ein anderes auffahren wenn der Fahrer schläft, und trotzdem bekommt das Auto eine TÜV-Zulassung (in beiden Fällen ist es die selbe Organisation, warum nicht auch ähnliche Maßstäbe anwenden?). Und gleichermaßen wie vom Autofahrer ein Sachkundenachweis in Form des Führerscheins gefordert wird, wird auch der TÜV verlangen dass nur "geschulte" Personen Bremser sein dürfen. Inwiefern sich daran gehalten wird ist eine andere Frage, aber es gibt ja auch immer wieder Autofahrer ohne Führerschein. Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an, vermutlich lohnt es sich nicht in eine so alte Bahn noch in Technik für ein automatisches Bremssystem zu investieren, immerhin ist sie ja "nur" Ersatz für den Spinning-Coaster. Ich streite garnicht ab, dass diese manuelle Bremse durch den Faktor Mensch unsicherer ist, aber zwischen unsicherer und unsicher besteht noch immer ein Unterschied. Eine Bahn wie EGF ist ja durch die großen Geschwindigkeiten und Kräfte auch "unsicher" als ein Small Tivoli Coaster und trotzdem fordert Keiner EGF auf eine ungefährlichere Geschwindigkeit herunterzubremsen. |
|||
coasterfan2 Neu 07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 13:35 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Wo ist Pinfari eigentlich beheimatet? Sieht noch gut aus für das Alter | |||
Tejay Neu 07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 15:07 | ||||
Pinfari war ein italienischer Herstller - mit einer sehr langen Tradition - über 50 Jahre. Vor gar nicht allzulanger Zeit kam jedoch das "Aus" für die Fratelli (Gebrüder) Pinfari. Eine der letzten Errungenschaften war der Inverted Coaster "X-Press", welcher u.a. im Nigloland und in Großbritannien eine Heimat fand. Hier die rcdb-Übersicht über Pinfari-Anlagen. Und hier die Adresse: F.lli Pinfari S.r.l. Via Curtatone e Montanara 30/a Suzzara, 46029 Italien |
|||
Kirmo Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 12:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
für die Freunde alter Achterbahnen haben wir auf funfair-area.de ein kleines Special über die Achterbahn von August Schneider gemacht. ![]() Quelle: ewep2000.de opener_schneider8.jpg Ich habe die Bilder im Frühjahr aus Remscheid mitgebracht und nun sind sie endlich auch online! Für den Vorschaubereich in den einzelnen Untergalerien hat sich Olli auch was Besonderes einfallen lassen, damit man ganz "eintauchen kann" in die angesagte Thematik bzw. das jeweilige Geschäft. Hier mal als Beispiel ein Ausschnitt aus dem Schneiderspecial: ![]() Quelle: ewep2000.de schneider8_rnr_pre.jpg Und dann noch eine Vorschau auf 2 von 28 Bildern, mit denen ich euch nun viel Spaß auf funfair-area.de wünsche! ![]() Quelle: ewep2000.de 8-04_klein.jpg ![]() Quelle: ewep2000.de 8-24_klein.jpg Aufbaubilder der Bahn gibt es ebenfalls im Aufbaubericht von Mülheim Saarn zu sehen. Viel Spaß beim gucken. Gruß Ingo |
|||
Tejay Neu 04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 14:53 | ||||
Aktuelles Foto aus Mülheim-Saarn
|
|||
Tejay Neu 06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 11:35 | ||||
Aktuelle Fotos aus Soest
|
|||
Maxi Neu 06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 13:43 | ||||
![]() GB |
Irgendwie bin ich bei dieser Bahn zwiegespalten - ich kann kein hervorragend geben, wenn ich die ganze Fahrt über Angst hatte. Also gibt es nur ein gut - aber eines mit sehr großem +. Wer zum Henker hat die Bahn so in Soest reingequetscht? Problem 1: Das Riesenrad. Das wurde dann doch sehr eng ... Problem 2: Die Parkplatzpfosten. Gut zu sehen hier. Problem 3: Die Walddurchfahrt ... Außerdem finde ich den Catwalk bedenklich - bei ein wenig Nässe ist der sicherlich schön rutschig ![]() Trotzdem ein gut von mir - auch, wenn 3,50 € recht happig sind. |
|||
Flick-Flack Neu 17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 21:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde die Berg und Talbahn von Schneider sehr gut, vor allem die erste große Abfahrt ist am besten. Hier mal die bisher bekannten Standorte der Berg und Talbahn für 2007:
15.3.07-19.3.07 Frühjahrssend Münster 29.3.07-8.4.07 Frühjahrsmarkt Flensburg 12.4.07-21.4.07 Frühjahrsmarkt Kiel 28.4.07-13.5.07 Maikirmes Mannheim |
|||
Nordlicht Neu 17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 22:01 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ahhh, super.
Vielen Dank für die Daten. Jetzt muß ich einfach zum Frühjahrsmarkt nach Kiel fahren. *hehe* LG Daniel |
|||
Tigerdragon Neu 17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 22:26 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Geil...hat die Bahn eigentlich noch immer keine Sicherheitsgurte ? Finde ich mal ein echtes Highlight ohne Sicherheitsgurte/bügel... | |||
NOS Neu 18.03.2007 Sonntag, 18. März 2007 19:55 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Hat sie immer noch nicht. Keine Gurte, keine Bügel, kein Garnichts. ![]() Wir sind die Bahn am Freitag in Münster gefahren, hat mächtig Spass gemacht. Sehr ursprünglich, nichts mit High-Tech-Gedöns und so. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |